Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Blap hat mal wieder recht mit allem was er sagt!

Also wirklich, Apocalypse Now (Redux oder nicht spielt kaum ne Rolle) ist einfach wundervoll!!!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: Wie fanden sie denn *trommelwirbel* Full Metal Jacket?
Bisher mittig im hinteren DVD-Rack, Unterabteilung Kubrick Sammlung.

Die erste Ÿ Stunde, also die Ausbildung, gehört zu den grossartigsten Momenten der Filmgeschichte. Der Rest ist ein sehr guter Kriegsfilm.

10/10 für ersten 45 Minuten
8/10 für den Rest

Ergibt mindestens 9/10, mit steigender Tendenz, da die 10/10 eigentlich unmögliche 11/10 sind.

Ferner schliesse ich mich den wahrhaftigen Ausführungen des Herrn Nolli an. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
BRAINs
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 17:31

Beitrag von BRAINs »

Blap hat geschrieben:Die erste Ÿ Stunde, also die Ausbildung, gehört zu den grossartigsten Momenten der Filmgeschichte.
volle zustimmung!
Blap hat geschrieben:Der Rest ist ein sehr guter Kriegsfilm.
hier kann ich aber nicht zustimmen, der rest ist einfach nur typischer amerikanischer kriegsfilmmüll, sorry!
Benutzeravatar
schlunz
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 13:53
Wohnort: Vreden, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schlunz »

Stirb Langsam 4.0

Story: 5/10 Typische Ami Story, immer wieder das Gleiche
Bild: 8/10 Viele gute auch neuartige Action Szenen, aber auch einige unwirkliche (comichafte) Stunts (Animationen)
Ton: 6/10 Viel Lärm um nichts, zum mässigen Klang kommt noch schlechte Surround Aufteilung

Total: 6,33/10
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

BRAINs hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Der Rest ist ein sehr guter Kriegsfilm.
hier kann ich aber nicht zustimmen, der rest ist einfach nur typischer amerikanischer kriegsfilmmüll, sorry!
Dem kann ich nun überhaupt nicht zustimmen. Natürlich, der Film ist nach der Ausbildung einfach nur noch (sehr) gute Unterhaltung. Ich bin bestimmt kein "Hollywood-Jünger", aber ich stehe auf solchen -wie du es nennst- "typischen amerikanischen Kriegsfilmmüll" :)





Death Wish 3 - Der Rächer von New York

Eigentlich möchte Paul Kersey (Charles Bronson) in New York nur einen alten Freund besuchen. Doch als er dessen Wohnung betritt, findet er seinen Freund sterbend auf. Zunächst wird Paul verhaftet. Ein Bulle (Ed Lauter) ist jedoch über Pauls Vergangenheit als Meister in Sachen Selbstjustiz informiert. Er setzt Kersey auf freien Fuss, gibt ihm inoffiziell die "Erlaubnis", im betroffenen Stadtteil das Gesindel ein wenig aufzumischen. Natürlich lässt sich unser guter Paule diese Gelegenheit nicht entgehen. Die Situation eskaliert immer mehr, um schliesslich in einer Schlacht mit unzähligen Opfern zu gipfeln...

Die beiden ersten "Death Wish" Filme boten gute, moralisch fragwürdige "Selbstjustizunterhaltung", im dritten Teil der Reihe geht nun vollends die Post ab. Das Finale ist purer Krieg, man darf sich an einem massiven Bodycount erfreuen. Bronson ist die Rolle des Rächers wie auf den Leib geschrieben, mit Ed Lauter und Martin Balsam stehen ihm zwei weitere Charakterköpfe zur Seite. Die "Punks" kommen wirklich wie der letzte Abschaum rüber. Man freut sich jedesmal wie ein Schneekönig, wenn Charlie wieder einen widerwärtigen Burschen ins Jenseits befördert.

Cannon hat uns in den achtziger Jahren bekanntlich mit etlichen Perlen des Action-Kinos verwöhnt. Man denke nur an Klassiker wie "Die City Cobra", "Delta Force" oder "American Fighter". "Death Wish 3" gehört ganz klar zu den absoluten Highlights des Action-Filmes der Achtziger. Eine Legende als Hauptdarsteller, sinnlose Gewalt, moralisch extrem fragwürdig. Das die Akteure teils recht hölzern agieren, tut der Freude keinerlei Abbruch.

Die MGM DVD bietet den Film uncut, die Qualität ist sehr gut! Leider gibt es keinerlei Bonus-Material. Finger weg von der DVD aus dem Hause "MCP". Auf dieser Scheibe liegt der Film stark gekürzt vor, die Qualität ist ebenfalls unter aller Kanone!

Allerbeste Unterhaltung. Ich liebe diesen Film.

Extrem fette 9/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
de cassi
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 14:41
Wohnort: Mitte vom Pott

Beitrag von de cassi »

*** Transformers ***

Hatte ich mehr von erwartet, sowohl auf der technischen Seite als auch von der (zugegebenermaßen durch die Titelhelden bedingt knappen) Story. Somit nur mittelmäßiges Popcornkino mit zu gewollt wirkenden Lachnummern.

Ich gebe 5,5/10 Roboterplatitüden!
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

DECODER (1983) von Klaus Maeck mit FM Einheit, Christiane F(elscherinov), William S. Burroughs
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

AC/DC - Plug Me In

3 DVDs mit über 7 Stunden Livematerial und teilweise Interviews der australischen Hard Rock Legende. Gezeigt werden Auschnitte aus verschiedenen Gigs von 1975 bis 2001.
Bei der Bild- und Tonqualität muß man bei manchen Songs altersbedingt große Abstriche machen. "T.N.T." von einem Schüler 1976 bei einem AC/DC Auftritt an seiner High School gefilmt kommt natürlich nicht im klaren DTS Ton und sauberen Bild rüber, sondern ist in die Abteilung Kult einzuordnen. 8)
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Transformers

Die Decepticons sind auf der Suche nach Allspark, einer Art Talisman, der seinem Träger unbegrenzte Macht zur Verfügung stellt.
Leider befindet sich Allspark irgendwo auf der Erde und die Menschen sind irgendwie im Weg.

Und irgendwie war der Film enttäuschend. Die ständigen kitschigen Gegenlichtaufnahmen von Hubschraubern,
Kampfjets in Echtzeit und Zeitlupe sind wohl eine Art "Stilmittel" des Regisseurs Michael Bay.
Allerdings nerven sie mittlerweile nur noch. Vielleicht hätte er Fotograf für Airforce Prospekte werden sollen.
Die Darsteller bleiben wie erwartet blass. Haupdarsteller Shia LaBoeuf wird in diesem Leben wohl kein Schauspieler mehr.
Der weibliche Part, besetzt mit Megan Fox, ist zumindestens optisch noch zu ertragen.

Wenigstens gehorcht der Film dem wichtigsten Funktionsprinzip des Blockbusters, immer mehr von allem zu bieten als alle seine Vorgänger.
Die daraus resultierende Materialschlacht gipfelt in einer halbstündigen Zerstörungsorgie in den Straßen von L.A.

Nettes Filmchen über Plastikspielzeug. Gesehen und schon vergessen.
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Na, die Transformers kommen ja z.Zt. nicht so gut wech.

Mir hat er in Kino gut gefallen, freu mich also schon auf die Scheibe :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten