Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert-Lautsprecherbau als Werkstattbericht??

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
TheRock
Star
Star

Nubert-Lautsprecherbau als Werkstattbericht??

Beitrag von TheRock »

`Hallo,

fiel mir so ein...ein Bericht in Bildern, wie Nubert seine Lautsprecher baut. Am besten als Druck in den Nubert-Katalogen, so dass vor allem auch für Neukunden ein Einblick in den Boxenbau gewährt wird.
Natürlich so, dass keine Firmengeheimnisse preisgegeben werden :) , also allgemein aber doch Nubert spezifisch. Und das ganze natürlich auch online gestellt????

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo TheRock!
Schöne Idee - wirklich -. Leider sieht es in der Holz bearbeitenden Industrie nicht so piekfein aus wie in einer Chip-Fabrik. Auch mit Fotos aus der Lackiererei und von der Montage kann man sicher nicht so beeindrucken, wie VW mit Bildern von einer Produktionsstrasse. Immer wenn man Fotos macht und sie danach ansieht, sieht man erst den ganzen Kruscht im Hintergrund und den Fleck am Boden... Wenn man aber anfängt, alles herzurichten und auszuleuchten ist man schnell wieder bei einem Monster-Projekt. Dennoch werde ich Ihren Vorschlag mal in den "Ideen-Ordner" legen. Dumm, dass da noch 387 andere Zettel liegen... :wink:
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Unschöne Details auf Bilder können doch retuschiert werden ;).
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

R.Spiegler hat geschrieben: Dumm, dass da noch 387 andere Zettel liegen... :wink:
So viele! Respekt.
Wenn die mal alle abgearbeitet werden sollten, dann wird in den nächsten 2 Jahren nix mehr verkauft. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

R.Spiegler hat geschrieben: Dennoch werde ich Ihren Vorschlag mal in den "Ideen-Ordner" legen. Dumm, dass da noch 387 andere Zettel liegen... :wink:
Solche Ordner kenne ich gut. :mrgreen:
Eine Factory-Tour wäre allerdings eine prächtige Idee.

Noch besser ist natürlich eine Webcam, die G. Nubert gedankenverloren
im Labor zeigt. Tüfteln Live sozusagen. 8)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

lilux hat geschrieben:Noch besser ist natürlich eine Webcam, die G. Nubert gedankenverloren
im Labor zeigt. Tüfteln Live sozusagen. 8)
Das mit der Webcam wird schwierig, weil du ja seine geheimen Entwicklung schon vorher wissen willst. :wink: Sozusagen, was baut er jetzt wieder. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

mcBrandy hat geschrieben:Das mit der Webcam wird schwierig, weil du ja seine geheimen Entwicklung schon vorher wissen willst. :wink: Sozusagen, was baut er jetzt wieder. :wink:
Ach was, das sieht man doch nicht so genau.
Ich dachte da eher an einen Live-Stream mit Bild und Ton. :roll:
Natürlich brauchte es auch einen Simultandolmetscher.
Wer kann schon schwäbisch? :mrgreen:

Für so ein Event kann die NSF glatt Eintritt nehmen. :!:
Ok, es wird Off Topic. Ich sach nix mehr...
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

hmmmm, erinnert mich irgendwie an big brother........
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Na gut, wenn schon nicht gezeigt wird, wie so ein paar Holzkisten zusammen gehauen werden, dann doch als 388. Zettel vielleicht doch eine Webcam des Ladenlokals... :) geht auch ohne Ton...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

....sowas sinnloses :roll:

:D
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten