Hallo,
habe den Thread mit Interesse verfolgt. Ich selber benutze die "gefährlichen" Ohrenstäbchen täglich, um damit meine Lauscher vorsichtig zu reinigen (und nach'm Duschen das die letzten Wassertropfen wegzukriegen). Höre bisher noch ohne Probleme, glaube auch nicht, dass ich mir damit was kaputt mache?! Bin da jedenfalls eigentlich nicht sehr empfindlich und mache das schon seit Jahren.
Habe zum Glück nicht das Problem, alle paar Monte zum Ohrenarzt rennen zu müssen, weil ein oder beide Ohren zusitzen (wie bei meiner Freundin). Aber schaden könnte es bestimmt auch nicht, ist wahrscheinlich ganz interessant zu sehen, was da so alles drin ist
.
Wenn ich krank bin, höre ich auch schlechter, v.a. die Höhen, ist alles 'n ganzes Stück dumpfer. Mein Hörempfinden ändert sich auch im Auto, wenn ich über 'n kleinen Berg fahre, dann muss ich auch erstmal die Nase zuhalten und Luft durchpusten, obwohl ich mir garnicht so vorgestellt habe, dass auch schon kleine Höhenunterschiede 'n Druck auf'm Ohr wirken lassen?!
Am schlimmsten ist es aber immer noch, wenn ich die Anage voll aufdrehe, dann merk' ich nach 'n paar Minuten immer, dass das Hörempfinden aufgrund des Bassdruckes nachlässt (ähnlich, wie in einem Auto mit Woofer)! Gruß, BASStard