Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt neue Nubox Serie?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von Zweck0r »

chimaira hat geschrieben:Den großen Nu Line CS-72 hätte ich deswegen gerne 8)
Aber zu teuer.
Die Vorgänger CS-70 und CS-65 kann man mit etwas Geduld für 200€ erstehen.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich hab nochmal eine Frage zum 993, wurde bestimmt schon beantwortet.

Dieses Display auf der Vorderseite leuchtet ja blau. Leutet das IMMER, oder nur wenn ich es gerade fernbediene? Ich hasse es nämlich wenn mich fiese blaue LEDs die ganze Zeit anblinken, das hat mich schon beim AW-1000 gestört. Da war es eine grüne LED. Wie ist das beim 993, weiß es wer?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Büro-13
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Moin in die Rund,

nachdem der Fred etwas abgedriftet ist, wie schauts denn nun aus mit einer neuen nuBox Reihe? :mrgreen: Hintergrund ist das Vorhaben in Kürze die 381er anzuschaffen und die Frage ob ein Warten eventuell lohnt. Dabei geht es mir gar nicht so sehr um etwaige klangliche Vorteile, sondern eher um eventuelle haptische und optische Neuerungen einer Neuinterpretation. Gerne auch offizielle Statements. :mrgreen:
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Liquid Love hat geschrieben:Hintergrund ist das Vorhaben in Kürze die 381er anzuschaffen und die Frage ob ein Warten eventuell lohnt. Dabei geht es mir gar nicht so sehr um etwaige klangliche Vorteile, sondern eher um eventuelle haptische und optische Neuerungen einer Neuinterpretation. Gerne auch offizielle Statements. :mrgreen:
Herr Spiegler äußerte sich hier mehr oder weniger schon dazu. Haptisch wird die nuBox sicherlich nicht auf einmal ein volllackiertes Gehäuse wie die nuLine bekommen und optisch finde ich die aktuelle Serie noch immer sehr ansprechend. Wüsste nicht, was man da derzeit besser machen sollte.
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Liquid Love hat geschrieben:...sondern eher um eventuelle haptische und optische Neuerungen einer Neuinterpretation. Gerne auch offizielle Statements. :mrgreen:
Wie schon gesagt:
Was sollte man an dieser, durch ihr klares, reduziertes Design geprägten Optik ändern?
Es könnte nur auf eine "Verschlimmbesserung" rauslaufen...
Das Design ist so stimmig, dass es sogar vom Wettbewerb 1:1 "adaptiert" wurde... :wink:

Ein vollflächig lackiertes Gehäuse steht nicht zur Diskussion (= nuLine)
Und "Gitter für nuBox" sind schon über 10 Jahre "kein Thema"... :wink:
Büro-13
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Ich grüße Sie,

nun ja beispielsweise eine Sonderversion mit Furnier auch wenn dann die Preisdifferenz zur nuLine wohl kleiner werden würde! Ich würde sie aber sofort kaufen. :mrgreen: Die Optik passt natürlich soweit schon und hat sich über die Evolutionstufen auch kaum verändert. Es gäbe aber vielleicht ja auch die Option eines Updates mit tieferer unterer Grenzfrequenz ähnlich der nuLine 34? Solche Dinge würden mir spontan einfallen. Aber sie haben schon recht, selbst wenn, die 381er sind auch so ein ausgereiftes Produkt.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Liquid Love hat geschrieben:..nun ja beispielsweise eine Sonderversion mit Furnier..
Mir fehlt die Zeit, darauf detalliert einzugehen.
Bei nuBox gibt es NUR Oberflächen mit Dekor-FOLIE (und Lack-Fronten), denn es ist eine so genannte (günstigere) "Falt-Gehäuse-Konstruktion".
Alles andere wären "schreinerlich" und damit wesentlich aufwändiger gefertige Gehäuse - mit Echthoz-Furnier oder lackiert - eben wie bei nuLine.
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Wenn man ein Boxengehäuse in der Größenordnung ,,381,, mit Echtfunier von einem Schreiner anfertigen lassen würde, kann man mit gut 300- 400 Euro rechnen, dazu noch die Bauteile des 381 und schon ist man bei Nuline 34 mit ATM :!:
Sollten wir uns doch Glücklich schätzen, die Günstige NuBox so kaufen zu können wie sie sind, alles andere heißt Nuline. :twisted:

Gruß Chris
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Nu-Box Serie!
Power - Design - Preis - konkurrenzlos :handgestures-thumbupleft:

Kein Bedarf derzeit auf Umstieg auf Nu-Line oder Nu-Vero.
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
kaetho
Newbie
Newbie

Beitrag von kaetho »

Ja, habe ich mir auch gedacht!
Ende 2013 wollte ich mir zwei 511er-nuBoxen gönnen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, denn die nuLine-264 gefällt mir auch sehr gut....
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als in den Herbstferien einmal nach Aalen oder Schwäbisch-Gmünd zu pilgern, und mir beide Lautsprecher ausgiebig anzuhören.

Gruss, Thomas
Antworten