Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 14 - Verstärker-Fragen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Nuvero 14 - Verstärker-Fragen
Wenn es um diese Preise geht, würd ich keinen Gedanken mehr an eine passive Lösung verschwenden. Da gibt es ebenfalls sehr gute Hersteller in Deutschland, besonders einen aus den neuen Bundesländern hätte ich da im Sinn.
Dim
Dim
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Aber die würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellendimitri hat geschrieben:Wenn es um diese Preise geht, würd ich keinen Gedanken mehr an eine passive Lösung verschwenden. Da gibt es ebenfalls sehr gute Hersteller in Deutschland, besonders einen aus den neuen Bundesländern hätte ich da im Sinn.
Dim
Viele Grüße
Thomas
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Zum Glück gibt es da auch noch sowas:dimitri hat geschrieben:Wenn es um diese Preise geht, würd ich keinen Gedanken mehr an eine passive Lösung verschwenden.
http://geizhals.at/de/318817
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Ihr wisst aber schon das ein 10 Watt Verstärker reicht
Hier ein Bolide:
http://geizhals.at/de/759737
Hier ein Bolide:
http://geizhals.at/de/759737
-
- Semi
Hallo t-Brand,
Zitat von Dir :Wir leben im 21 Jahrhundert, ist es so unvorstellbar dass man gleichklingende Verstärker bauen kann? (Das Ziel von allen ist wohl eine unverfärbte Verstärkung)
Ja, ist es.
Dass T scheint für taub zu stehen !!
Leih dir doch mal nur ein ANDERES Gerät aus und teste das. Mit Deiner 14er wirst Du mit Sicherheit einen Unterschied finden.
Wenn nicht, gehe zu Ohrenarzt oder suche nach dem Grund dafür.
Es wird ähnlich klingen, aber NICHT gleich !
Selbst Formel 1 Autos sind nicht gleich und Endstufen schon garnicht.
Bei Lautsprecher scheint es in Deiner Welt schon Unterschiede zu geben. Von diesem Punkt aus forsche doch mal weiter.
Was meinst du, warum bei bestimmten Herstellern die Komponenten gematched werden = Gemessen, ob die Spezifikationen stimmen und die eine Komponente zur anderen passt.
Mich würde es garnicht wundern, wenn Nubert dass auch macht.
Deine Ansicht bezüglich Leistung und schalldruck ist richtig - bei Musik, die nicht allzu dynamisch ist.
Peaks z. b bei Tricyle verlangen nach satte Reserven. Mit 40 w und mittlerem Pegel werden die Peaks einfach abgeschnitten.
Das hört aber nur der, der das "Orginal" kennt.
Also schnellstmöglich ein Wattprotz aus der Nachbarschaft einladen und anhören.
Gruß
Oliver
Zitat von Dir :Wir leben im 21 Jahrhundert, ist es so unvorstellbar dass man gleichklingende Verstärker bauen kann? (Das Ziel von allen ist wohl eine unverfärbte Verstärkung)
Ja, ist es.
Dass T scheint für taub zu stehen !!
Leih dir doch mal nur ein ANDERES Gerät aus und teste das. Mit Deiner 14er wirst Du mit Sicherheit einen Unterschied finden.
Wenn nicht, gehe zu Ohrenarzt oder suche nach dem Grund dafür.
Es wird ähnlich klingen, aber NICHT gleich !
Selbst Formel 1 Autos sind nicht gleich und Endstufen schon garnicht.
Bei Lautsprecher scheint es in Deiner Welt schon Unterschiede zu geben. Von diesem Punkt aus forsche doch mal weiter.
Was meinst du, warum bei bestimmten Herstellern die Komponenten gematched werden = Gemessen, ob die Spezifikationen stimmen und die eine Komponente zur anderen passt.
Mich würde es garnicht wundern, wenn Nubert dass auch macht.
Deine Ansicht bezüglich Leistung und schalldruck ist richtig - bei Musik, die nicht allzu dynamisch ist.
Peaks z. b bei Tricyle verlangen nach satte Reserven. Mit 40 w und mittlerem Pegel werden die Peaks einfach abgeschnitten.
Das hört aber nur der, der das "Orginal" kennt.
Also schnellstmöglich ein Wattprotz aus der Nachbarschaft einladen und anhören.
Gruß
Oliver
Dynaudio Compount 5, CDP von Burmester, Vorvestärker Burmester 897, Dac Eigenentwicklung (Music Fidelity wurde eingemottet) Tuner Luxman T50, Verstärker Chord B1050, Trenntrafo, Netzfilter, DNM-Netzkabel (wird durch dyngen ersetzt), DNM-Cinchkabel.
Wer als Erster auf die Spielwiese muss, hat verloren!
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Confidence5 hat geschrieben:Dass T scheint für taub zu stehen !!
Merke: Beleidigungen sind keine überzeugenden Argumente.Confidence5 hat geschrieben:Wenn nicht, gehe zu Ohrenarzt oder suche nach dem Grund dafür.
Tja, Lautsprecher haben weder eine technisch eindeutig definierbare Aufgabe, was insbesondere auf die nicht vermeidbare Interaktion mit dem Hörraum zurückzuführen ist, noch lassen sich deren messtechnisch definierte Parameter so weit unter die bekannten Hörschwellen drücken, wie das bei Verstärkern möglich ist.Confidence5 hat geschrieben:Bei Lautsprecher scheint es in Deiner Welt schon Unterschiede zu geben. Von diesem Punkt aus forsche doch mal weiter.
-
- Semi
Was hat ein Besuch beim Ohrenarzt mit Beleidigung zu tun ??
Ich lasse regelmäßig alle Komponenten meiner Anlage überprüfen UND regelmäßig mein Gehör - beim Ohrenarzt.
Dort habe ich viele junge Leute mit einem verschleppten Hörsturz getroffen. Das war nicht witzig.
Beleidigt fühle ich mich, wenn jemand in einem Herstellerforum sich genötigt fühlt zu behaupten, dass sich fabrikneue Lautsprecher nicht einspielen müssen.
Das ist Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn.
Und das NACH dem Kauf einer Nuvero 14 !!!!
Sollte ich vermuten, es läge an der Box ?? Das wohl nicht - oder ?
Gruß
Oliver
Ich lasse regelmäßig alle Komponenten meiner Anlage überprüfen UND regelmäßig mein Gehör - beim Ohrenarzt.
Dort habe ich viele junge Leute mit einem verschleppten Hörsturz getroffen. Das war nicht witzig.
Beleidigt fühle ich mich, wenn jemand in einem Herstellerforum sich genötigt fühlt zu behaupten, dass sich fabrikneue Lautsprecher nicht einspielen müssen.
Und das NACH dem Kauf einer Nuvero 14 !!!!
Sollte ich vermuten, es läge an der Box ?? Das wohl nicht - oder ?
Gruß
Oliver
Dynaudio Compount 5, CDP von Burmester, Vorvestärker Burmester 897, Dac Eigenentwicklung (Music Fidelity wurde eingemottet) Tuner Luxman T50, Verstärker Chord B1050, Trenntrafo, Netzfilter, DNM-Netzkabel (wird durch dyngen ersetzt), DNM-Cinchkabel.
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Dazu kurze folgende Geschichte:Confidence5 hat geschrieben: Beleidigt fühle ich mich, wenn jemand in einem Herstellerforum sich genötigt fühlt zu behaupten, dass sich fabrikneue Lautsprecher nicht einspielen müssen.
Ich nenne ja auch einen AKG K-701 mein Eigen. Da in verschiedenen Foren immer auch die Behauptungen kursieren, dass dieser tolle Kopfhörer eingespielt gehört, fragte ich den Verkäufer einfach danach. Dieser entgegnete, dass er solche Anfragen schon öfter hörte und hatte deswegen einfach bei AKG selbst nachgefragt.
Reaktion der Ingenieure:
Und genau das mache ich auch, wenn ich meinen Vorredner zitiere. Sorry!
Viele Grüße
Thomas