braucht man da geschirmte Kabel oder entsprechen hier auch ungeschirmte dem Stand der Technik..?
Falls jemand noch eine Empfehlung aus dem reichelt-Angabot abgeben kann, wär's hilfreich.
An Buchsen habe ich schon mal folgende im Visier: (wie gibt man hier eigentlich Links richtig ein..? Allein werden die anscheinend nicht erkannt...)
http://www.reichelt.de/Cincheinbaubuchs ... OFFSET=500&
was wäre denn ein angemessenes Kabel dafür..?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umbau Cyrus Straight Line
Re: Umbau Cyrus Straight Line
Moin Moin,
Aber bitte Signal- & MasseKabel verdrillen
Das ich grundsätzlich das ML-238 Kabel verwende ist "fast" überall angegeben
Genauso bei den Einbaubuchsen...
Es muss ja nicht die teure von Conrad sein die ich verwende, denn es gehen natürlich auch die...
CBGIS SW und CBGIS RT von Reichelt.
Signalmasse muss von der Gehäusemasse isoliert sein, ansonsten führt das in den überwiegenden Fällen (nicht grundsätzlich) zu Prasselproblemen, wegen leichter Potentialunterschiede
Du musst also jeweils Signal und einmal gemeinsame Masse/GND (an die isolierten Einbaubuchen führen
Bis denn dann,
der Rudi
Der Signalweg ist kurz, der Trafo vorne im Gerät (Ringkern "stört" eh nicht), ergo "muss" es kein geschirmtes Kabel sein.el.patron hat geschrieben:braucht man da geschirmte Kabel oder entsprechen hier auch ungeschirmte dem Stand der Technik..?
Aber bitte Signal- & MasseKabel verdrillen
Ich bin enttäuscht , denn das hier...el.patron hat geschrieben:Falls jemand noch eine Empfehlung aus dem reichelt-Angabot abgeben kann, wär's hilfreich.
...scheint doch etwas mehr "dahingeschrieben" zu seinel.patron hat geschrieben:...mit großer Faszination habe ich die ganzen Berichte zu den Umbauten hier gelesen.
Das ich grundsätzlich das ML-238 Kabel verwende ist "fast" überall angegeben
Genauso bei den Einbaubuchsen...
...die ich immer als isolierte Variante empfehle/angebe, daher auf keinen Fall die von dir rausgesuchte verwendenel.patron hat geschrieben:...Buchsen habe ich schon mal folgende im Visier: -> LINK
Es muss ja nicht die teure von Conrad sein die ich verwende, denn es gehen natürlich auch die...
CBGIS SW und CBGIS RT von Reichelt.
Signalmasse muss von der Gehäusemasse isoliert sein, ansonsten führt das in den überwiegenden Fällen (nicht grundsätzlich) zu Prasselproblemen, wegen leichter Potentialunterschiede
Du musst also jeweils Signal und einmal gemeinsame Masse/GND (an die isolierten Einbaubuchen führen
Bis denn dann,
der Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Mi 5. Sep 2012, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Rudi, mit Faszination ist korrekt, gelesen vielleicht etwas übertrieben, wohl doch eher durchgesehen. Ich muß mich mehr mit den Details beschäftigen und diese auch behalten. Sagt meine Frau auch immer...rudijopp hat geschrieben: das hier......scheint doch etwas mehr "dahingeschrieben" zu seinel.patron hat geschrieben:...mit großer Faszination habe ich die ganzen Berichte zu den Umbauten hier gelesen.
Kann man die Masse für die Signalschirmung beim nächstbeliebigem Massepunkt in der Umgebung der Einschleifstelle herannehmen, oder gibt es da noch was zu beachten? Hab jetzt 2 Beschreibungen durchgelesen, jetzt aber keine weitergehende Systematik erkannt...
Danke für Deine Unterstützung hier!
Moin Moin,
Gruß vom RudiPhone
Jo, so musst du es machen.el.patron hat geschrieben:Kann man die Masse für die Signalschirmung beim nächstbeliebigem Massepunkt in der Umgebung der Einschleifstelle herannehmen...
Gruß vom RudiPhone
Hallo Rudi und Kollegen,
ich habe den Verstärker jetzt mal wieder zugeschraubt ohne weitere Veränderungen. Nach einigen eingehenden Beratungen, werde ich zur Verbesserung des Hifi-Erlebnisses zuhaus erst mal den Standort der Boxen im Raum und drumrum ein paar Dinge ändern. Eigentlich haben mir alle von einem Subwoofer für Hifi-Hören abgeraten. Ich muß da vorher noch ein paar Basics ausprobieren.
Aber danke für Eure Unterstützung! Jetzt wissen wir zumindest mal theoretisch wie ein Main-In an dem Verstärker funktioniert. Wer weiß vielleicht komm ich am Ende der Optimierung bei einem paar neuer Boxen mit ATM-Modul raus...
Danke!
Matthias
ich habe den Verstärker jetzt mal wieder zugeschraubt ohne weitere Veränderungen. Nach einigen eingehenden Beratungen, werde ich zur Verbesserung des Hifi-Erlebnisses zuhaus erst mal den Standort der Boxen im Raum und drumrum ein paar Dinge ändern. Eigentlich haben mir alle von einem Subwoofer für Hifi-Hören abgeraten. Ich muß da vorher noch ein paar Basics ausprobieren.
Aber danke für Eure Unterstützung! Jetzt wissen wir zumindest mal theoretisch wie ein Main-In an dem Verstärker funktioniert. Wer weiß vielleicht komm ich am Ende der Optimierung bei einem paar neuer Boxen mit ATM-Modul raus...
Danke!
Matthias