Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

disco mit troubles

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
stony
gerade reingestolpert

disco mit troubles

Beitrag von stony »

Hallo leute...bitte bitte um hilfe

ich habe mir, in oö einen club gekauft, der seit jeher als club geführt wird. seit unserem einzug und trotz einer 90db limitierung hören die nachbarn im 6. stock noch immer ein wummern bzw brummen und die hausbesorgerin im erdgeschoss so gut wie gar nichts. mir ist klar das die nachbarn nicht getsört werden dürfen... nur hat mir das stadtamt nun alle 50.60 unf70hz am equalizer abgedreht. und wer dann schon mal einen track wie klangkarussell oder wankelmut gehört hat, weiss wieviel da fehlt.

da es nicht nur um meine existenz geht, sondern vielmehr die meiner haftbaren eltern, seit ihr wahrscheinlich meine letzte hoffnung!

kann man mit frequenzeinstelllungen kürzere basslängen erreichen? besser die subs (2x 15") zusammenzustellen oder diagonal oder nebeneinander oder doch fliegend?
vielleicht sind ja auch subs je 2x diagonal, mit weniger input besser???

gibts es eine equalizer einstellungdie für mehr power auf der tanzfläche sorgt und sich nicht viel weiter erst richtig entfaltet???

wer mir hier WIRKLICH helfen kann, überdurchschnittlich belohnt und die gewissheit 3 leute vom bankrot geretet zu haben.

ein aufrichtiges danke vorweg fürs lesen!!!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: disco mit troubles

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Du läßt dir einfach mal einen Experten in Sachen Raumakustik kommen. Der soll dir helfen/sagen, was du tun kannst. Ich denk, wir hier können dir nicht viel helfen besonders ohne Bilder oder Plan.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten