Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von kdr »

Sven...achte auf die Schirmung :!:

Das audio 8 von Nubert ist 3 fach geschirmt und kostet etwa das gleiche :!:
Das audio 5 ..............ist 2.................und ist sehr preiswert

Man sollte zwar stets sparen , aber nicht am falschen Ende , wer billig kauft zahlt oftmals drauf :cry:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

kdr hat geschrieben:Das audio 8 von Nubert ist 3 fach geschirmt und kostet etwa das gleiche :!:
23,90 vs. 38€. Etwa das gleiche?
kdr hat geschrieben:Das audio 5 ..............ist 2.................
was dicke reichen dürfte
kdr hat geschrieben:und ist sehr preiswert
Und hier sollte man dann wieder die Verarbeitung vergleichen? Auch nicht so wirklich gleich. :)
Mein ja nur. :oops:

Wer's billig mag und wem 2x reicht, bekommt hier was.

http://www.amazon.de/3-0m-2x-Cinch-Stec ... m_sbs_ce_5

Und wer's unbedingt dreifach will bekommt hier das richtige, ebenfalls billiger als Nubert:

http://www.amazon.de/Stereo-Cinch-Audio ... m_sbs_ce_6
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

OK Laurooon gebe mich geschlagen :animals-worm:

klaus :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Toastbrod
Profi
Profi

Beitrag von Toastbrod »

Das Problem bei dem 8er ist, dass man den Stecker zum Kabel frei drehen kann. Bei mir hat sich bei mehrmaligem Benutzen das hingelötete Kabel abgedreht umd ich musste es mühsam wieder zusammenlöten. Ich finde es etwas unpraktisch, da ein billigeres Kabel bei dem der Stecker mit dem Kabel fest verbunden ist, eine längere Lebensdauer hat. (Für mich gesehen, da ich vielleicht nicht so zimperlich mit den Kabeln umgehe.) :D
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Da das chinch kabel ja 2 fach geschirmt ist und sokit auch dicker ist als das 1euro kabel von mir.

Und da ich das kabel ja so weg gelegt habe vom netzstecker ist es ja fast weg ujd somit sollte das 2fach ja bestimmt reichen kann es ja wenn es hart auf hart kommt weg schicken oder behalten kostet ja nicht die welt :wink:

http://www.amazon.de/3-0m-2x-Cinch-Stec ... m_sbs_ce_5

Danke jungs jetzt werde ich damit nicht mehr nerven

Von den nucable Y-sub 8 habe ich auch 2stk hier beide kaputt weil sich die lötstellen gelöst haben

Also bis jetzt finde ich die besten subwoofer kabel sind von öhlbach sind super stabil dick und sitzten super
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Sven_P hat geschrieben:
Also bis jetzt finde ich die besten subwoofer kabel sind von öhlbach sind super stabil dick und sitzten super
Stimmt. Habe hier eines, leider war es fast immer zu kurz. Das fasst sich schon richtig wertig an.

Bei meiner damaligen Teufelkombi konnte ich mit dem Öhlbach sogar hörbar gegen die Billigstrippen eine Steigerung wahrnehmen. Der Sub spielte präziser und trockener.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Sven.....

ich weiß nicht ob die Garantiezeit auf Kabel überall gleich lang ist .

Jedenfalls gibt es bei Oehlbach 30 Jahre Garantie , ich habe das selbst erst erfahren als sich bei meinem Airblue 3 Boxenkabel die Ummantelung verschoben hat . Ein telefonat mit Oehlbach genügte und ich schickte das Kabel ein und bekam ein neues zurück :!: hat mich nix gekostet , auch kein Porto.
Also bei defekten Lötstellen würde ich mal Nubert vorsprechen , denn sowas darf eigentlich nicht passieren .
Ist für mich ein klarer fall zum Umtausch.

klaus
Toastbrod
Profi
Profi

Beitrag von Toastbrod »

Die Lötstellen sind ja nicht defekt, sondern die Verbindung von Stecker und Kabel nicht starr (verpresst), wie bei vielen anderen Kabeln, sondern beweglich, was ja auch von dem Hersteller so gedacht ist. (Wieso auch immer).

Man kann den Chinchstecker aufschrauben und die Verbindung anschauen, was auch immer mir das bringt.

Aber das wird schon wieder Off-Topic hier :idea:
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Ich hatte mal beim telefonat mit nem nubert sprecher erwähnt das das kabel kaputt ist meinte er das er nichts machen kann und weil es schon älter als 2jahre ist

Und es war das sub 8 kabel
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Toastbrod hat geschrieben:
Aber das wird schon wieder Off-Topic hier :idea:
Vvlt soll so der Seitenrekord erzielt werden? :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten