Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ForceUser hat geschrieben:Habs rausgesucht...
...Daher meine Frage wie das heute so ausschaut.
Ich würde mal kurz und knapp behaupten wollen; Die NSF würde sich selbst "schädigen" wenn sie den Kunden heute erzählen würde, daß es suboptimal wäre innerhalb einer aktuellen Serie zu mischen :wink: :idea:
Wie schon gesagt; Auch ich nutze die 3-Wege nuLine-284 mit dem 2-Wege CS-44 und ich vermisse nichts.
Im Übrigen sind beide Center im Tiefgang identisch, ergo kann der 174er nicht "kräftiger" klingen als der CS-44... ...denke ich :?

Zugegeben; Die NSF schreibt auf den jeweiligen Produktseiten des CS-174 und CS-44, daß diese sich jeweils "besonders gut" in 3- bzw. 2-Wege-Systeme der nL "einfügen" und begründet das auch plausibel, ergo soll doch jeder einfach machen was er möchte :wink:
ForceUser hat geschrieben:Da ich aber hier im Forum gelesen habe, dass gerade Männerstimmen "stärker" rüberkommen
Bitte mal einen Link zu dem Posting eines Users, der tatsächlich beide Center mal verglichen hat :!: Ich hab mich bis dato davor "gedrückt", weil ich mit dem CS-44 sehr zufrieden bin und der CS-174 optisch für mich nicht "der Brüller" ist.
ForceUser hat geschrieben:...wollte ich für ein Mal den Mehrpreis bezahlen, da mir der Center durch den häufigen Filmbetrieb sehr wichtig ist. Die breite Abstrahlung war auch noch ein gutes Argument.
Du hast dich doch eh für den 174er entschieden. Für dich steht doch die Frage im Raum; Welche neuen Front- und Surround-LS und da du auch schon beim 174er der Ansicht warst...
ForceUser hat geschrieben:...wollte ich für ein Mal den Mehrpreis bezahlen...
...kann ich dir die nuLine-284 wärmstens empfehlen, denn da bekommst du rabenschwarzen Bass mit toller Stimmen- und feiner Höhenwiedergabe sowie fantastische Leistungs-/Impulsfähigkeit in einem Lautsprecher 8)
ForceUser hat geschrieben:Das mit dem Sub ist eine gute Frage. Sobald ich in eine Mietwohnung umziehe, stellt sich die Frage was mehr Sinn macht. 2 kleine, geschlossene Subs, oder Stand LS mit ATM. (Den SVS kann ich dann vergessen...)
Dann plädiere ich "noch mehr" zu den 284er'n. Bei den 264er'n wirst du mglw. an den Punkt kommen Subs dazu stellen zu wollen. Oder gleich nL-34 und zwei Subs deiner Wahl (500/600er?).

Gruß vom Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Do 2. Jan 2014, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
ForceUser
Semi
Semi

Beitrag von ForceUser »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

Bitte mal einen Link zu dem Posting eines Users, der tatsächlich beide Center mal verglichen hat :!: Ich hab mich bis dato davor "gedrückt", weil ich mit dem CS-44 sehr zufrieden bin und der CS-174 optisch für mich nicht "der Brüller" ist.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 5&start=50

der Beitrag von Burney, eine Seite davor ein ähnliches Statement von dargo.

Aber auf Seite 1 ist Nussi enttäuscht... :|
HT: F: Nuline 84 - C: Nuline 174 - S: 2xVicta 200 1x Victa 300 - Sub: 2 Stück SVS SB2000 mit Antimode - Butt-kicker - Onkyo 818 - Bild: JVC HD350 - Lumagen Mini
PC: NuPro 20
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

*

Interessant zu lesen, aber wie immer; Geschmäcker sind verschieden & selbst Probieren geht vor Studieren ...

*
ForceUser
Semi
Semi

Beitrag von ForceUser »

Genau, oder man ist einfach mal zufrieden und geniesst :mrgreen:

PS: Mensch, wegen dir überlege ich mir ernsthaft die 284er (optional mit ATM) anstelle 34/84 und später zwei Subs... grrrrrr das kostet wieder :P
Na ich hab ja Zeit zum überlegen :mrgreen:
HT: F: Nuline 84 - C: Nuline 174 - S: 2xVicta 200 1x Victa 300 - Sub: 2 Stück SVS SB2000 mit Antimode - Butt-kicker - Onkyo 818 - Bild: JVC HD350 - Lumagen Mini
PC: NuPro 20
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

ForceUser hat geschrieben:...oder man ist einfach mal zufrieden und geniesst
...bei mir is das so :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

muhaha witzig mir fällt gerade auf, dass der nuline thread 177 seiten mit nur begrenzten infos enthält..., da hat sich auch kaum wer beshcwert oO

währrend man bei 89seiten nuBox-thread, permanent am meckern war, wie wenig infos kommen, immer wieder interessant die unterschiedlichen klientele und deren verhaltnesweisen so studieren zu können

btt:
ich habe jetzt mein nuLine set vervollständigt, es besteht nun aus:
2 nL 284 front
1 nL Cs 174 center
2 nL 24 rear und den großen: nL AW-1100
und ich bin überaus zufrieden mit dem klang und der optik, ein ganz großer wurf die neue nuLine serie, ich möchte meinen herzlichen dank an die nsf für diese hervorragenden lautsprecher richten
:D
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Jo, datt Jejammer is zum Würgje...

und Jo, janz big...

...bin nach wie vor SEHR zufrieden 8)

...und mit ATM-284 auf 15Uhr und der Schubkraft der EMOs, glaube ich manchmal beim Heimkino "die wollen mir wohl die Bude einreißen"...

...einfach nur goil, laut wie leise :mrgreen:

Gruß vom Rudi
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ja, wenn ich das atm "aufdrehe" (und da ist 15uhr schon böse), frage ich manchmal auch warum ich nen subwoofer habe...bis ich den subwoofer anmache...das macht bei filmen echt spaß

du bist noch ohne sub unterwegs und zufrieden rudi?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Jo...

..."isch habe garkein..." :lol:

Gruß vom Rudi
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Nabend,

was mich mal interessieren würde, hier gabs doch mal ein ATM Vergleich der 284 mit Nuvero ATMs und ich glaube den alten 102 und 122er oder?
Habe nun gesehn das es ein extra ATM für die 284 gibt lohnt sich das überhaupt?

Ich meine mit den von den Nuveros wurde doch mehr Tiefgang erreicht oder?
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Antworten