Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von joe.i.m »

Ok, dann hab ich Dich mißverstanden Martin. Und in dem Fall gibt es allen Grund sich zu entschuldigen, was ich dann hiermit mache: :bow-blue:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

@Ost-West-Diskussion: Als Ossi, den es zum Studium nach HD (das heißt "Heidelberg" und nicht "High Definition") verschlagen hat und den hier - also in HD - in 20 Jahren noch keiner ernsthaft über seine Herkunft definiert hat (abgesehen von ein paar Frotzeleien, z.B. über Bananen beim Sport) finde ich immer wieder am schönsten folgenden Spruch (gerne gehört auf Ost-Besuchen): "Das ist ein Wessi, aber der ist trotzdem ganz nett!" :mrgreen:

@Impfung: Man sollte meinen, dass in unseren aufgeklärten Zeiten die Menschen den Sinn von Vorsorge verstehen. Gerade weil wir uns heute mit Flugzeugen kreuz und quer durch die Welt bewegen und viele Länder bereisen, in denen die Gesundheitsvorsorge dramatisch schlechter ist als bei uns und in denen deshalb Krankheiten grassieren, die wir für uns schon als erledigt betrachtet haben, wird diese Vorsorge wieder wichtiger. Und wenn die Leute das nicht begreifen und die Quoten weiter sinken, dann hab ich auch gar nichts dagegen, die Leute über eine rechtliche Verpflichtung zu ihrem Glück zu zwingen.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Kein Strom hier in 84375 und Umgebung. Wasser läuft (noch), UMTS und iPad geht auch noch, ansonsten ist alles dunkel.
Vorher ist die Feuerwehr vorbei gerauscht, evtl. Transformatorbrand. :evil:

Akku bei 8%, melde mich ab.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich dachte, das gibt es nur in den USA, dass die Klimaanlagen so viel Strom ziehen, dass die Keramikisolatoren der Strommasten den Geist aufgeben und wahrlich in die Luft fliegen. :mrgreen: Bei uns fliegt dann gleich der ganze Trafo in die Luft...
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich habe hier in der Wohnung seit neuestem immer Ausfall des Kabel-TV-Signals. Die Haustechnk ist an der absoluten Grenze, deswegen kann ich im bett liegend nur "World Invasion - Battle Lo Angeles" mit Aussetzern gucken..... :twisted: :| :cry:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Der Film ist sowieso langweilig, schade um die Kohle für die Bluray.
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Weyoun hat geschrieben:Ich dachte, das gibt es nur in den USA, dass die Klimaanlagen so viel Strom ziehen, dass die Keramikisolatoren der Strommasten den Geist aufgeben und wahrlich in die Luft fliegen. :mrgreen: Bei uns fliegt dann gleich der ganze Trafo in die Luft...
Nein, daran lag es nicht. Es handelte sich nicht nur um einen Trafo, sondern hier ist gleich das ganze E-Werk abgebrannt. Zumindest Strom gabs ab 23.15 Uhr wieder.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

JensII hat geschrieben:Ich habe hier in der Wohnung seit neuestem immer Ausfall des Kabel-TV-Signals. Die Haustechnk ist an der absoluten Grenze, deswegen kann ich im bett liegend nur "World Invasion - Battle Lo Angeles" mit Aussetzern gucken..... :twisted: :| :cry:
Als Nothilfe könntest du doch DVB-T verwenden, fall das Signal mal wieder ausfällt?!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Paffkatze hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Ich habe hier in der Wohnung seit neuestem immer Ausfall des Kabel-TV-Signals. Die Haustechnk ist an der absoluten Grenze, deswegen kann ich im bett liegend nur "World Invasion - Battle Lo Angeles" mit Aussetzern gucken..... :twisted: :| :cry:
Als Nothilfe könntest du doch DVB-T verwenden, fall das Signal mal wieder ausfällt?!

Ein Techniker war heute da, Probleme sind brav vorher verschwunden.......
Und knapp 2h später wieder gekommen :evil:
DVB-T muss ich mal gucken, damit würde ich beim Sendersuchlauf meine Kanalliste (habe keinen Receiver, sonder nur eingebauten Tuner im TV) löschen -> Und auch keine Dauerlösung bei 46".....

Aber DANKE für den Tipp!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Gerne!

Ich guck gestern Abend den Kassenzettel vom samstäglichen Ikeaeinkauf durch und denk ich seh ned recht: Die Kassiererin hat ein Regal zweimal eingescannt, das hat uns somit jetzt 90€ statt 45€ gekostet :angry-banghead:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten