Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
omega712
gerade reingestolpert

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von omega712 »

Ist vielleicht eine überarbeitete nuLine 102 (oder 82) mit "nuOva"-Hochtöner und dem Tieftöner aus der neuen nuLine34 geplant?
Überlege mir diese zu bestellen und wäre interessiert, ob da was geplant ist.
Zuletzt geändert von omega712 am Do 1. Nov 2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ein Ersatz für die 122er mit 3 Wege Technik und 25Hz Tiefgang... Dass wäre was.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

omega712 hat geschrieben:Ist vielleicht eine überarbeitete nuLine 102 (oder 82) mit "nuOva"-Hochtöner und dem Tieftöner aus der neuen nuLine34 geplant?
Hallo Omega,

deine Frage muss man verneinen. Ich denke ja nach Nachfrage werden die "alten" Modelle mit der Zeit auslaufen.
Ich würde die alten Modelle nicht mehr kaufen. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Gandalf hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben: Und dann wollen wir ja den vielen Tüftlern und Bastlern noch die Möglichkeit lassen, sich zu betätigen...
Das ist aber nett von Ihnen......... :roll:

Macht aber betriebswirtschaftlich durchaus Sinn.
Was denn, die Idee mit den Tüftlern oder das Verändern der Bodenplatte? :? :mrgreen:
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

omega712 hat geschrieben:Ist vielleicht eine überarbeitete nuLine 102 (oder 82) mit "nuOva"-Hochtöner und dem Tieftöner aus der neuen nuLine34 geplant?
Hatte mich auch interessiert bevor ich die 284 geholt habe, dort wurde mir gesagt das in den nächsten 6 Monaten keine größeren Boxen als die 284 geplant sei.
Die überarbeitete Version der 102 ist die 284 im Prinzip
laurooon hat geschrieben:Ein Ersatz für die 122er mit 3 Wege Technik und 25Hz Tiefgang... Dass wäre was.
Gibt es doch, nennt sich Nuvero 14 ;)
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

StillPad hat geschrieben:
Hatte mich auch interessiert bevor ich die 284 geholt habe, dort wurde mir gesagt das in den nächsten 6 Monaten keine größeren Boxen als die 284 geplant sei.
Die überarbeitete Version der 102 ist die 284 im Prinzip
Der Weg zum "schlankeren" Design wird wohl von Nubert weiterhin verfolgt. Die neue nuLine Serie trägt dem Rechnung. Interessant wird sein, ob die nuBox Reihe ebenfalls dieser Frischzellenkur unterzogen wird. Was wird wohl aus der 681 oder gar der 481? Meiner Meinung nach optisch gesehen, überholt, veraltet, klobig und ja, gegenüber dem schlanken Design der nuLine oder nuVero schlicht hässlich. :twisted:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

StillPad hat geschrieben:Gibt es doch, nennt sich Nuvero 14 ;)
Einen großen 3-Wege Center gabs bisher auch nur als Nuvero 7, nun gibts ihn auch als Nuline. :D Wie man sieht, hält die 3-Wege Technik auch dort mehr und mehr Einzug und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bei einer Evolution der Nuline 122 auch 3 Wege zum Einsatz kommt.

Überdies haben wir beobachten können, dass sowohl die Nuline 34 als auch die Nuline 284/264 einen "überragenden Zuwachs" im Tiefgang bekommen haben. Das könnte ich mir eben auch für eine Nuline 124 vorstellen (oder wie sie auch immer heißen wird). Eine Nuline 124 als 3-Wege LS mit 25-28Hz Tiefgang fänd ich jetzt gar nicht so abwegig.
aaof hat geschrieben:Meiner Meinung nach optisch gesehen, überholt, veraltet, klobig und ja, gegenüber dem schlanken Design der nuLine oder nuVero schlicht hässlich. :twisted:
Mein Geschmack sieht genau gegenteilig aus. Ich mag den Retroeindruck von großen und dicken Standlautsprechern wie der Nubox 681 und ganz besonders die 122! Da kommt das schmale Design bei mir gar nicht an. Auch wenn es klanglich toll ist, kommt mir das schlicht wie "weniger Box" vor. Und ich zahle nicht mehr um weniger zu bekommen, nur weil manche dies gerade für modisch halten. Ich hoffe weiterhin auf eine stämmige 122/124!
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Toastbrod
Profi
Profi

Beitrag von Toastbrod »

Ach wenn so ein paar Männerboxen ins Programm kommen wär es schon noch ok. Was ich mir wünschen würde wär eine im Stile der Klipsch Cornwall III. Mit Retro Design. Das ist doch heute auch wieder angesagt.
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

Toastbrod hat geschrieben:Ach wenn so ein paar Männerboxen ins Programm kommen wär es schon noch ok. Was ich mir wünschen würde wär eine im Stile der Klipsch Cornwall III. Mit Retro Design. Das ist doch heute auch wieder angesagt.
sowas ist bestimmt in jedem wohnzimmer super angesagt :lol: :lol: :lol:
das gute ist man spart sich das geld für möbel.

Bild
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
omega712
gerade reingestolpert

Beitrag von omega712 »

Bin auch kein Fan des, für meinen Geschmack, zu schlanken Designs der neuen nuLines. Hoffe es erscheint auch eine breitere Version mit mindestens 18" Tieftönern :-)
Antworten