Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie empfindlich sind nuVero-Chassis?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
iYassin
Semi
Semi

Wie empfindlich sind nuVero-Chassis?

Beitrag von iYassin »

Wie empfindlich sind eigentlich die Tiefmitteltöner-Chassis der nuVero?

Ich frage mich schon länger, wie ich die Membranen eigentlich reinigen kann, weil sie ja schon relativ schnell Staub fangen. Einfach mit einem feinen Tuch oder Swiffer? Oder lieber doch vorsichtig pusten und den Rest einfach ignorieren?

Und aus gegebenem Anlass stellt sich mir auch die Frage, wie empfindlich die Membranen gegen Berührung sind, wenn man versehentlich mit der Hand drankommt oder sich aus Versehen gewissermaßen daran "anlehnt"... muss ich mir da Gedanken machen?

Vielen Dank fürs Beruhigen :)
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie empfindlich sind nuVero-Chassis?

Beitrag von kdr »

...ich reinige die Membranen mit nem Swiffer , auch mit nem Tuch kann man da ran .

Keine Angst , taste Dich mal selbst vorsichtig ran ! so schnell geht da nix kaputt :D

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Besorg' dir einen Staubwedel aus weichen Federn oder (Hinweis steht auch so in den neuen BDA) einen weichen Schminkpinsel aus der Drogerie.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Einmal Strong Man Holler, dann ist sauber. :mrgreen:

Du kannst da aber dagegen drücken und klopfen, da passiert nichts. Nur spitze und scharfe Sachen sollte man vllt vermeiden ;)
Nuvero 14
Antworten