Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal ein kurzes Update geben.
Nach einer Empfehlung von Euch bin ich zu ACR in Kaulsdorf gefahren. Dort erwartete uns ein sehr kompetenter Verkäufer, der mir ebenfalls ein step-by-step Update empfahl. Ich habe dann zuerst die Frontlautsprecher gegen ein Focal 16 cm Compo System tauschen lassen. Weiterhin wurden dann die Türen mittels Alubutyl entdröhnt und abschliessend mit einer Alubutyl Finish Dämmmatte komplett verkleidet.
Jetzt liegen schon mal Welten zu dem alten Zustand. Obwohl sich das Radio, und damit der Verstärker, nicht geändert hat, ist der Klang schon gigantisch anders. Alles hört sich viel konturierter, straffer an und der Hochtonbereich verdient auch endlich seinen Namen.
Für die Interessierten unter Euch habe ich mal Fotos von den serienmäszigen Lautsprechern in meine Galerie gestellt. Eigentlich unfassbar, das sich diese für die Verarbeitung dann noch noch halbwegs gut anhörten
Jetzt bleibt nur das Problem, dass ich die neuen Boxen mit dem bestehenden Radio nicht ansatzweise ausreizen kann. Wenn ich den Volumenregler voll aufdrehe, habe ich eine leicht erhöhte Lautstärke im Fahrzeug. Ich denke ich muss mich dann doch noch nach einer stärkeren Headunit umsehen.
Sollte jemand überlegen, ob sich ein Entdröhnen auszahlt, zuschlagen. Der Klang wird es Euch danken.
Einen schönen Abend wünscht
Andreas