Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:kann denn dein brüllboxsub signal durchschleifen? eher nicht oder?
Was ist denn ein Brüllboxsub? :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

laurooon hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:kann denn dein brüllboxsub signal durchschleifen? eher nicht oder?
Was ist denn ein Brüllboxsub? :mrgreen:
Doch nicht ein alter T :evil:

@ Sven. Das du alt wirst , glaube ich dir nicht 8)
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Teufel hat nicht einen 20Hz Sub im Angebot. Selbst der Kühlschrank vom System 10 schafft "nur" 24Hz. Klar, dafür Monstermembran und Massierfaktor hoch 10, aber so richtige Tiefgangmonster haben sie nicht im Angebot. Warum nur nicht.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Ich weiß es nicht. Ich hoffte ihr habt eine Idee ;-) Das teil hat wie gesagt nur 2 lautsprecherklemmen. Leute das sind keine teufel. Sony 5.1 brüllboxsystem. Lad gleich bilder hoch
Zuletzt geändert von Niraya am Mi 12. Jun 2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hier ein Kleines Fazit vom Onkyo 818 mit und ohne Antimode

da ich ja Die Tage schon wegen Dem Onkyo und dem Antimode meine Probleme Geschildert hatte

also es ist die Stelle als sie auf dem Dach sind und im Hintergrund was Explodiert und wenn sie im Flur sind auf dem Weg zur Straße gibt es ein Eckelhaftes Dröhen mit Antimode ist weg und ohne Das Antimode wenn nur der Onkyo Einmisst ist es auch weg.

Soooo habe ein bissle Rum Probiert Test Film Cloverfield

Habe das Antimode neu Einmessen lassen danach den Onkyo und den sub auf Genau75db eingestellt (Daten hatte ich auch auf geschrieben für den Sub)
sub wurde bei +1,5 eingepegelt

Fazit; bei Etwas hohen Pegel Blinken die LED´s vom Antimode :evil:

Subwoofer im Menü von Onkyo Ausgeschaltet und Einmessen lassen.Danach den Sub wieder im Menü eingeschaltet und Pegel und Abstand eingetragen

Fazit; Auch hier Blinken die LED´s vom Antimode :evil:

zu guter Letzt Antimode ganz ab gemacht und Sub mit Onkyo verbunden und auch da wieder den Sub auf Genau 75db Einegstellt und Einmessen lassen, Komischer weiße obwohl ich den Sub auf 75db eingestellt habe hat er mir den Sub mit -5,0 eingepegelt kommt mir ein wenig komisch vor :?:

Wenn ich ein Sub Einmesse sollte er schon wenigstens von -3,0 bis +3,0 eingepegelt werden alles andere ist für mich nicht ok
und alleine weil Onkyo ja noch die Funktion hat den Sub auf 75db ein zu stellen macht mich das Ergebnis von -5,0 Stutzig

und mit Antimode Stellt er den Sub im + Bereich

so jetzt seid ihr dran :wink:

Morgen versuche ich noch mal das was einer im Nubert Forum geschrieben hat Onkyo und Antimode Einmessen und den Pegel dann reduzieren so muss das Antimode auch nicht im Schrank rum fliegen

Mfg Sven
Zuletzt geändert von Sven_P am Mi 12. Jun 2013, 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
Stiegl-Killer
Semi
Semi

Beitrag von Stiegl-Killer »

So, dass Update läuft bei mir!
Kann es sein, dass auf der Onkyo Seite ein Fehler ist?
Die schreiben, dass man die Firmware von Juli 2012 drauf haben soll, aber es gab doch dieses Jahr im März schon ein Update.
Mal gucken, ob er ordentlich flasht! :D

Wenn dein Sub doch nur Lautsprecherklemmen hat, dann wird es doch ein passiver Sub sein.
Denn musst du dann über die Stereo Lautsprecher einbinden, anders sollte es nicht gehen.
Bass-Oldie
Profi
Profi

Beitrag von Bass-Oldie »

Sven_P hat geschrieben:Habe das Antimode neu Einmessen lassen danach den Onkyo und den sub auf Genau75db eingestellt (Daten hatte ich auch auf geschrieben für den Sub)
sub wurde bei +1,5 eingepegelt

Fazit; bei Etwas hohen Pegel Blinken die LED´s vom Antimode :evil:
Hi Sven,

dann ist eben beim Onkyo die +1.5dB zu laut für den normierten Ausgangspegel einer Cinchverbindung. Hast du meinen Rat befolgt und den Ausgangspegel am AVR nach dem Setup manuell soweit zurück genommen, dass das Blinken aufhört?

Oder stelle halt am Sub z.B. 79 dB oder 80 dB statt 75 ein, dann reduziert der AVR beim nachfolgenden erneuten Setup wahrscheinlich den Ausgangspegel von ganz alleine um die 4 - 5 dB Differenz.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Bass-Oldie
Profi
Profi

Beitrag von Bass-Oldie »

laurooon hat geschrieben:Vermutlich ist es einfach so, das ein AM umso nutzloser wird, je besser der Raum aus sich heraus bereits ist. Und ein AM wird vielleicht in gaaaaanz beschissenen Räumen noch einen drauflegen können. Aber mir jetzt ein 800€ Kästchen kaufen "nur damit's da steht" fänd ich quatsch.
Hi,

jede Art der (elektronischen) Klangkorrektur wird umso nutzloser je besser der Raum aus sich heraus bereits ist. ;)
Und keiner kauft sich solch ein Gerät "nur damit's dasteht", denn wer es nach seinen Tests nicht benötigt, gibt es zurück.
Im Übrigen liegt der Preis für die LFE Variante bei 295,- EUR.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Stiegl-Killer hat geschrieben:So, dass Update läuft bei mir!
Kann es sein, dass auf der Onkyo Seite ein Fehler ist?
Die schreiben, dass man die Firmware von Juli 2012 drauf haben soll, aber es gab doch dieses Jahr im März schon ein Update.
Mal gucken, ob er ordentlich flasht! :D

da hab ich mich auch gewundert. denk mir auch, dass das ein fehler ist
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Funktioniert das neue FW-Update auch nur mit USB-Stick? Wenn ich im Menü auf FW-Update gehe, findet er nur 1120-8103-0101-0000 "aktuelle Firmwareversion", kein Update.

Wete
Antworten