Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wertverlust von nuBox 580 nach 1 Jahr?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Hi,

ich habe letztes Jahr meine 580 für 580€ vekauft. Sie waren in 1A-Zustand, und ca. 9-10 Monate alt. Da ich ein sehr gutes eBay-Profil habe, wäre auch etwas mehr drin gewesen. Der Käufer war sehr symphatisch, also habe ich lieber ein wenig beim Preis nachgelassen, anstatt mich mit Spinnern rumplagen zu müssen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
TobiasM
Newbie
Newbie

Beitrag von TobiasM »

N'Abend!

Ich muss meine Preisvorstellungen wohl leider ein gutes Stück nach unten schrauben, der angesprochene Kratzer ist bei ausreichend Licht und dem richtigen Winkel ziemlich deutlich zu sehen und dazu - wie gesagt - sehr lang. Werde mal bei Nubert anfragen, ob man da irgendwas machen kann.

@burki: Nein, ich gebe kein 4-wöchiges Rückgaberecht :oops: .. und, stimmt, in der Schnäppchen-Ecke würden die Dinger wohl so um die 300,-€ kosten. Zusammen mit dem Kratzer (wo ist der heulende Smily?) werden das dann wohl eher 260,-€ .. naja, bin ja Student, an Geld mangelt es also nicht. Ähem. *hust*
Wenn ich die Dinger hier im Forum loswerden würde, wäre mir das zwar angenehmer (die eBay-Gebühren finde ich ziemlich heftig), aber wie Du schon sagtest, das nuForum ist eigentlich keine Handelsplattform. Hmm.. mal schauen was ich mache.

@Blap: Hast Du nicht erst letztens auf die 125'er aufgerüstet?! Und zwar von den 10'ern? Wie war das mit dem 'Nubert-Virus' *gg*.. ich hoffe mal, die 10'er überspringen zu können. Ich war schon etwas erstaunt, das die nuBox 580 weiter in den Keller reichen, als die nuWave 10 (ohne ABL).
580,-€ sind schon fast etwas 'wenig', aber bei eBay muss man wirklich aufpassen nicht an irgendwelche Idioten zu geraten :roll:

Allgemein würde ich übrigens (falls über Forum) nur hier die Boxen anbieten - mich nur irgendwo anzumelden, um die Teile zu verkaufen, finde ich etwas dreist.

Ciao und danke,

Tobias
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

@Blap: Hast Du nicht erst letztens auf die 125'er aufgerüstet?! Und zwar von den 10'ern?
Fast. Die 10 sind meine Rears, die 125 übernehmen die Front :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo burki,
mmh, eine Box aus der Schnaeppchenecke ist doch absolute Neuware mit kleinen aeusserlichen Macken (wie hier haeufig bestaetigt wird), die haeufig kaum erkennbar sind. Hier hat zudem der pot. Kunde die Moeglichkeit nach 4 Wochen die Box wieder zurueckzuschicken --> laesst das Tobias auch zu :wink: ?
du hast völlig recht und ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass der realistische Preis für eine junge gebrauchte Nubert-Box logischerweise unter dem der Schnäppchenangebote liegen müsste.
Zuletzt hat languste ein Pärchen nuBox380 bei Ebay losgeschlagen und ich will nicht behaupten, da wäre etwas getürkt gewesen: inkl. Versandkosten war's mehr als ein Schnäppcheneckenangebot mit Versandkosten. Aprospos: falls du das hier liest, languste, ist das Geschäft erfolgreich zum Abschluss gelangt?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin,

wie dem auch sei und was auch alle sagen,
bei eBay gehen Nubi's immer für 75-80% des Neupreises weg, fast egal wie alt sie sind.

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

Hallo TobiasM,
dass es bei bei ebay wenig Leute gibt, die Nubert-Boxen kaufen siehst du falsch.
Es ist einfach so, dass Nubianer ihre Boxen selten verkaufen :D

Nein mal im Ernst, habe selbst Nuberts bei ebay erstanden und Glück gehabt. Aber meistens gehen die Nubis zu fantastischen Preisen weg. In der Regel sind bei Auktionen zwischen 800 und 1200 "lock ins" auf einen Nubertverkuf! Habe schon gesehen das ein nuWave CS4 der 5 Jahre alt war für 290,- Euro wegging und ein AW880 für 570,- Eur mit noch 2 Jahren Garantie! Das finde ich schon unglaublich. Es ist einfach so, dass Angebot ist gering aber die Nachfrage ist rieeeeesig. Allerdings erziehlen die Boxen wo frei geboten werden kann meist bessere Preise, als die, wo ein hoher Einstiegspreis besteht.
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin nochmal,

@Trinity
Es ist einfach so, dass Nubianer ihre Boxen selten verkaufen
GENAU, warum auch :?:

bis denn dann,
TobiasM
Newbie
Newbie

Beitrag von TobiasM »

GENAU, warum auch
Na zum Beispiel, weil viele klein anfangen und dann aufrüsten wollen *g*..

@Trinity: Stimmt schon, bei eBay kriegt man relativ viel für seine Ware (gilt nicht nur für Boxen), aber man hat leider auch immer das Risiko, an eher fragwürdige Gestalten zu geraten. Kann im nuForum auch passieren, klar, aber irgendwie trau ich den Leuten hier mehr :)

Ciao, Tobias
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin "TobiasM",
Stimmt schon, bei eBay kriegt man relativ viel für seine Ware (gilt nicht nur für Boxen), aber man hat leider auch immer das Risiko, an eher fragwürdige Gestalten zu geraten.
...aber das "Risiko" ist doch verhältnismässig gering. Was soll dir schon passieren ? Wenn du etwas versteigert hast, hat der Käufer erstmal zu zahlen, dann kriegt er seine Ware. Läuft irgendetwas schief, hast du immer noch deine Ware.
Kann im nuForum auch passieren...
...na das nehm ich dir jetzt aber übel :evil: Werd dir wohl mal meinen Bruder "vorbeischicken" müssen :wink: , der studiert da unten in Mainz :twisted:
aber irgendwie trau ich den Leuten hier mehr
...schon das "irgendwie" ist schon wieder Schellte wert :oops: Ganz einfach; es sind alles Gleichgesinnte. Schon deshalb biete ich doch lieber hier erstmal etwas zum Verkauf an, bevor es dann bei eBay reingesetzt wird.

@TobiasM ...sind das eigentlich alles nur Vorurteile, oder hast du tatsächlich schon sooo viele schlechte Erfahrungen mit deinen Mitmenschen gemacht? Mehr Vertrauen!

bis denn dann,
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

Da kann ich Rudi nur Recht geben. Soo schlecht sind die Menschen nicht.
Bin bis jetzt immer sehr gut damit gefahren, vom Positiven auszugehen. :D
Das Andere nennt man dann wohl "selbst erfüllende Prophezeiung".
Grüße Trinity 8)
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Antworten