![Cheers :obscene-drinkingcheers:](./images/smilies/obscene/drinkingcheers.gif)
ich denke wir freuen uns einfach wenn jemand für sich den passenden LS gefunden hat.
Dafür auch von mir einGanshorn hat geschrieben:Deswegen bin ich trotzdem ein ganzer Kerl und die Kollegen die sich für z. B. die 102er entscheiden oder eben die neuen Nulines machen ganz sicher so wenig verkehrt wie alle anderen, wenn Sie dabei vielleicht nicht ganz vergessen, dass Raum und Elektronik in diesem Spiel genauso dazupassen müssen, wie auch der eigene optische Anspruch und der Geldbeutel.
Dem kann ich überwiegend zustimmen. Deswegen vergingen z. B. bei mir fast zwei Jahre bis ich meine neue Anlage hatte, nachdem ich verstanden habe wieviele Parameter zusammenspielen müssen wenn das Ergebnis, der Ton am Ohr, schön sein soll. Und da wir ja alle täglich unterschiedlich drauf sind, klingt es halt auch schon mal plötzlich ganz anders.ch habe tendenziell ein Problem mit Aussagen à la "Nubert-Box X ist der Hammer, Nubert-Box Y ist totales Exkrement, Nubert-Box Z ist zwar nicht schlecht, aber kauf Dir lieber gleich die X, weil glücklich wirst Du auf Dauer mit der Z auch nicht" etc...
Davon abgesehen staune ich immer wieder, wie kurz mein Klanggedächtnis ist... viele der zuvor als deutlich wahrgenommenen Unterschiede fallen dann, wenn ich mal eine Weile nur ein Lautsprecherpaar alleine gehört habe, gar nicht mehr auf. Beispiel: im Direktvergleich gefällt mir die nV4 besser als die nuLine 32. Aber im heimischen Wohnzimmer sitze ich dann doch grinsend vor der 32 - schließlich ist eigentlich keine Box aus dem Nubert-Programm so richtig schlecht!
Genau denn das ist das wichtigste hier!Ganshorn hat geschrieben:ich denke wir freuen uns einfach wenn jemand für sich den passenden LS gefunden hat.
Na da muss ich ja bei der Audio mal ganz doll schimpfen.rudijopp hat geschrieben: aber wenn da eine nuLine284 der nuVero11 auf die Pelle rückt, melden sich natürlich diverse 11er Besitzer zu Wort
rudijopp hat geschrieben:Also Leute; Jedem das Seine
Naja, bei +/- bis zu 3 Punkten würde ich nicht von "besser" oder "schlechter" sprechen - wenn man das Punkteschema überhaupt halbwegs ernst nehmen will, schließlich sind das über Monate und Jahre angesammelte Tests ohne Direktvergleich von verschiedenen Redakteuren, die offensichtlich alle ein unglaubliches Klanggedächtnis haben müssen. Aber das war wohl auch eher scherzhaft gemeint.Surround-Opa hat geschrieben:Na da muss ich ja bei der Audio mal ganz doll schimpfen.rudijopp hat geschrieben: aber wenn da eine nuLine284 der nuVero11 auf die Pelle rückt, melden sich natürlich diverse 11er Besitzer zu WortEine Nuline besser als eine Nuvero.
![]()
![]()
rudijopp hat geschrieben:Also Leute; Jedem das Seine
So ist es.highendmicha hat geschrieben:Ob nubox , nuline oder nuvero ist doch dabei völlig egal!
Der zufrieden sein effekt muß da sein.