Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von laurooon »

highendmicha hat geschrieben:@laurooon und lipix:bleibt ihr bitte beim thema?! :roll:
Danke euch, jungs. :wink:
Hat der 818 denn überhaupt IRGENDWELCHE Nachteile gegenüber dem 5007? Mal abgesehen von der Leistung? Oder macht er einfach nur alles besser? Ich finde Berichte irgendwie seriöser, wenn auch mal ein Haken genannt wird, anstatt ein Loblied nach dem anderen. :roll:

Ist natürlich nur meine Meinung.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die frage ist ja ob ein nicht vorhandenes ausstattungsfeature als nachteil genannt werden kann. eher nicht, da ja auch preilich in einer anderen liga.

aber die frage ist schon interessant!
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

laurooon hat geschrieben: Hat der 818 denn überhaupt IRGENDWELCHE Nachteile gegenüber dem 5007? Mal abgesehen von der Leistung? Oder macht er einfach nur alles besser? Ich finde Berichte irgendwie seriöser, wenn auch mal ein Haken genannt wird, anstatt ein Loblied nach dem anderen. :roll:

Ist natürlich nur meine Meinung.
Natürlich fehlen ihm ein paar sachen die der 5007 hatte.Welche das alles waren konnte man bei mk stgt im thread nachlesen.
Dieses waren aber meistens eher kleinigkeiten die kein unbedingtes must have waren.
Beleuchtete Fernbedienung und so etwas.Und ich will auch nicht sagen das er alles besser macht.
Im gegenteil, er macht das was mich interessiert, aber genau so gut und manche sachen halt besser.
Und das er Nachteile haben muß steht ja auch ganz außer Frage, denn wir vergleichen hier ein mittelklasse gerät schließlich mit dem damaligen Flagschiff.
Logisch hatte er einige sachen die besser waren, ringkerntrafo, mehr anschlüsse bessere chips.
Allerdings spricht auch einiges für den kleinen.Die frischere Optik, besseres menü, bessere einmessung, 3D tauglich, scaliert bis 4k hoch um nur einige sachen zu sagen.
Da ich ja aber die Vincent noch habe und ihn nur als Vorverstärker nutze, habe ich logischerweise mein fokus auf anderen sachen wie der normalkäufer.
Was mir ganz wichtig war, das ich mich klanglich nicht verschlechtere.Und da hat mich der kleine nicht enttäuscht!Darum bin ich ja so happy. :wink:
Für mich war der wechsel absolut das richtige.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

@ mk_Stgt: Menno, dann siehst du doch gar nichts von dem tollen Finish der Alufront. Ne sowas auch. Immer dieses schwarz... :cry:
Zuletzt geändert von Lemke46 am Di 9. Okt 2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

siehst du ihn den klanglich, wenn du die vorstufensektionen des 5007 und des 818 so vergleichst, auf gleicher höhe oder wie würdest du das für DEIN empfinden beurteilen?
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:siehst du ihn den klanglich, wenn du die vorstufensektionen des 5007 und des 818 so vergleichst, auf gleicher höhe oder wie würdest du das für DEIN empfinden beurteilen?
Sage ich dir nachher!
Bin gerade am testen was die mehrkanalmusik angeht.
Zu testen gibt es Adele,staind unplugged und schiller atemlos live. :wink:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Da er scheinbar eh nur die Vorstufensektion nutzt hätte ich mir vielleicht einen 5509 besser vorstellen können. Dieser wird auch bald seinen Nachfolger bekommen und der 5509 wird dann sicher günstiger. Dann hätte er alle Features der Oberklasse gehabt und die Leistung der Vinnies. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 5509 gegen einen 818 keinen Stich landen kann (wenn man beide als reine Vorstufe betreibt). :wink:
MfG
laurooon

highendmicha
Star
Star

laurooon hat geschrieben:Da er scheinbar eh nur die Vorstufensektion nutzt hätte ich mir vielleicht einen 5509 besser vorstellen können. Dieser wird auch bald seinen Nachfolger bekommen und der 5509 wird dann sicher günstiger. Dann hätte er alle Features der Oberklasse gehabt und die Leistung der Vinnies. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 5509 gegen einen 818 keinen Stich landen kann (wenn man beide als reine Vorstufe betreibt). :wink:
Das sehe ich ein wenig anders.
Das es ein 818 geworden ist hat ja auch noch andere gründe.Ich wollte ja extra wieder einen AVR haben und keine reine vorstufe.
Sollte die vincent mal ausfallen, kann ich ohne probleme auf die endstufen des 818 zurück greifen.
Das andere ist meine eigene meinung, die auf die verstärker tests zurück zu führen ist.
Das einzigste was mich an der 5509 gereizt hätte ist die bessere Optik!
Aber die gibt es nur in schwarz.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Könntest du eigentlich nicht auch mal einen Thread zum Thema BD-SP809 aufmachen? Seit du den 818 hast, passt dein BluRay Player auch doch viel besser zu diesem oder nicht?
MfG
laurooon

highendmicha
Star
Star

laurooon hat geschrieben:Seit du den 818 hast, passt dein BluRay Player auch doch viel besser zu diesem oder nicht?
Das stimmt wohl! :wink:
Antworten