Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

tf11972 hat geschrieben:An jeder Schule soll ein bewaffneter Wachmann stationiert werden, damit dem bewaffneten Bösen ein "Guter" mit einer Waffe entgegen tritt.

Da sieht man mal wieder, wie Profitgier einem das Hirn vernebeln kann.

Nebenbei waren die Waffenverkäufe an Privatleute in den USA noch nie so hoch wie zur Zeit :evil:
Ist ungefähr die selbe Logik wie die des fürsorglichen Familienvaters, der seine Frau und seine Kinder auf deutschen Autobahnen nur sicher wähnt, wenn er eine Familienkutsche mit 150 PS oder mehr kauft, um "mitzuhalten" und um aus Gefahrensituationen herauszubeschleunigen. Oder überhaupt die Haltung der Eltern, ihre Kinder überall mit dem Auto hinzubringen, weil der Straßenverkehr so gefährlich ist
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich stelle mir gerade vor, wo/wie die Lehrer die Knarren im Unterricht hinstecken sollen.... :eusa-snooty: :eusa-whistle:

und... wer schützt die Lehrer dann davor, dass ihnen die Schüler die Knarren nicht wegnehmen?

Frei nach Asterix und Obelix:

"Die spinnen, die... "
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

eine befriedigende und vor allen dingen sichere lösung wird es eh nie geben leider!
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Das ist echt hanebüchen, dieser Vorschlag der NRA!
Getreu dem biblischen Motto, man bekämpfe Feuer mit Feuer...
Ist schon krass, was bei den Amis abläuft. Dort hat ja auch die "Sekte" der Kreationisten jede Menge Lobby...
palefin hat geschrieben:und... wer schützt die Lehrer dann davor, dass ihnen die Schüler die Knarren nicht wegnehmen?
Das würde dann (zumindest entfernt) Sinn machen, wenn die Handwaffen elektronische Zündschlösser hätten, die nur mit Fingerabdruck der gemeldeten Personen entriegelt werden können. Technisch möglich wäre das. So könnte man zumindest verhindern, das ein durchgeknallter Zehntklässler dem Lehrer die Waffe abnimmt (er könnte sie dann nicht abfeuern).

LG,
Martin
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Beitrag von Patrick-Oliver »

Heute endlich die 2-Disc Extendet Director´s Cut von Total Recall mit Colin Farrell gekauft und dann das ... alle paar Minuten Aussetzer im Ton und teilweise passt der Ton gar nicht zum Bild. WTF?
chevalcaplumba
Star
Star

Beitrag von chevalcaplumba »

Patrick-Oliver hat geschrieben:Heute endlich die 2-Disc Extendet Director´s Cut von Total Recall mit Colin Farrell gekauft und dann das ... alle paar Minuten Aussetzer im Ton und teilweise passt der Ton gar nicht zum Bild. WTF?
Ich hatte das gleiche Problem. Darum habe ich mir heute spaßeshalber
den Film in der Videothek ausgeliehen. Dieser lief einwandfrei ohne jegliches Problem.
Scheint wohl ein chargenspezifischer Mangel zu sein.
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Patrick-Oliver hat geschrieben:Heute endlich die 2-Disc Extendet Director´s Cut von Total Recall mit Colin Farrell gekauft und dann das ... alle paar Minuten Aussetzer im Ton und teilweise passt der Ton gar nicht zum Bild. WTF?
Link
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
chevalcaplumba
Star
Star

Beitrag von chevalcaplumba »

Dies ist schon eine mögliche Erklärung, aber warum hat dann die Bluray
aus der Videothek funktioniert ? Die Einstellungen am Player und am
AVR waren dieselben. :?:
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Na toll, ich fahre zum Poststützpunkt um noch ein nachweihnachtliches Paket an meine lieben Enkelkinder zu schicken, will einparken und da parkt ein Opi aus und zermanscht, mir die hintere Tür auf der Fahrerseite. Das jahr will sich wohl so richtig unvergesslich mit einem Highlight verabschieden.
Polizei geholt, ist halt ein Dienstwagen und Firma verlangt das. Die Jungs waren aber echt entspannt drauf. Ich hab scheints keine Schuld, verwarnt wurde ich nicht, der Opi wohl schon, wie mir mein Poliziste sagte.
Na mal sehen was sich tut.

Nervig das ganze.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das ist genau das, was man so braucht im urlaub :( hoff es geht ohne probleme über die bühne
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten