Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Lipix »

Kauf doch einfach ein paar ältere, gebrauchte LS aus dem nuMarkt und klemm die an. Wenn dann dein WunschLs geliefert wird verkaufst du die gebrauchten wieder ohne Verlust.

Ist doch das einfachste....

Bei Rears solltest du eh keinen Quantensprung erwarten und der Tiefgang ist eher kontraproduktiv wenn sie nahe an der Wand stehen, da beitet sich eigentlich immer eine 80Hz Trennung an.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Jörg Reichelt

Beitrag von Jörg Reichelt »

StillPad hat geschrieben:Und ein Kunden darüber zu informieren was ihn erwarten wird halte ich nicht gerade für Menschen unmöglich.
Kommunikation ist das Zauberwort hier.
...
Ohne jetzt Details nennen zu wollen, glaube ich nicht, dass wir uns in dem konkreten Fall "mangelnde Kommunikation" vorwerfen lassen müssen...

@stillpad:
Bei akutem Kommunikationsbedarf bitte direkt an Herrn Siegle wenden:
0800 6823 780

Vielen Dank!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Was anderes...

Weiß nicht, ob das irgendwo schon mal in den letzten Tagen thematisiert wurde.

Als ich gestern vom Newletter las, und den dann auch angeschaut hatte und von der Ankündigung der neuen Subs der Nuboxen las, dachte ich:

Meine Güte, was ist denn bei denen los? Schon wieder neue Boxen. Finde das sehr erstaunlich, nachdem in den letzten Jahren eigentlich ja nur die Veros "angepasst wurden" geht ja seit letztem Jahr echt "die Post ab".

Und dass die NSF neue Boxen schon Monate vorher ankündigt, finde ich auch "bemerkenswert". Darüber zu klagen, dass das ja noch so lange dauert..., halte ich für unangemessen. :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
ErzEngelMichael
Semi
Semi
Has thanked: 37 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von ErzEngelMichael »

Dieses Genörgel und Hergeleite, dass man aus Ankündigungen sofort das Recht auf umfassende, konkrete Daten, Termine, Details etc. ableitet, führt doch nur dazu, dass die NSF sich überlegen wird/muss, ob sie sowas überhaupt ankündigt mit diesem Vorlauf.
Es ist doch ganz einfach, wenn Herr Spiegler zB. schreibt, dass ein genauer Termin noch nicht stehen kann wegen Zulieferern etc., dass man das dann auch einfach mal so stehen lassen kann.
Verständnis habe ich dafür, dass man sich schwer gedulden kann, wenn man gerne sein Soundsystem erweitern, vervollständigen oder austauschen möchte. Geht mir manchmal auch nicht anders. Aber das ist jedes Einzelnen eigenes Problem.
Ich finde das gelinde gesagt zum K... wie der ein oder andere auf der Kundenfreundlichkeit/-orientiertheit von NSF sich selbst begründet, was diese alles müssten, damit die Kundenfreundlichkeit zutrifft. Ich denke, dass schon sehr viele Kunden tolle Erfahrungen mit der Kundenfreundlichkeit der NSF gemacht haben. Also bitte nicht sofort alles in Frage stellen!
WZ:
2xNV14,1xNV7, 2xNV5, 1xAW991
Onkyo PA-MC5500 & PR-SC5509
Sony UBP-X800, Sony KDL-60NX725
SZ:
2xNV4, 1xNV7, 2xNV5
OnkyoTX-SR607, Yamaha BD1020, Epson EH TW5300
Büro:
2xNV4 an SONY TA-F800ES + CocktailA.X10
Küche:
2x Canton GLE436 an CocktailA.X10
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

StillPad hat geschrieben:
Die NFS nervt die Kunden eben nicht mit 10000en Verzögerungen, und darf endlos Kunden trösten die entweder vorbestellt haben oder schon lange darauf warten.
Hat doch damit nix zu tun, wenns sich verspätet ist es nicht so schlimm.
Aber man sollte ehrlich mit den Kunden sein und ihn auch schon sagen wie lange er min. rechnen muss bis es denn mal komplett ist.
Das siehst du so - bei früheren Ankündigungen haben das andere allerdings anders gesehen!

Da verstrich der genannte "frühestens ab"-Termin und dann waren einige auch unzufrieden, weil sie eben darauf gewartet haben und sich der Termin dann nochmal verschoben hat und sie im Endeffekt nach nem halben Jahr Wartezeit dann doch woanders gekauft haben.

Insofern kann man es hier einfach nicht allen recht machen, ich kann allerdings gut verstehen, warum die NSF ihre Kommunikation so macht wie sie es macht. Auch wenn das für dich verständlicherweise nicht zufriedenstellend ist!

Wie angeboten solltest du einfach anrufen, ich kann mir vorstellen dass man dir "inoffiziell" und mündlich auch die gewünschten Infos gibt, aber eben aus genannten Gründen das nicht schriftlich im Forum verkündet - das Internet vergisst schließlich nichts :mrgreen:

Schönen Gruß!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

Ist das jetzt so unheimlich wichtig auszudiskutieren, ob einem bestimmten Kunden etwas an der Informationspolitik hier nicht passt? Net so.

@ Topic:

Ich finde die NL 24 unglaublich lecker und kann es kaum erwarten zu sehen, wie sie sich gegen NL 32/34 schlagen werden und inwiefern sie die NuBoxe hintersich herlassen.

Sie machen es einem nicht leicht 'Nein' zu sagen bei dem Angebot.

Liebich
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Dein Nörgeln hat ja doch was gebracht: http://www.nubert.de/index.php?action=p ... _technical
Nuvero 14
ErzEngelMichael
Semi
Semi
Has thanked: 37 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von ErzEngelMichael »

Moe Liebich » Do 24. Jan 2013, 11:07
Ist das jetzt so unheimlich wichtig auszudiskutieren, ob einem bestimmten Kunden etwas an der Informationspolitik hier nicht passt? Net so.
Na offensichtlich doch, wenn sogar die NSF-Staff sich zu Wort melden :wink:

Ich finde die 24er auch sehr interessant - suche noch welche, die in mein Büro auf der Arbeit passen. Schön sind, aber nicht zu auffällig/ausladend und natürlich die tolle Nubertqualität haben. Ne Standbox würde meine Chefin höchstwahrscheinlich canceln... :mrgreen:
WZ:
2xNV14,1xNV7, 2xNV5, 1xAW991
Onkyo PA-MC5500 & PR-SC5509
Sony UBP-X800, Sony KDL-60NX725
SZ:
2xNV4, 1xNV7, 2xNV5
OnkyoTX-SR607, Yamaha BD1020, Epson EH TW5300
Büro:
2xNV4 an SONY TA-F800ES + CocktailA.X10
Küche:
2x Canton GLE436 an CocktailA.X10
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

ErzEngelMichael hat geschrieben: Ich finde die 24er auch sehr interessant - suche noch welche, die in mein Büro auf der Arbeit passen. Schön sind, aber nicht zu auffällig/ausladend und natürlich die tolle Nubertqualität haben. Ne Standbox würde meine Chefin höchstwahrscheinlich canceln... :mrgreen:
NuPro 10 oder 20 8O :roll:
Audiophilius
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von Audiophilius »

ThomasB hat geschrieben:Dein Nörgeln hat ja doch was gebracht: http://www.nubert.de/index.php?action=p ... _technical
Nein, Gott sei Dank nicht, weil das Nörgeln in diesem Falle unberechtigt und daher nicht belohnt werden sollte, die Ankündigung der 24 stand da genau so schon seit Mittwoch vormittags... Weiteres Nörgeln könnte eher dazu führen, dass es das letzte Mal war, dass es eine Vorankündigung dieser Art gibt und/oder die Vorankündigung samt "voraussichtlich ab..." wieder herausgenommen wird. :roll: :roll:
Antworten