Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Martin,
Weyoun hat geschrieben:Meine 27 Hz starke 102-er reicht völlig (angeschlossen an die NAD-Endstufe).
Meine nuWave10+ABL ist ja faktisch "technisch identisch". Ich weiss daher wovon du redest :wink:
Weyoun hat geschrieben:Was für eine Rotel hast du eigentlich, Rudi? Die 1067 aus deiner aktuellen Signatur?
Richtig, den Rotel-RSX1067 mit REALEN 1kW Leistungsabgabe im 5-Kanal-Betrieb (5x200W) :mrgreen:
Da ist - wie bei dir auch - genug Leistung für tiefbassfähige Lautsprecher vorhanden, dass man(n) auf einen Sub verzichten kann (jedem selbst überlassen).

Wenn auch "auf dem Papier" der nuVero11 3Hz und der nuLine284 6Hz "Tiefgang" zur nuWave10(105)&nuLine100(102)+ABL/ATM fehlen,
so ist dies zu vernachlässigen, denn diese LS können auch ohne ATM hervorragenden Tiefbass.
Wie ich durch oben angesprochenen Vergleichstest (Yammi810+nV11) aber feststellen musste; nur mit potentem Verstärker :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Zuletzt geändert von rudijopp am Sa 4. Aug 2012, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
nilz hat geschrieben:...Rudi: du "greifst" hier einige User an die ihre 14er (vllt ja auch nur verrübergehend) mit unzureichender Hardware laufen lassen.
Ich greife niemanden an :!: Du musst schon alles lesen und nicht meine verteidigenden Worte "verdrehen" :wink:

Ich habe nur die hier und anderswo im nuForum immer wieder von anderen vorgebrachte Ansicht von "Boxen für echte Kerle" in Frage gestellt
(bezugnehmend nuVero14 & nuLine122) - nicht mehr und nicht weniger :!:

Wie wichtig die richtige Aufstellung ist und mancher hier und da auch Kompromisse eingehen muss ist selbstverständlich und für mich auch kein Problem :idea:

Wenn es hier jemanden gibt, der ganz klar sagt; "Jeder soll das machen was er für richtig hält", dann bin u.a. ich das :wink:

Gruß vom "halben Kerl"... :mrgreen:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Die einzige Männerbox im Nubert Portfolio ist und bleibt die 681. Die hat Ecken und Kanten (sogar wortwörtlich!) und ist teilweise grobmotorig wie ich bei jeder Turnsportart.

Die hat einen HAF (Hausfrauen Attraktivitätsfaktor) der fast gegen NULL tendiert und macht dabei Männern diebisch viel Spass.

Alles andere ist Weiberzeugs. :mrgreen: :wink:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

OK - ich hab verstanden :mrgreen:

Nu bitte wieder zurück zum Threadthema,
welches sich "eigentlich" um die "Freude am Hören" mit der nL284 dreht und nicht "Welche ist die echte Männerbox" :wink:

Gruß vom Rudi
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Sorry, das ist dann manchmal so der Ausbruch, wenn man so viel liest, was man irgendwie nicht so hinnehmen mag ;-) Ich denke dass jeder Nubertlautsprecher seine Daseinsberechtigung hat. Auch in Räumen die keine 100qm groß sind :-)
Aber hören würde ich doch gerne dein Setup wo ein Aw 1000 überflüssig ist.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
nilz hat geschrieben:...hören würde ich doch gerne dein Setup wo ein Aw 1000 überflüssig ist.
Ab in den Porsche und hurtig die 350km zum Rudi :mrgreen:

Welcher Nubianer auch immer... ...herzlich eingeladen :D

Gruß vom Rudi
Bild
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Den einzigen Porsche, den ich zu hause habe, ist meine geliebte Frau Die schafft es hin und wieder auf 180 -zählt das auch? ;-)
Da wir im September ein Baby erwarten, und deswegen keinen Urlaub riskieren wollten, haben wir jetzt massig Zeit ;-) Wenn man das Ganze mit einer schicken Sehenswürdigkeit in Verbindung bringen könnte und iwie eine Übernachtungsmöglichkeit vorhanden wäre, immerzu.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
rudijopp

nuLine 284 & Hören beim Rudi

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

OT-MODUS-ON
nilz hat geschrieben:Wenn man das Ganze mit einer schicken Sehenswürdigkeit in Verbindung bringen könnte und iwie eine Übernachtungsmöglichkeit vorhanden wäre, immerzu.
Infos hier -> http://www.kuehlungsborn.de/

OT-MODUS-OFF

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

rudijopp hat geschrieben:Ich greife niemanden an :!: Du musst schon alles lesen und nicht meine verteidigenden Worte "verdrehen" :wink:

Ich habe nur die hier und anderswo im nuForum immer wieder von anderen vorgebrachte Ansicht von "Boxen für echte Kerle" in Frage gestellt
(bezugnehmend nuVero14 & nuLine122) - nicht mehr und nicht weniger :!:
Die Reaktionen (nicht nur deine) wirkten auf mich allerdings auch wie ein 'Beißreflex'. Nur zur Information: ich betreibe Nuwave 125 in 17 qm an einer Alesis RA-500, die trotz ihres nicht zum Angeben tauglichen Preises nicht die allerschwächste ist. Ich betrachte diese Kombination als angemessen, schaffe es aber trotzdem noch, die Bässe zu beängstigenden Hüben zu bewegen und die Endstufe ins Clipping zu fahren, ohne dass sich meine Ohren beschweren. Mag auch mit der Loudness zusammenhängen, die bei mir die LFE-Anhebung ersetzt.
jeanogigolo
Semi
Semi

Re: nuLine 284 & Hören beim Rudi

Beitrag von jeanogigolo »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

OT-MODUS-ON
nilz hat geschrieben:Wenn man das Ganze mit einer schicken Sehenswürdigkeit in Verbindung bringen könnte und iwie eine Übernachtungsmöglichkeit vorhanden wäre, immerzu.
Infos hier -> http://www.kuehlungsborn.de/

OT-MODUS-OFF

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Oh man Rudi,das währe echt mal ein tolles Urlaubsziel!Danke für den link :D
Und viel Spaß noch mit deiner 284er :lol: MFG Markus
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505