Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Masterolli hat geschrieben:
Wusste jetzt nicht das man Pixelfehler bekommen kann, dachte Digital ist dann "0" und "1", entweder Bild oder kein Bild.
Klar, außer das Signal wird nach 20-30m zu schwach und es kommt weder 0 noch 1 dann hast du Pixelfehler.... (und Soundfehler)
HDMI Kabel sind bis ~5/10m völlig unbedenklich. Im Bereich 12-15m braucht man dann schon eine gute Basisqualität und für 20m Kabel muss man schon was in die Hand nehmen (was nicht heisst das die Kabel dann wirklich 100% Fehlerfrei sind) oder eine Repeater zwischen zwei 10m Kabel schließen.
Ich habe heute mal meinen NAD an die Preouts geklemmt und das ATM eingeschliffen.
Wie laut muss ich den Stereoamp aufdrehen?
Er hat Front mit +7db engemessen, ohne Stereoamp war es so um 1-2db meine ich höchstens.
Muss ich den Stereoamp so weit aufdrehen bis ich wieder bei 1-2db bin, damit der dem Onkyo auch Arbeit abnimmt?
mk_stgt hat geschrieben:denk die ersten drei plazierten liegen alle so eng beieinander. und der denon 3313 ist sicherlich auch kein schlechtes gerät. im gegenteil!
Nein der ist sehr gut. Sie liegen wohl alle sehr ähnlich und die Feinheiten unterscheiden die Geräte nur.
Aber er sieht halt niedlich aus und ist um einiges kleiner. Aber das Kunststoffgehäuse als Deckel ist der Brüller.