Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
hallo zusammen ich überlege meine jetzige Front auszutauschen .( 551 + cs441 )gegen drei. Nuline 34 .Hat jemand Erfahrung mit der 34 gelegt als Center ?Oder würdet ihr mir doch wieder zu einen klassischen Center raten . Was klinkt besser im Heimkino ? viele Sagen ja das am besten alle Lt gleich sein müssen . Für hinten will ich auf jedenfall die Nuline 24 haben .aber für vorne kommen sie mir zu klein vor .ich denke immer da fehlt dann irgendwie der Punch oder täusche ich mich da mein Whz ist ca .22qm groß ,Abstand zum Höhrplatz ca. 4,5m
Zu einem 5.1 Set aus nuLine 24 kann dir "Stevienew" mehr sagen, bisher scheint er aber über alle Maße begeistert.
Aus meiner Sicht steht einer Front aus nuLine 34 nichts im Weg, ich kann dir aber nur raten KEINE Nubert Box nach ihrer Größe zu beurteilen, da liegt die Fehlerrate bei 100 %!
Mich zumindest haben besonders die kleinen Modelle grundsätzlich eines besseren belehrt!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
das hilft Dir jetzt zwar nicht direkt weiter, aber auch die nuPro taugt als Center.
Damit bin ich absolut zufrieden.
Ich würde zuerst mit der NL24 einen Test wagen, allerdings ohne jetzt Deinen Raum zu kennen.
Wenn Dir dann etwas fehlt kannst Du während der Testphase noch immer ein Upgrade auf die NL34 machen.
.......wobei dadurch nicht unbedingt klangliches Upgrade resultiert........je nach Platz und Aufstellungsmöglichkeit.
Gruß Brette
PS: Dein Hörabstand ist recht groß. Hier verschenkst Du jede Menge "Potenzial"
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Hallo zusammen, der Abstand geht leider nicht anders .rechte Hand gehts runter in die Küche .ich versuche erst mal die kleinen schau mal dann . ich find auch die 24 sehen etwas verloren auf Stativen aus .
bin selber von NuBox580 5.1 Set auf 2x NuLine34+CS44+2x Nuline24 umgestiegen.
Wenn Du keinen Sub hast/möchtest nimm die 34er (für die Front), bringen erstaunlichen Bass und mehr Druck als die 24er.
Persönlich empfinde ich den 44er als tollen Center, der hervorragend mit den 34ern harmoniert, ich höre nicht das in der Mitte ein anderer Lautsprecher steht.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, bestell Dir 2x 24er und höre sie Dir in Ruhe an (willst Du ja eh für hinten haben), wenn sie dich zu 100% überzeugen bestellst du halt auch für vorne die 24er.
Hallo habe den 991 als sub bin auch voll zufrieden mit .wäre bestimmt besser wenn von der gleich Serie ist aber vorerst ist das Budget dafür nicht ausreichend
Nach langem passiven mit lesens schreib ich auch mal hier.
Habe seit 1 Woche das NuBox 381 Set (ohne Sub (habe noch von der ca. 20Jahre alten 5.1 Anlage von Sony den SA-WD200. Den schalte ich ab und zu Ein und Aus)).
Heute kam das NuLine 34 Set (ohne Sub. und die Nuline 24 werden Morgen erwartet)
Habe einen AVR von Yamaha (HTR-4065 billiges Teil 5.1).
Der vergleich von den Center CS44 und CS411 sind wie viele sagen "Welten" unterschied. CS44 hört sich richtig genial an (nuVero hatte ich noch nicht gehört (sind mir aber auch zu teuer)).
Da der Klang von CS44 so gut war habe ich mit dem weiter getestet.
NuBox 381 immer mit den NuLine34 getauscht (stehen auf 65cm Stativen und sind ca. 3,20 auseinander. Dazwischen TV und die CS44. Ich sitze vor dem Sofa auf dem Boden in 3m Abstand zum Center. Auf dem Sofa Sitz ich selten. Die Hinteren Lautsprecher waren ganze Zeit deaktiviert).
Höre recht leise TV/DVD und Musik ca. bei -50 bis -40 (die Yamaha Leute werden es vielleicht kennen).
Die NuLine 34 haben ein super Hochton im Gegensatz zu den Nubox 381.
Nur vom Bass der NuLine 34 bin ich entäuscht (im 2ch stereobetrieb getestet).
Wen ich aber den Center dazu schalte, bin ich vom Bass her angetan (Einstellung 5ch Stereo).
Mit den Nubox 381 hört sich der Bass mit dem Center noch kräftiger an.
Habe dan weiter getestet mit CS 44 und den NuBox 381 und unterschiedlichen LS Positionen (einmessen man. und elektrisch getestet).
Geh ich noch leiser runter von der Lautstärke überschlägt sich der Bass, was ich mit den NuLine34 nicht habe ("deswegen von der gleichen Sorte", werden viele sagen).
Werde in den nächsten Tagen mal gemütlich die NuLine 24 als Rear/Front usw. Testen (hab ja Urlaub).
Mal guge was daraus wird.
Die Verarbeitung der NuLine ist der Hammer (habe die Boxen in Platin), wen es hinten im Resonanzrohr nicht nach Holzkleber riechen würde. Würde ich nicht glauben, dass die aus Holz besteht (sehr gut verarbeitet). Verglichen mit der NuBox ist die NuBox irgendwie..... sagen wir mal billig/ einfach (sind aber auch Preislich sehr große unterschiede).
Gruß Helmut
P.S. die Leute die sagen das der Bass der NuLine34 super laut ist. Was für Werte habt ihr in dem Verstärker eingegeben (bei mir ist der normale Bass auf +1,5 von 6 rest auf 0 (mit den gleichen Werten habe ich die NuBox 381 laufen gehabt))
Edit: Bevor hier nachgefragt wird. Getestet mit Net-Radio (Musik Regie, House und Trance (bissl blöder Testvergleich)), des weiteren BlueRay: Recident Evil, Soldat James Rayn.
Hi,bin auch auf die NL 34 umgestiegen.
Mein altes Set Nubox 681/381/411 vertickt (jaja die Nachbarn) und dann die 34´er geholt als Front und eine als Center als Rear die NL24.
Sub ist gleichgeblieben AW991.
Bin absolut begeistert unglaublich.....selbst als Center liegend dem 411´er voraus.
Ein doch erheblicher Unterschied hätte ich nicht gedacht.