Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: Onkyo TX-NR818
Jetzt hab ich mir das neugierigerweise auch mal runtergeladen und angeschaut.
Die ZIP-datei beinhaltet 5 Dateien und 1 Ordner. In diesem Ordner finden sich wiederum 5 Dateien, die die gleichen Dateinamen tragen wie die Dateien im Stammordner aber nicht gleich sind (laut Dateivergleich mit Freecommander).
Die Dateien heißen:
ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of1
ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of2
ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of3
ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of4
ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of5
Der Ordner heißt:
AVR000E_Release
(und darin - wie beschrieben - nochmal 5 Dateien mit denselben Namen aber unterschiedlichen Inhalten wie im Stammordner).
Screenshot: Wete
Die ZIP-datei beinhaltet 5 Dateien und 1 Ordner. In diesem Ordner finden sich wiederum 5 Dateien, die die gleichen Dateinamen tragen wie die Dateien im Stammordner aber nicht gleich sind (laut Dateivergleich mit Freecommander).
Die Dateien heißen:
ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of1
ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of2
ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of3
ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of4
ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of5
Der Ordner heißt:
AVR000E_Release
(und darin - wie beschrieben - nochmal 5 Dateien mit denselben Namen aber unterschiedlichen Inhalten wie im Stammordner).
Screenshot: Wete
Inhalt Zip File:
\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of1
\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of2
\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of3
\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of4
\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of5
\AVR000E_Release\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of1
\AVR000E_Release\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of2
\AVR000E_Release\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of3
\AVR000E_Release\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of4
\AVR000E_Release\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of5
Dies habe ich genauso aufs Root des USB Sticks entpackt. Nicht nochmals in einen Unterordner oder sonst was.
USB Stick eingesteckt. Receiver abgeschaltet, Receiver eingeschaltet. (USB Speicher Initialisierung kommt) hometaste gedrück. Firmware aktualisieren gewählt.
Dann hat er die Firmware ohne zu mekern eingespielt.
Habe dafür ein anderes Problem. Mein NR818 fängt ab und zu an zu surren und zwar ziemlich laut. Wenn er mal surrt, kann ich ihn aus und wieder einschalten und er fängt nach dem einschalten wieder an zu surren. Irrgendwann später, zeitlich unterschiedlich, hört das surren wieder auf. Receiver ist nur Handwarm.
Jemand eine Idee?
\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of1
\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of2
\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of3
\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of4
\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of5
\AVR000E_Release\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of1
\AVR000E_Release\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of2
\AVR000E_Release\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of3
\AVR000E_Release\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of4
\AVR000E_Release\ONKAVR000E_MAMAMAMAM9MAMA.of5
Dies habe ich genauso aufs Root des USB Sticks entpackt. Nicht nochmals in einen Unterordner oder sonst was.
USB Stick eingesteckt. Receiver abgeschaltet, Receiver eingeschaltet. (USB Speicher Initialisierung kommt) hometaste gedrück. Firmware aktualisieren gewählt.
Dann hat er die Firmware ohne zu mekern eingespielt.
Habe dafür ein anderes Problem. Mein NR818 fängt ab und zu an zu surren und zwar ziemlich laut. Wenn er mal surrt, kann ich ihn aus und wieder einschalten und er fängt nach dem einschalten wieder an zu surren. Irrgendwann später, zeitlich unterschiedlich, hört das surren wieder auf. Receiver ist nur Handwarm.
Jemand eine Idee?
-
- Newbie
Hi,
das mit dem Surren hört sich stark nach Lüfter an, der irgeendwann wieder abschaltet ???
Evtl. hat der bzw. die Lüfter irgendeinen Schaden.
Grüße, Sascha
das mit dem Surren hört sich stark nach Lüfter an, der irgeendwann wieder abschaltet ???
Evtl. hat der bzw. die Lüfter irgendeinen Schaden.
Grüße, Sascha
Sony KDL 46NX715 mit Technisat TechniStar S2
Nubox Set 2*511/1*CS411/2*DS301/1*AW441
Onkyo TX-NR 807
Sonos ZP 90
PS3
Nubox Set 2*511/1*CS411/2*DS301/1*AW441
Onkyo TX-NR 807
Sonos ZP 90
PS3
-
- Star
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Hallo Micha!
"Kein Eintrag" sagt er bei mir auch.
Aber das ist egal.
Steck den Stick ein. Gehe auf "USB Front"
Wechlse zu Home - FW-Aktualisierung und los gehts.
So müsste es gehen.
Aber das ist egal.
So müsste es gehen.
-
- Star
Das hättest du einen tag vorher schreiben müssen.AUT100 hat geschrieben:Hallo Micha!
Aber das ist egal.
So müsste es gehen.
Wie bei 98% der meisten problemen, ist nicht das gerät schuld, sondern der typ der davor sitzt.
Bin davon ausgegangen das mein kleiner etwas kann das er gar nicht soll.
Mein fehler ist gewesen, das ich der meinung war, das update über den front USB eingang starten zu können.
Daher auch immer die meldung kein eintrag.
Nachem ich dann mal pfiffiger weise über das home menü in den Firmware update ordner geschaut habe stand dann dort update via USB!
Mann war ich
So viel ärger wegen so viel dummheit.
Aber jetzt ist alles gut.
Dauerte auch bei mir knapp 10 min. und fertig.
Und jetzt hämmert er mir gerade zusammen mit meiner vinni Barbara straisand von duck sauce um die Ohren als strafe!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
also die bda und die anleitung sind von onkyo schon etwas unklar ausgedrückt gewesen. aber hauptsache es hat funktioniert
alles Gute und bleibt gesund!
- mk_stgt
- Veteran
xyfighter hat geschrieben: Habe dafür ein anderes Problem. Mein NR818 fängt ab und zu an zu surren und zwar ziemlich laut. Wenn er mal surrt, kann ich ihn aus und wieder einschalten und er fängt nach dem einschalten wieder an zu surren. Irrgendwann später, zeitlich unterschiedlich, hört das surren wieder auf. Receiver ist nur Handwarm.
Jemand eine Idee?
das surren schon immer, oder erst mit der neuen firmware?
-
- Star
Habe bis jetzt auch immer via NET upgedatet und da geht es ja auch nicht anders.mk_stgt hat geschrieben:also die bda und die anleitung sind von onkyo schon etwas unklar ausgedrückt gewesen. aber hauptsache es hat funktioniert
Daher auch meine kleinen schwierigkeiten.
Nun wurde es ja aber auch bis ins kleinste beschrieben und dürfte somit absolut unmißverständlich sein, für alle die es noch machen möchten.
Hatte ja somit auch sein gutes.
- mk_stgt
- Veteran
ich hatte ja gar kein update gemacht. warum auch, wenn alles so läuft wie es sein soll. aber stimmt schon, jemand hatte hier geschrieben ist besser immer up to date zu sein. deswegen musste ich mich da auch erst mal reindenken. und das problem sitzt meist vor der maschine aber gemeinsam haben wir es ja hinbekommen.
danke an alle, die hier tipps gegeben haben!
danke an alle, die hier tipps gegeben haben!
-
- Star
Hört sich für mich stark nach einem defekt an.xyfighter hat geschrieben:Habe dafür ein anderes Problem. Mein NR818 fängt ab und zu an zu surren und zwar ziemlich laut. Wenn er mal surrt, kann ich ihn aus und wieder einschalten und er fängt nach dem einschalten wieder an zu surren. Irrgendwann später, zeitlich unterschiedlich, hört das surren wieder auf. Receiver ist nur Handwarm.
Jemand eine Idee?
Will ja keine pferde scheu machen, aber sowas habe ich bis jetzt noch nicht gehört.