Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

!!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
HiFiflex

Re: !!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Beitrag von HiFiflex »

laurooon hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Sehen wir beim nuLine AW-1100 auch so.
Beim nuVero AW-17 sehen wir das anders.
Können sie auch! Der AW-17 (ich habe ihn noch nicht gesehen) wird bestimmt auch ein NuVero Klangsegel haben, welchen den Woofer vorne ohnehin verbreitert, nicht wahr? Da macht es dann auch nichts aus, wenn die Füße links und rechts rausgucken. Ich würde aber bezweifeln, dass die Füße auch 5cm übers Klangsegel gehen, oder?

Hier mal gaaaaanz grob ein AW-17 von oben gesehen. Da verfetten ihn die Füße nicht, weil er durchs Klangssegel schon bulliger wird.
Bild
Quelle: http://www.nubert.de/index.php?action=newsletter&id=263
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Oh, danke! 8O

Man sieht ihn aus der Perspektive, aber scheinbar gehen die Füße doch übers Gehäuse... :?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Wölfchen
Semi
Semi

Beitrag von Wölfchen »

Hier noch n AW17 Foto von der HighEnd:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=30999

Also ich find das Design zeitlos elegant.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

laurooon hat geschrieben:Oh, danke! 8O
Man sieht ihn aus der Perspektive, aber scheinbar gehen die Füße doch übers Gehäuse... :?
Imho würden mir gerade (Stichwort: roter Faden) bei der nuLine 1100 "Füße" besser gefallen, als es hier bei der nuVero AW-17 zusehen ist :|
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

HiFiflex hat geschrieben:Imho würden mir gerade (Stichwort: roter Faden) bei der nuLine 1100 "Füße" besser gefallen, als es hier bei der nuVero AW-17 zusehen ist :|
Tja, Nubert hat mit den 284 und 264 das Füße-Thema halt auch zur Nuline gebracht. Ich hätte das bei Nuvero gelassen. Ich würde auf einen roten Faden innerhalb der Linien achten und nicht die einzelnen Linien miteinander so verschmelzen. Verwässert imho zu stark. Aber ich denke, die werden sich dabei schon was gedacht haben! ;) Tolle Woofer sind das alles zweifellos.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

ja laurooon, uns fragt ja keiner ;) Das Füße-Thema ist einfach zu komplex...
Aber auch nicht sooo wichtig.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

laurooon hat geschrieben:…Tja, Nubert hat mit den 284 und 264 das Füße-Thema halt auch zur Nuline gebracht. Ich hätte das bei Nuvero gelassen. Ich würde auf einen roten Faden innerhalb der Linien achten und nicht die einzelnen Linien miteinander so verschmelzen..
HiFiflex hat geschrieben:ja laurooon, uns fragt ja keiner...
…wir können ja nächstes Mal einen Designwettbewerb ausrufen.
Nein, lieber nicht – wir ersticken sowieso schon in Vorschlägen, was wir alles anders machen sollten / könnten / müssten… :wink:

nuLine 264 und 284 benötigen aus Gründen der Kippsicherheit „Verbreiterungen“.

Dicke Holz-Sockel, die seitlich überstehen, haben andere Hersteller. Gefiel uns auch nicht.
Irgendwie auskragende Plastikfüße waren auch nicht gefällig und hätten teure Werkzeuge erfordert.
Traversen aus lackiertem MDF (wie bei nuBox 511) waren uns für nuLine nicht „wertig“ genug.
Große Glasplatten sind Geschmacksache, bringen aber auch Verpackungs- und Transportprobleme mit sich.
Also: Viele Gedanken und Entwürfe dazu gemacht....

Die schwarz lackierten Traversen wirkten filigran, waren massiv (heavy metal!), boten die Möglichkeit, Spikes und
Rollen anzudocken und (was auch wichtig ist) wir hatten dafür einen guten Lieferanten aus deutschen Landen.
Also haben wir uns dafür entschieden.

So war das.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

R.Spiegler hat geschrieben:...Die schwarz lackierten Traversen wirkten filigran, waren massiv (heavy metal!), boten die Möglichkeit, Spikes und
Rollen anzudocken und (was auch wichtig ist) wir hatten dafür einen guten Lieferanten aus deutschen Landen.

So war das.
...und das ist auch gut so :!: 8)
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

man kann es ja schließlich nicht allen rechtmachen. Das Gesamtbild aller Nuveros muss ja auch nach wie vor stimmig sein. Da kann man bei der dicken Berta ja nicht die Traversen weglassen, weil die das eigentlich ja gar nicht braucht. :? :mrgreen:
barbe
gerade reingestolpert

Beitrag von barbe »

Die schwarz lackierten Traversen wirkten filigran, waren massiv (heavy metal!), boten die Möglichkeit, Spikes und

So war das.
8) So solls sein!
Antworten