Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Über`s Ohr gehauen ???

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Über`s Ohr gehauen ???

Beitrag von dimitri »

Da lieg ich mit 175€ für Privat-/Kfz-/ Miet- und Arbeitsrechtsschutz aber nochmal deutlich drunter. SB waren 200€ im ersten, dann 100€ im zweiten und dann keiner mehr.
randy666
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von randy666 »

Hmmm, selbst wenn er die daten nicht mehr hat. die Post hat sie sicher.
Dort kann man sicher - mit dem triftigen Grund im Gepäckt - nachhaken und um die Daten bitten.
Er wird ja nicht jeden Tag ein Nachnahmepaket bekommen... Nach der Aktion lässt es sich sicher ganz einfach suchen.
Bei mir hat das auch mal geklappt, als ich die Daten zu ner Transaktion mit einem Telekomunikationspartner brauchte - die wolten mich tataslächlich prellen damals, von wegen mein Paket sei nicht bei denen angekommen! Von der Post bekam ich dann sogar den Scan mit der UNterschrift, wer das Paket wann um wieviel Uhr bei denen angenommen hatte, kostenlos!

Das Ganze muss jetzt sowieso erst mal zu Polizei. Dann hat man eine Aktennummer und das Ganze wird offiziell.

Ansonsten muss die Polizei beim Markt nach den Daten des Verkäufers fragen - da der da nicht mehr arbeitet, sind da wohl auch andere Sachen passiert. Und schon hat man keine Anzeige gegen Unbekannt, sondern einen Namen, die Ware, die Postdaten und damit die gesamte Transaktion.

Ist das so schwer?

Viel Erfolg,
Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

dimitri hat geschrieben:Da lieg ich mit 175€ für Privat-/Kfz-/ Miet- und Arbeitsrechtsschutz aber nochmal deutlich drunter. SB waren 200€ im ersten, dann 100€ im zweiten und dann keiner mehr.
Boah!!! Was ist denn das für eine Versicherung? Klingt zu gut, um wahr zu sein (bin auch seit einiger Zeit am Suchen einer neuen Rechtsschutz-Versicherung). Hast du auch die Deckungssumme bis zu einer Mio Euro, wenn man sich bis nach Karlsruhe oder zum EuGH in Luxemburg "hochklagen" will? :wink:

LG,
Martin
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Soko 5113 oder Simon & Simon oder Remington Steel... :mrgreen:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Auch für diesen Thread gilt wohl das bekannte Sprichwort: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Man könnte ja auch mal ein Forumstreffen im Planetenmarkt anregen . . . .

Oder war es tatsächlich noch nicht mal ein Mitarbeiter?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Grossmeister_T hat geschrieben:Soko 5113 oder Simon & Simon oder Remington Steel... :mrgreen:
Ich bin für Walker Texas Ranger bzw. auch "der letzte Bulle" ... :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Grossmeister_T
Star
Star

g.vogt hat geschrieben:Auch für diesen Thread gilt wohl das bekannte Sprichwort: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Naja Gerald, mal im Ernst, das kann man doch echt fast nicht mehr glauben...

Aber nochmal BTT: Mit Marktleitung sprechen, falls erfolglos Anzeige bei der Polizei. Unterlagen MUSS es geben; zumindest beim Lieferant/ LS-Hersteller.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Grossmeister_T hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Auch für diesen Thread gilt wohl das bekannte Sprichwort: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Naja Gerald, mal im Ernst, das kann man doch echt fast nicht mehr glauben...
Aber die Geschichte ist eigentlich auch zu blöd als dass man sie sich ausdenken könnte.
Aber nochmal BTT: Mit Marktleitung sprechen, falls erfolglos Anzeige bei der Polizei. Unterlagen MUSS es geben; zumindest beim Lieferant/ LS-Hersteller.
Richtig. Und wenn es so gelaufen ist, dann hat auch der Elektromarkt ein Interesse an der Aufklärung der Angelegenheit. Ohne jetzt noch mal querzulesen: Arbeitet der Verkäufer noch dort?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Grossmeister_T
Star
Star

g.vogt hat geschrieben:Aber die Geschichte ist eigentlich auch zu blöd als dass man sie sich ausdenken könnte.
Ich glaub die Geschichte ja auch- so etwas hätt' ich nur eher nem 90 jährigen zugetraut...

Abr ich sehe wir sind uns einig, eine Dokumentation muss irgendwo exisitieren...
Beste Grüße
Grossmeister_T

Antworten