Leider ist es so ,das ich in Sachen Heimkino keine Erfahrung habe . Dachte auch es ging dir persönlich um Musik (Stereo)Wiedergabe.das klingt ja im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut! Habe mir eben von der Webseite die Anleitung zum ATM runtergeladen. Du hast natürlich vollkommen Recht. Das Modul hat drei analoge Cinch-Anschlüsse, worüber ich das Modul zwischenschalten könnte. Allerdings sehe ich da zwei Probleme: Der Zuspieler für Musik-CDs ist gleich mein BR-Player, der also das Audio und Video per HDMI an den AVR gibt. Weiterhin hängt der Sat-Receiver dran, der den Ton (für das DD) per optischem Kabel überträgt. Das hieße für mich, ich könnte das ATM allenfalls über den Stereo-Cinch-Ausgang des BR-Players für Audio-CDs oder im Stereo-Downmix oder des SAT-Receivers nutzen.
Und du hast recht in diesem Fall ist die letzte die einzige die ich auch sehe. Vieleicht können aber hier die Forenckracks noch Möglichkeiten
aufzeigen die wir übersehen haben.
Ich habe jetzt keine Daten im Kopf , denke aber das sich unsere beiden klanglich allenfalls im Tiefton etwas unterscheiden.Wenn ich das richtig sehe, hast Du die nl102 im Einsatz. Kannst Du mir sagen, was da der Unterschied zu den 82ern ist? Weil außer den Abmessungen kann ich in den technischen Daten kaum Unterschiede finden.
Durch den einen Basstreiber mehr wird der Raum vermutlich gleichmäßiger angeregt , sonst dürften sie sich sehr gleichen.
Und genau hier haben mich die Lines überzeugt, dieser glasklare HT-Mittenbereich war damals für mich kaufentscheidend .Ich bin nicht zuletzt deshalb auf die nuVero-Reihe gekommen, weil viele hier im Forum von der ausgeprägten und genialen "Stimmen"-Präsenz, also insbesondere im Mitten-Bereich, sprechen, die mir ja recht wichtig ist und derzeit noch etwas fehlt. Klar, dann sollten es im Idealfall schon die nuVero10 oder höher sein. Ich frage mich, ob es für meine Ansprüche nicht die nuVero4 tun und falls mir der Bass zu dünn ist, dann noch ein passender Sub dazu. Dabei kann ich halt leider nicht beurteilen, ob mir dann der sonst "füllige" Klang der nl82 fehlen würde.
Sicher sind die Veros Klasse LS und um hier die richtige Entscheidung zu treffen,soltest du diese testen