Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wete hat geschrieben:Das hatte ich verstanden, aber meine Frage: Womit suchst Du die Musik aus - mit dem Laptop oder mit dem Onkyo? Und was wählst Du am Onkyo als Quelle aus?
Mit dem Onkyo.
Ich gehe über DLNA rein.
Dann deinen netzwerkserver wählen.
Dann audio.
Danach Folders
Dann musik
und schon bin ich in meinem Lappi
Genau das hatte ich doch viel weiter oben als funktionierend beschrieben.
Das ist aber nicht Streamen. Du nutzt einfach nur einen im Onkyo integrierten Player mit einer Netzwerk-DLNA-Quelle (Bedienung am Onkyo).
Streamen würde heißen, dass Du ein Tool auf dem Laptop hättest (beispielsweise iTunes) mit dem Du die Musikwiedergabe steuerst, und über eine Netzwerkverbindung würden die Audiodaten zum Onkyo übertragen. So funktioniert Airplay (Bedienung am Laptop/Tablet/Telefon).
Wete hat geschrieben:Genau das hatte ich doch viel weiter oben als funktionierend beschrieben.
Das ist aber nicht Streamen. Du nutzt einfach nur einen im Onkyo integrierten Player mit einer Netzwerk-DLNA-Quelle (Bedienung am Onkyo).
Streamen würde heißen, dass Du ein Tool auf dem Laptop hättest (beispielsweise iTunes) mit dem Du die Musikwiedergabe steuerst, und über eine Netzwerkverbindung würden die Audiodaten zum Onkyo übertragen. So funktioniert Airplay (Bedienung am Laptop/Tablet/Telefon).
Sven_P hat geschrieben:aber bei manchen Musik Titel blinkt das Antimode so das es Überlastet ist obwohl der Sub auf 0,5+ steht
Ich kenne das Antimode nur vom Hörensagen. Da die Basskorretur von Audyssey wirklich hervorragend ist, brauch ich das nicht. Aber wie kann das Antimode überlastet sein?