MY5T3R10N hat geschrieben:Goisbart hat geschrieben:Kabel und Stecker: Fehlerhaft mit hohem Übergangswiderstand.
Welche Kabel? Die beiligen?
Keine Ahnung, er hat nicht gesagt, welche er bisher nutzt, nur, welche er noch bestellt.
Ist das ein Problem?
MY5T3R10N hat geschrieben:Goisbart hat geschrieben:Anschlussart: Die interne Signalverarbeitung zwischen "Stereo in" und "Mono out" verstärkt evtl. nicht mit Faktor 1. Dies würde bei seiner Anschlussart unterschiedliche Reglerstellungen nötig machen.
Unterstellt das nicht direkt, dass die nuPro® faule Eier sind?
Überhaupt nicht.
Die Fa. Nubert schreibt nicht, dass der Line Out Pegel identisch zum Aux in sein muss. -> Keine versprochene Leistung. Ich sähe da kein faules Ei, wenn es Toleranzen gäbe.
Stand nicht sogar irgendwo im Forum, dass das Line Out Signal bereits durch die AD-DA Wandler lief? (<- bin mir nicht sicher) Jedenfalls ist zwar einerseits die hohe Qualität der Wandler mehrfach bestätigt worden, aber andererseits wären ein paar Prozent Lautstärkeunterschied durch die Toleranzen der jeweiligen Ein- und Ausgangsstufen doch denkbar, oder nicht?
urlaubner hat geschrieben:das mit dem kabelwiderstand ist nebenbei riesengroßer schwachsinn! auch ist die lautstärke nicht abhängig davon ob per usb oder per querverbindung über cinch angeschlossen ist.
Super Wortwahl... Ich hoffe, Teil eins war nicht auch auf defekte Kabel und korrodierte Kontakte bezogen.
Zu Teil 2, hm, alles eine Frage der Definition von "nicht abhängig"...