Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Da geh ich aber beim 5010 und ihr sicher auch beim 818 in Deckung. Kenne niemanden, der es so laut hört. Völlig uninteressant, solche Lautstärken. Alles über -20db halt ich fast nicht aus.
Sven_P hat geschrieben:Also bei battleship hatte ich auch schon -12 bei musik auch schon -6
Hängt sicher auch vom Wirkungsgrad der LS ab. LS mit gutem Wirkungsgrad brauchen weniger db lt. AVR-Anzeige, als welche mit beschissenem Wirkungsgrad. Aber -12db ist schon Krach, dat macht schon keinen Spaß mehr...
Sollten nicht bei 0 dB Volume-Einstellung und -20 dBFS Input Pink Noise 75 dB(A) am Hörplatz entstehen? Ich hab das Gefühl, dass da deutlich mehr kommt ...
Ich hab gestern meinem Onkel die Haus-Explosion bei Skyfall bei "-15" gezeigt. Er grinste breit.
Musik höre ich mit den 284ern und ca. 3 Metern Hörabstand bei -29 bis -24. Beim Onkyo-Webtuner musste ich den Gain ("Intellivolume") übrigens um 10 dB nach unten korrigieren. Beim Webradio werden wohl 0 dBFS gefahren und nicht -23 LUFS Lautheit.
Wete
Zuletzt geändert von Wete am Fr 31. Mai 2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wo du es sagst:
Ist mir beim webradio auch aufgefallen.
Da muss ich bei meinem kleinen Marantz -12 runterregeln, sonst ist das erheblich zu laut gegenüber anderen Quellen.
Da geh ich aber beim 5010 und ihr sicher auch beim 818 in Deckung. Kenne niemanden, der es so laut hört. Völlig uninteressant, solche Lautstärken. Alles über -20db halt ich fast nicht aus.
Na dann komm mal zu mir . Bei Musik BR geht der Regler bis -5 db oder noch ein Tick lauter.