Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
MusiCassette, Tapedeck, Mixtapes - der Thread [OO]
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: MusiCassette, Tapedeck, Mixtapes - der Thread [OO]
eine tonbandmaschne ist mal richtig schick. so was würde ich auch nicht hergeben, wenn ich eine hätte
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, sorry, das hätte ich natürlich gleich dazu schreiben sollen. Erst habe ich ein trockenes Reinigungsband von TDK durchlaufen lassen; dann mit Wattestäbchen und Isopropanol - hat beides nichts gebracht.volker.p hat geschrieben:Alle wichtigen Teile wie Köpfe reinigen. Hast du das gemacht?
Ich hab hier auch noch so eine Entmagnetisierdrossel herumliegen - aber ehrlichgesagt, ich weiß nicht (mehr) recht, wie mit dem Ding umgehen, und ob das was bringen könnte...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Mein Deck bekommt ca. alle 3 Monate Pflege. Also Reinigung und Entmagnetisierung.horch! hat geschrieben:Ich hab hier auch noch so eine Entmagnetisierdrossel herumliegen - aber ehrlichgesagt, ich weiß nicht (mehr) recht, wie mit dem Ding umgehen, und ob das was bringen könnte...
Entmagnetisierung so:
Gerät ausschalten. Drossel in Steckdose stecken und langsam den Köpfen nähern. Für ein paar Minuten drüber kreisen.
Wenn du die Köpfe gemacht hast, dann noch die Tonwelle mitmachen. Dann die Drossel langsam vom Gerät entfernen. Dann erst den Stecker ziehen.
Probier es, kann was bringen.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hast du das Deck dazu schon mal geöffnet? Über das Kassettenfach komme ich zwar an den Tonkopf und die Wellen ran - zum gründlichen Entstauben reicht dies aber nicht.volker.p hat geschrieben:Mein Deck bekommt ca. alle 3 Monate Pflege. Also Reinigung und Entmagnetisierung.horch! hat geschrieben:Ich hab hier auch noch so eine Entmagnetisierdrossel herumliegen - aber ehrlichgesagt, ich weiß nicht (mehr) recht, wie mit dem Ding umgehen, und ob das was bringen könnte...
Danke. Hat aber leider auch nichts gebracht.volker.p hat geschrieben: Entmagnetisierung so:
Gerät ausschalten. Drossel in Steckdose stecken und langsam den Köpfen nähern. Für ein paar Minuten drüber kreisen.
Wenn du die Köpfe gemacht hast, dann noch die Tonwelle mitmachen. Dann die Drossel langsam vom Gerät entfernen. Dann erst den Stecker ziehen.
Ich kann das zwar über den Balance-Regler ausgleichen - aber schon schade, dass das Gerät offenbar nicht mehr ganz in Ordnung ist ...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- volker.p
- Star
Nein. Ich meinte mit Reinigung auch nur das Zugängliche über das geöffnete Fach.horch! hat geschrieben:Hast du das Deck dazu schon mal geöffnet? Über das Kassettenfach komme ich zwar an den Tonkopf und die Wellen ran - zum gründlichen Entstauben reicht dies aber nicht.
Balanceausgleich bringt ja aber leider kein akzeptables Ergebnis. Wenn es mit Reinigung nicht wieder fit zu machen ist, hilft nur ne tiefergehende Untersuchung beim Fachmann.horch! hat geschrieben:Ich kann das zwar über den Balance-Regler ausgleichen - aber schon schade, dass das Gerät offenbar nicht mehr ganz in Ordnung ist ...
Gruß Volker
- Martin 007
- Profi
Nabend.....................horch! hat geschrieben:Hast du das Deck dazu schon mal geöffnet? Über das Kassettenfach komme ich zwar an den Tonkopf und die Wellen ran - zum gründlichen Entstauben reicht dies aber nicht.volker.p hat geschrieben:Mein Deck bekommt ca. alle 3 Monate Pflege. Also Reinigung und Entmagnetisierung.horch! hat geschrieben:Ich hab hier auch noch so eine Entmagnetisierdrossel herumliegen - aber ehrlichgesagt, ich weiß nicht (mehr) recht, wie mit dem Ding umgehen, und ob das was bringen könnte...
Danke. Hat aber leider auch nichts gebracht.volker.p hat geschrieben: Entmagnetisierung so:
Ich kann das zwar über den Balance-Regler ausgleichen - aber schon schade, dass das Gerät offenbar nicht mehr ganz in Ordnung ist ...
Fachmänner sind diese dort >>>>http://www.good-old-hifi.de/
da ich auch nichts mehr selber Reparieren kann , ist mein Teack Deck auch dort " Angemeldet"
dort lassen Deutschlandweit Fäns Ihre guten stücke Restauriren.
Ist "nahe" Berlin ( ich brauchte 4 stunden von tür zu tür hin & rück.) ( ich fuhr nicht selbst)
zurück habe ich mir das Onkyo CC Deck dann doch schicken lasen.
MfG martin
Zuletzt geändert von Martin 007 am Di 5. Nov 2013, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Ich muss sagen, Hörspiele klingen nur auf Tape richtig gut! Auf CD kann ich die Sprecher nicht ertragen
I Like Tape!
I Like Tape!
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Martin 007 hat geschrieben:
Fachmänner sind diese dort >>>>http://www.good-old-hifi.de/
da ich auch nichts mehr selber Reparieren kann , ist mein Teack Deck auch dort " Angemeldet"
MfG martin
kann ich aus eigener erfahrung sehr empfehlen. hatte damals das thema eingangswahlschalter am verstärker. absolut problemlose abwicklung. musste aber auch ein paar wochen warten bis ich termin bekam, aber dann innerhalb einer woche alles erledigt! und das zu meiner vollsten zufriedenheit. der aufwand hatte sich damals wirklich gelohnt
alles Gute und bleibt gesund!
- volker.p
- Star
Hallo Martin,Martin 007 hat geschrieben:Fachmänner sind diese dort >>>>http://www.good-old-hifi.de/
riesen Dank für diese Adresse!!!!
Ich hab da grad mal reingeklickt und mir auch noch die Klasse Fotos dazu angeschaut .
Mein Herz weitet sich zu einem saftigen Steak wenn ich sowas sehe.....
Die Firma hat was. Erinnert mich sogar etwas an Nubert. Sehr vertrauensvoll und sogar noch in meiner Nähe .
Gruß Volker