Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

T+A Boxen im Surround mit Nubert?!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Dr. Detlef Nick
gerade reingestolpert

T+A Boxen im Surround mit Nubert?!

Beitrag von Dr. Detlef Nick »

Hallo,

habe von einem Bekannten ein günstiges Angebot für ein Paar gebrauchter T+A TMR 160 (oder T 160?!).
Mich würde interessieren, wie sich diese Boxen als Frontspeaker eines Systems gemeinsam mit dem Nuline CS4 und den DS 50 anhören.
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke vorab!

Gruss, DN
Viele Gruesse,

(DN)

Nastaetten
webmeisterr
gerade reingestolpert

Beitrag von webmeisterr »

Hallo,

Wenn DU die LS von einem Freund bekommen könntest, empfehle ich Dir, die LS genau probezuhören.

Ich habe einmal die T+A TMR140 mit NuWave 8+10 verglichen (bei Nubert in SG) und finde, dass diese einen sehr ähnlichen Klang haben. Die Nubert waren aber einfach besser. Der Bassbereich bei T+A war mir zu überpräsent.
kingsman
gerade reingestolpert

Beitrag von kingsman »

Hallo,
habe die TMR 160 schon seit Urzeiten und kann mich einfach nicht davon trennen,
weil der Klang meiner Meinung nach immer noch sehr gut mit aktuellen Boxen dieser Klasse mithalten kann.
Im Zusammenspiel mit Center CS 40, DS 50 und AW 1000 habe ich hier einen Sound, der immer wieder mich und andere begeistert... auch Leute die selbst gute Surroundanlagen besitzen.
Die ersten produzierten TMR 160 hatten mal Probleme mit dem Mitteltöner wenn ich mich recht errinnere (Material löste sich auf)... solltest du dir mal genauer ansehen....
Gruss Manfred
Antworten