Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS42 Gummifüße entfernen (war: Was ist das für ein Schrott?)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
FrankOTango

Re: CS42 Gummifüße entfernen (war: Was ist das für ein Schro

Beitrag von FrankOTango »

Thomas56 hat geschrieben:Hallo.

Ich bin wirklich sauer. Bei meinem CS 42 habe ich die im Lieferumfang enthaltenen Gummifüße verwendet. Diese wollte ich nun entfernen, da der Speaker sonst nicht in das neue Regal passt. Ich habe also mit dem Finger dagegen gedrückt, mit dem Ergebnis, dass der Fuß samt Lack abging. Jetzt ist das pure Holz zu sehen. Was ist das für ein Mist. Wo steht, dass diese Füße nicht lösbar sind? Was ist das für eine minderwertige Lackierung? Hat das hier schon mal jemand erlebt? Ich könnte echt kotzen.
Hi,

das ist ärgerlich und wundert mich auch.

Bevor du dich von den treudummen Fanboys hier, die bei Kritik gleich in Verteidigungshaltung gehen, hier weiter verärgern lässt, wende ich einfach an die Hotline, sobald diese wieder erreichbar ist. Denn im Prinzip geht es hier um eine Reklamation, die meines Erachtens - je nach Alter der Box - gerechtfertigt ist und ich vermute, dass es eine kundenfreundliche Lösung gibt und wenn es nur ein Ausbesserungs-Lackstift ist. Denn ich vermute auch, dass in diesem Fall entweder die Grundierung/Lackierung minderwertig oder eben der Kleber der mitgelieferten Gummifüße ungeeignet war.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

joe.i.m hat geschrieben: ...
caine2011 hat geschrieben:....
vergnügliches Sylvester an alle
Dito, Gruß joe
Ich vergnüge mich schon länger bei diesem thread :)

ach ja und nichts für ungut...
ich sehe jetzt schon die Gegenantworten der Hotline .... vor mir - vor allem, wo mir gerade die Geschichte mit den Lackfehlern ins Gedächtnis kommt.... Erinnert ihr euch?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Thomas56

Beitrag von Thomas56 »

FrankOTango hat geschrieben:
Thomas56 hat geschrieben:Hallo.

Ich bin wirklich sauer. Bei meinem CS 42 habe ich die im Lieferumfang enthaltenen Gummifüße verwendet. Diese wollte ich nun entfernen, da der Speaker sonst nicht in das neue Regal passt. Ich habe also mit dem Finger dagegen gedrückt, mit dem Ergebnis, dass der Fuß samt Lack abging. Jetzt ist das pure Holz zu sehen. Was ist das für ein Mist. Wo steht, dass diese Füße nicht lösbar sind? Was ist das für eine minderwertige Lackierung? Hat das hier schon mal jemand erlebt? Ich könnte echt kotzen.
Hi,

das ist ärgerlich und wundert mich auch.

Bevor du dich von den treudummen Fanboys hier, die bei Kritik gleich in Verteidigungshaltung gehen, hier weiter verärgern lässt, wende ich einfach an die Hotline, sobald diese wieder erreichbar ist. Denn im Prinzip geht es hier um eine Reklamation, die meines Erachtens - je nach Alter der Box - gerechtfertigt ist und ich vermute, dass es eine kundenfreundliche Lösung gibt und wenn es nur ein Ausbesserungs-Lackstift ist. Denn ich vermute auch, dass in diesem Fall entweder die Grundierung/Lackierung minderwertig oder eben der Kleber der mitgelieferten Gummifüße ungeeignet war.
Wenigstens einer der hier noch nicht komplett verschleiert ist. Ich warte zunächst ab, was nubert hierzu schreibt. Falls es auf die Edding-Lösung hinausläuft, freue ich mich auf den ersten Einsatz meiner Advocard. Mangelhafte Ware veräußert bekommen und sich dann hier im Herstellerforum noch unqualifiziert anmachen lassen zu müssen. Lächerlich.
UserD
Semi
Semi

Beitrag von UserD »

Wenigstens einer der hier noch nicht komplett verschleiert ist. Ich warte zunächst ab, was nubert hierzu schreibt. Falls es auf die Edding-Lösung hinausläuft, freue ich mich auf den ersten Einsatz meiner Advocard. Mangelhafte Ware veräußert bekommen und sich dann hier im Herstellerforum noch unqualifiziert anmachen lassen zu müssen. Lächerlich.
Weißt Du was lächerlich ist?

Mit Nubert noch nicht darüber gesprochen zu haben und schon mit der Advocard zu drohen!!! Chill mal *kopfschüttel*
Onkyo TX NR809
L/R=NuVero 10 - Center=NuVero 5 - Hinten=alte Canton
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Thomas,

ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber der Ton macht die Musik und die Nutzer dieses Forums sind Kunden, die für deine Situation nicht verantwortlich sind ((einige) höchstens dafür, dass du dich nun noch mehr aufregst).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

:text-goodpost:
Leute heute ist Sylvester...
Stand da nicht oben schon mal vom "HB-Männchen"? Kommt mir allmählich immer mehr so vor... :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Thomas56 hat geschrieben:
freue ich mich auf den ersten Einsatz meiner Advocard. Mangelhafte Ware veräußert bekommen und sich dann hier im Herstellerforum noch unqualifiziert anmachen lassen zu müssen. Lächerlich.
:music-rockout:

Yeah, du rockst das Haus aber gewaltig. Das war jetzt nicht so nett schon vorab mit dem Anwalt zu drohen, jetzt können die bei Nubert das lesen und bis Mittwoch nicht mehr ruhig schlafen...

Aber gut das du so´ne Karte hast. Bei deinem Sachverstand und Talent wirst du die noch häufiger brauchen :mrgreen:

Bitte verklag mich jetzt aber nicht weil ich nicht nett war ... :oops:
Thomas56

Beitrag von Thomas56 »

robsen hat geschrieben:
Thomas56 hat geschrieben:
freue ich mich auf den ersten Einsatz meiner Advocard. Mangelhafte Ware veräußert bekommen und sich dann hier im Herstellerforum noch unqualifiziert anmachen lassen zu müssen. Lächerlich.
:music-rockout:

Yeah, du rockst das Haus aber gewaltig. Das war jetzt nicht so nett schon vorab mit dem Anwalt zu drohen, jetzt können die bei Nubert das lesen und bis Mittwoch nicht mehr ruhig schlafen...

Aber gut das du so´ne Karte hast. Bei deinem Sachverstand und Talent wirst du die noch häufiger brauchen :mrgreen:

Bitte verklag mich jetzt aber nicht weil ich nicht nett war ... :oops:
Außer Frechheiten hat dieses Forum wohl nichts zu bieten. Nubert hat es auch nicht nötig, sich zu äußern. Immerhin den Threadtitel können sie anpassen. Guten Rutsch.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Junge komm mal wieder runter!
Was erwartest du denn bitte?!

Es ist Silvester und die Lackierung deiner Box hat ne Macke - oh mein Gott!!

Dass der Admin, der sicher keine Ahnung von Lackierung etc hat hier noch reinschaut und netterweise deinen völlig unaussagekräftigen und polemischen Threadtitel editiert heißt nicht dass jetzt sofort das Nubert-Notfallseinsatzteam losgeschickt wird.

Mir tut es auch leid für dich, dass deine Box beschädigt ist, aber die "Axt im Wald" Nummer die du gerade abziehst ist echt daneben!

Telefonier am 2.1. mit der Hotline, da wird dir geholfen, hier kann eh keiner was ändern!

Und arbeite an deinem Ton, dann ist man bei Nubert sicherlich auch gewillt zusammen eine Lösung zu finden!
Die Drohung mit dem Anwalt würde ich erst mal stecken lassen...

Guten Rutsch!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Thomas56 hat geschrieben:..........

Ähm, Du merkst schon noch, das nicht nur Die anderen Dich provozieren, sondern das auch genau Dein Ton und Wortwahl eher ungeeignet sind und bisher waren, um hier einen vernünftigen Disput zu erreichen? So er von Dir überhaupt erwünscht ist, woran ich nach diesen letzten Zeilen Zweifel anmelde.
Wenn Du etwas willst von nubert, dann rufe zu Geschäftszeiten die Hotline an. Sich hier auszukotzen, und sorry bisher läuft es darauf in Ton und Wortwahl darauf hinaus, um es es nochmals ganz direkt zu sagen.

Schau das Du wieder runterkommst und rufe die Hotline an. Ist aus dem deutschen Festnetz auch Kostenlos.
Und übrigens dreimal darfst Du raten, was gut ankommt in einem Gespräch, wo konstruktive Lösungen gefragt sind. Höfliche aber bestimmte Wortwahl oder im Vorfeld schon mal die dicke Kanone auf dem Tisch legen und zu drohen??????

Ich habe Verständnis für die erste Erregung. Für das dann folgende nicht mehr. Solltest Du die Nummer mit dem Anwalt weiter durchziehen, bitte, auch das ist Dein Recht. Nur erwarte kein Mitleid und verzeih das ich Dir dafür keinen Erfolg wünsche. Ich hoffe der Prozeß wird Teuer und Du verlierst ihn. Wer so reagiert und nicht einmal für ein einziges Gespräch mit der Gegenseite bereit ist, hätte es nicht anders verdient.
Thomas56 hat geschrieben:........
Außer Frechheiten hat dieses Forum wohl nichts zu bieten. Nubert hat es auch nicht nötig, sich zu äußern. Immerhin den Threadtitel können sie anpassen. Guten Rutsch.
Und Dein Ton trieft nicht vor Frechheiten?
Hast Du Deinen Wunsch nach Antwort bei nubert Kundgetan?? Von allein antwortet hier nicht unbedingt jemand, und außerhalb der Geschäftszeiten ebend auch nicht. Da kannst Du hier rumtoben wie Du willst.

Nochmal deshalb der Hinweis: entspannen, warten bis die Hotline wieder besetzt ist , anrufen und Dein Anliegen darlegen. Kann ja nun nicht so schwer sein.

joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gesperrt