Und? Ich habe ja auch nicht vom Vergleich mit dem Golf VI gesprochen, sondern mit dem Golf IV...NiedrigerIQ hat geschrieben:http://www.zeit.de/auto/2012-12/vw-golf-7-gewicht
Zweitletzter Satz, Seite 2..
Na ja, der 911-er ist nun nicht das Auto, dessen Technik morgen in Kompaktwagen verbaut wird.Jack_Daniels83 hat geschrieben:Auch bei Handschaltgetrieben, werden in nächster Zeit vermehrt 7 Gänge an Board sein. Der aktuelle 911 hat schon 7.
Ja, einfach kein Kickdown an der Ampel, sondern den Gasfuß mal gefühlsam betätigen.palefin hat geschrieben:Wenn ich mal bei meinem Sohn mit seinem .... mit solchen vielfältigen Automatiken mitfahre...
Beim Gasgeben nach der Ampel wird der Motor schön laut (da fließt dann wohl viel Sprit durch den Motor) bis der Wagen dann so seine normale Stadtgeschwindigkeit hat...
Denke, da lässt sich auch was optimieren?
Nein im ernst, bei Doppelkupplungsgetrieben braucht man am Start nicht viel Gas, doch bei Wandlergetrieben schon, da zu Beginn die Kupplungsüberbrückung offen ist und jede Menge Schlupf vorhanden ist. Erst mit dem dritten Gang wird die Kupplungsüberbrückung in der Regel geschlossen, sodass nun auch der Mehrverbrauch zurückgeht. Es bringt also bei einem Wandler nicht viel, Vollgas im ersten Gang zu geben. Je mehr Gas, desto mehr Schlupf.
Wie meinenLogan68 hat geschrieben:Bestimmt nur ein Problem mit dem Feinstaubfilter.....nd zum Thema Drehmoment und deutsche Automobilbaukunst