Da bin ich natürlich schon dran gewesentf11972 hat geschrieben:Hi,
schöner Bericht!
Hast du mal mit den Mittenschaltern experimentiert? Bei mir klingts in Stellung "prägnant" angenehmer, vor allem im Stimmbereich. Aber das ist subjektiv.
Viele Grüße
Thomas
Bisher aber noch ohne ein eindeutiges Ergebniss...
Ja der Hochtöner der Veros ist presenter und etwas härter, der der Dynos etwas zurückhaltend aber immer noch brilliant und detailiert genug.TasteOfMyCheese hat geschrieben:Ha, das sag ichs grad noch und er schreibt schon dran .
Danke für den Bericht, ja im Hochton sind die Dynaudios wirklich klasse, das war bisher auch mein Eindruck. Im Bass halten sie meißtens nicht das, was sie versprechen mit dem angegebenen Frequenzgang. Es scheint ja aber wirklich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zu werden.
Viele Grüße
Berti
Bassmäßig ist das so eine Sache... die Focus kann auch zu genüge punchen! Ich erinnere mich da gerne an Eddis Aussage wie die Vero doch so mühelos Rammsteins "Los" aus dem Album Reise, Reise stemmt. Nun das tut sie bestimmt und fürchtet selbst hohe Pegel nicht, aber die Focus langt hier mindestens genauso hart zu, wenn nich sogar etwas härter... es spielt sich halt alles in dem Bereich ab wo sie das auch kann, der Bass ist einfach nicht so tief und hier macht die Dynaudio auch eine sehr gute Figur.
Bock auf die nuVero 14 habe ich jedenfalls! Zudem bin ich halt irgendwo der nuVero 14 Typ...joe.i.m hat geschrieben:Na da scheint ja noch einiges offen zu sein. Ich denke weitere Tests sind notwendig, aber die Entscheidung wird nicht einfach. Dann bin ich gespannt wie es weitergeht.
Gruß joe
Die Optik, die Größe, diese imposante Erscheinung, dies Schw...verlängerung