Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
XTZ Class A100 D3 kontra ONKYO A 9070
XTZ Class A100 D3 kontra ONKYO A 9070
Hallo liebe user.
XTZ Class A100 D3 oder ONKYO A 9070 für die NuVero 14, was meint Ihr?
Schöne Ostern!
XTZ Class A100 D3 oder ONKYO A 9070 für die NuVero 14, was meint Ihr?
Schöne Ostern!
- der elektriker
- Star
Re: XTZ Class A100 D3 kontra ONKYO A 9070
Alternative siehe unten , wenn es keiner von beiden sein soll. Ansonsten nimm was dir gefällt. Sind beide gute Vollverstärker, die du beschrieben hast.
AMC : 3150 MK 2 oder NAD C 375
AMC : 3150 MK 2 oder NAD C 375
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- Metaskimmer
- Profi
Hi,
ob der XTZ für die 14er ausreicht, kann ich jetzt nicht definitiv beantworten aber was ich dazu sagen kann, da ich ihn selber schon hier hatte ist, dass er auf jeden Fall einen qualitativ hochwertigen Eindruck macht und für den Preis ein echt tolles Produkt ist! Die Anschlussmöglichkeiten sind super, er ist aufgetrennt und macht das, was er soll. Es fehlen allerdings Bass und Treble Regler, was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Zudem ist die Front sehr Anfällig für Fingerabdrücke !
Den Onkyo kenne ich leider nicht und kann daher auch keinen Vergleich ziehen. Was ich sagen kann ist :
mit dem XTZ macht man nichts verkehrt, wenn man die Größe beachtet (war fast zu tief für mein Regal).
Meiner ist zurück gegangen, da ich sowieso ein AM 2.0 besitze, welches ich als vorstufe benutze und dazu 2 Monos habe. Zudem war er mir einfach zu groß (hat etwas vorne aus meinem Regal rausgeschaut).
Hoffe ich konnte Dir helfen!
ob der XTZ für die 14er ausreicht, kann ich jetzt nicht definitiv beantworten aber was ich dazu sagen kann, da ich ihn selber schon hier hatte ist, dass er auf jeden Fall einen qualitativ hochwertigen Eindruck macht und für den Preis ein echt tolles Produkt ist! Die Anschlussmöglichkeiten sind super, er ist aufgetrennt und macht das, was er soll. Es fehlen allerdings Bass und Treble Regler, was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Zudem ist die Front sehr Anfällig für Fingerabdrücke !
Den Onkyo kenne ich leider nicht und kann daher auch keinen Vergleich ziehen. Was ich sagen kann ist :
mit dem XTZ macht man nichts verkehrt, wenn man die Größe beachtet (war fast zu tief für mein Regal).
Meiner ist zurück gegangen, da ich sowieso ein AM 2.0 besitze, welches ich als vorstufe benutze und dazu 2 Monos habe. Zudem war er mir einfach zu groß (hat etwas vorne aus meinem Regal rausgeschaut).
Hoffe ich konnte Dir helfen!
Gruß aus Franken, Basti
5.0 nuVero 3 Fan @ Onkyo & Samsung
5.0 nuVero 3 Fan @ Onkyo & Samsung
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
mein 9070 treibt die im Wirkungsgrad schlechteren NuVero 10 absolut ohne Probleme in absolute Pegelorgien (mehr als man bei den Watt-Angaben erwarten würde) und klingt immer sehr angenehm und sauber. Anschlussmöglichkeiten sind absolut zeitgemäß und auftrennbar ist die Kiste in jeder erdenklichen Art. Negativ empfinde ich ein wenig die nicht allzu wertig wirkende Fernbedienung.
Ist auch ein ganz schöner Kasten was nicht jeder mag.
Ich würde den Onkyo so das Design gefällt jeder Zeit empfehlen!
Gruß
Markus
mein 9070 treibt die im Wirkungsgrad schlechteren NuVero 10 absolut ohne Probleme in absolute Pegelorgien (mehr als man bei den Watt-Angaben erwarten würde) und klingt immer sehr angenehm und sauber. Anschlussmöglichkeiten sind absolut zeitgemäß und auftrennbar ist die Kiste in jeder erdenklichen Art. Negativ empfinde ich ein wenig die nicht allzu wertig wirkende Fernbedienung.
Ist auch ein ganz schöner Kasten was nicht jeder mag.
Ich würde den Onkyo so das Design gefällt jeder Zeit empfehlen!
Gruß
Markus
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Wenn der XTZ nicht für die NV 14 reichen würde , bräuchte man über den Onkyo gar nicht erst nachzudenken.....ob der XTZ für die 14er ausreicht
Das Design des XTZ ist halt so lala. Der größte Nachteil für Nutzer die darauf Wert legen.
Der Materialeinsatz dagegen Spitzenklasse.
Da muss man für Vergleichbares in anderen Preisregionen als die des Onkyo nachschauen.
Pegelkönige dürfen natürlich gerne auch noch leistungsfähigere Verstärker/Endstufen an die NV 14 dranhängen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Aha!
Na Du wirst es schon verglichen haben, nicht war?
Weil ich finde nichts zur Vergleichbarkeit der 180 XTZ Watt zu den 140 des Onkyo....
Für den Onkyo finde ich folgendes:
140 W/Kanal (4 Ω, 20 Hz–20 kHz, 0,05%, 2 Kanäle ausgesteuert, IEC)
Hilfst Du mir kurz mit einer ebenbürtigen Messung des XTZ?
Damit will ich den XTZ keineswegs schlecht reden, ich kenne ihn nicht, nur glaube ich nicht das er mehr "echte" Power an die Lautsprecher bringt
Na Du wirst es schon verglichen haben, nicht war?
Weil ich finde nichts zur Vergleichbarkeit der 180 XTZ Watt zu den 140 des Onkyo....
Für den Onkyo finde ich folgendes:
140 W/Kanal (4 Ω, 20 Hz–20 kHz, 0,05%, 2 Kanäle ausgesteuert, IEC)
Hilfst Du mir kurz mit einer ebenbürtigen Messung des XTZ?
Damit will ich den XTZ keineswegs schlecht reden, ich kenne ihn nicht, nur glaube ich nicht das er mehr "echte" Power an die Lautsprecher bringt
Was soll der Onkyo denn bringen? 2 dB mehr? Davon würde ich den Kauf keinesfalls abhängig machen.
Nuvero 14
Ich musste gestern feststellen, dass der XTZ bei Mindaudio nun 850,- Euro kostet. Vor ein paar Tagen waren es noch 780,- Euro.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
@ Gabi mag Mukke
Hallo, hast recht. Hatte was von 2x250W im Kopf.
Macht aber nichts , bei Nubigeschwader haben wir das Ding gegen einen Musical fidelity M6i an NV 14 laufen lassen.
Für mich war die Zeit jedenfalls zu kurz um da klangliche Unterschiede feststellen zu können.
Von daher relativiert sich auch der Preisanstieg des XTZ. Er konkurriert ja eigentlich auch mit Geräten einer ganz anderen Preisklasse.
Von daher denke ich das auch die Nachfrage gerade für eine langsame Preisanpassung sorgt.
Ich meine nämlich das er zum Zeitpunkt als Nubigeschwader ihn zum Test hatte , noch günstiger war als der aktuell vorletzte Preis.
Wenn du für den XTZ Preis/ Leistungs-Gegner suchst musst du eher z.B. bei Dussun oder Emotiva nachschauen.
Da gibt's ja hier genügend User dieser Geräte.
Grüße
Ralf
Hallo, hast recht. Hatte was von 2x250W im Kopf.
Macht aber nichts , bei Nubigeschwader haben wir das Ding gegen einen Musical fidelity M6i an NV 14 laufen lassen.
Für mich war die Zeit jedenfalls zu kurz um da klangliche Unterschiede feststellen zu können.
Von daher relativiert sich auch der Preisanstieg des XTZ. Er konkurriert ja eigentlich auch mit Geräten einer ganz anderen Preisklasse.
Von daher denke ich das auch die Nachfrage gerade für eine langsame Preisanpassung sorgt.
Ich meine nämlich das er zum Zeitpunkt als Nubigeschwader ihn zum Test hatte , noch günstiger war als der aktuell vorletzte Preis.
Wenn du für den XTZ Preis/ Leistungs-Gegner suchst musst du eher z.B. bei Dussun oder Emotiva nachschauen.
Da gibt's ja hier genügend User dieser Geräte.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Jupsuffibaer hat geschrieben:Ich musste gestern feststellen, dass der XTZ bei Mindaudio nun 850,- Euro kostet. Vor ein paar Tagen waren es noch 780,- Euro.
Ich bin wohl einer der letzten, die den noch für 780 € bekommen haben (im XTZ-eigenen Shop ist der übrigens schon seit einer Weile mit 850 € drin) - in silber, weil schwarz kaum lieferbar war. Betreibe zwar "nur" 102er nuLines daran, also eine "geringfügig" andere Preiskategorie als die NV14, bin aber absolut zufrieden. 850 € hätte ich auch gezahlt
Bei ebay ist übrigens im Moment einer in silber/schwarz drin, ich glaube die Auktion läuft bis Ende nächster Woche.
Edit @ König Ralf I: Ja, der muss davor auch schon 1-2x gestiegen sein. Ich hatte vor meinem Kauf vor ein paar Wochen diverse Beiträge in mehreren Foren (hier, hifi-forum, und noch 2-3 weitere) zum XTZ gelesen und da war mehrfach von 650 € die Rede, wenn ich mich recht erinnere. Die kommen mit dem liefern wie es scheint kaum hinterher Aber wie gesagt, 850 € finde ich locker gerechtfertigt.