Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Beitrag von kdr »

Andreas....

den Hochtöner kannste doch jetzt schon drehen , da mußt Du doch nicht warten bis die Garantie erloschen ist . Wenn du bedenken hast dann lass dir von Nubert das OK dafür geben.

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik?

Beitrag von joe.i.m »

PfingstHase hat geschrieben:Mal ein Gedanke:

Angenommen, der Lackierer sieht die Fehler im Lack und nimmt das Gehäuse sofort aus der Produktion.

Wie hoch ist der Schaden?

Angenommen, es kümmert niemanden und man benutzt das Gehäuse weiter, sprich die Chassis / Terminal werden eingebaut, verlötet, getestet usw.. Wenn die Box dann noch raus an den Kunden geht, wie groß ist dann der Verlsut für die NSF?

Eins ist doch klar, solche Fehler sieht man spätestens beim einsetzen der Chassis.

http://www.nubert.de/videos-bilder/203/ -> Handwerk für ehrliche Lautsprecher

Gruss!
Wer lakiert die und wem soll das auffallen? Wer setzt die Chassis ein?
Ich würde sagen, die Boxen bekommt nubert komplett versandfertig verpackt geliefert und ist davon genau so überrascht wie die , welche davon betroffen sind.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Andreas H. hat geschrieben:Sollte man meinen.

Ich habe bei meiner 7er (anthrazit) einen Lack-Abplatzer an der Seite des Frontsegels, der fast 1,5cm lang & 1cm breit ist.
Habe ich beim Auspacken & Aufstellen (liegend) nicht gesehen, weil er relativ dunkel ist.
Tja, als ich dann nach ein paar Monaten den Center umgedreht habe, damit der Hochtöner nach oben "schielt" habe ich auch fast einen Anfall bekommen. :evil:

...
Was mich etwas stutzig macht, ohne Dir etwas unterstellen zu wollen:
Du schreibst, das es beim Auspacken nicht geshen wurde. Wie kannst Du dann sicher sein, das dieser Lackabplatzer schon drin war?

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

joe.i.m hat geschrieben:Wer lakiert die und wem soll das auffallen? Wer setzt die Chassis ein?
Ich würde sagen, die Boxen bekommt nubert komplett versandfertig verpackt geliefert und ist davon genau so überrascht wie die , welche davon betroffen sind.

Gruß joe

Naja, ich würde mal sagen dem ein oder anderen Mitarbeitder des Tonmöbelherstellers könnte das auffallen? Ist das so abwegig?
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

PfingstHase hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Wer lakiert die und wem soll das auffallen? Wer setzt die Chassis ein?

Gruß joe

Naja, ich würde mal sagen dem ein oder anderen Mitarbeitder des Tonmöbelherstellers könnte das auffallen? Ist das so abwegig?
Nö das wird genau so sein. Nur wie soll nubert das jetzt auffallen? Soweit ich weiß werden wenn ein gewisser Standart nach Neuanlauf einer Serie festgestellt wird, nur noch Stichproben kontrolliert bei nubert. Wie also soll man das jetzt abwenden, das es nicht passiert, das so etwas beim Kunden ankommt?

Gruß joe
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Ich habe insgesamt 14 nubert-Lautsprecher im Einsatz (nubox, nuline und nuvero).
Ich werde einen Teufel tun, und jetzt alle Speaker zu untersuchen, ob etwas dran ist, was mich optisch stören könnte. Scheinbar ist nichts dran, denn es stört mich nichts. Wenn mich was stören würde, würde ich es hier nicht breittreten, sondern mit nubert klären. WIR können doch hier gar nichts zur Sache tun.
Das Forum soll doch zum Erfahrungsaustausch dienen, der über die Kommunikation, die man direkt mit dem Hersteller betreiben kann, hinausgeht.

Ich habe vor drei Wochen einen Verstärker hier von einem von Euch gekauft, der Schlecht verpackt und vom Versand verbeult war. Das habe ich mit dem Verkäufer geklärt und nicht hier breitgetreten. Aber in Zeiten von Trash-TV ist das scheinbar Entertainment.

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

joe.i.m hat geschrieben:Was mich etwas stutzig macht, ohne Dir etwas unterstellen zu wollen:Du schreibst, das es beim Auspacken nicht geshen wurde. Wie kannst Du dann sicher sein, das dieser Lackabplatzer schon drin war?
Hi Joe.
Ich habe den Center selbst vorsichtig ausgepackt, direkt auf's Rack gestellt & verkabelt.
Danach wurde er bis zum genannten Zeitpunkt nicht mehr bewegt.

Könnte natürlich aber auch sein, das die Glasplatte auf der er steht Dämpfe abgibt & den Lack angreift.
Oder unser Hund hat in nachts mit in den Korb genommen, ein wenig darauf herum gekaut und anschließend wieder ordentlich hingestellt... :mrgreen:

Egal, ich kann damit leben & dem Klang tut's ja keinen Abbruch...

P.S. Wie gesagt, die Stelle ist sehr dunkel, d.h. sie ist eigentlich schon lackiert, aber es sieht aus, als ob dort eine Schicht fehlen würde (hat dort auch kein Metallic-Effekt)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Andreas H. hat geschrieben:...Wie gesagt, die Stelle ist sehr dunkel, d.h. sie ist eigentlich schon lackiert, aber es sieht aus, als ob dort eine Schicht fehlen würde (hat dort auch kein Metallic-Effekt)
Hier wird von einem "Lackabplatzer" gesprochen und dies gegenüber den Lesern des Beitrages so dargestellt,
als ob wir Boxen mit offensichtlichen, groben Fehlern ausliefern würden...
Ein "Lackabplatzer" wäre, wenn durch einen Schlag ein Teil der Lackierung komplett "abgeplatzt" wäre und nun das blanke MDF rausschaut...

Jetzt wird aber deutlich, dass es wohl kein abgeplatzter Lack ist, sondern eine Stelle, wo kein Metalliceffekt zu sehen ist...

Wir hatten vor etlichen Monaten einen ähnlichen Fall, wo eine nuVero hier im Laden reklamiert wurde, die an der Oberkante „nicht lackiert wäre".
Ich habe den „Fehler“ minutenlang nicht gesehen. Erst durch Drehen und Wenden in hellem Licht,
wurde klar, was gemeint war: Es ist wohl so, das sich manchmal – speziell an Kanten – die Metallic-Lack-Schicht an kleinen
Stellen nicht an der ersten Lackschicht haften bleibt. Der Effekt ist, dass es an diesen Stellen „nicht glitzert“…
Andreas H. hat geschrieben:...(hat dort auch kein Metallic-Effekt)
Es würde mich interessieren, ob an dieser Stelle nun wirklich „Lack abgeplatzt“ ist,
oder ob es darum geht, dass an einer „eigentlich anthrazit lackierten Stelle nur kein Metalliceffekt zu sehen ist“….???
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

beauregard hat geschrieben:Ich habe insgesamt 14 nubert-Lautsprecher im Einsatz (nubox, nuline und nuvero).
Ich werde einen Teufel tun, und jetzt alle Speaker zu untersuchen, ob etwas dran ist, was mich optisch stören könnte. Scheinbar ist nichts dran, denn es stört mich nichts. Wenn mich was stören würde, würde ich es hier nicht breittreten, sondern mit nubert klären. WIR können doch hier gar nichts zur Sache tun.
Das Forum soll doch zum Erfahrungsaustausch dienen, der über die Kommunikation, die man direkt mit dem Hersteller betreiben kann, hinausgeht.

Ich habe vor drei Wochen einen Verstärker hier von einem von Euch gekauft, der Schlecht verpackt und vom Versand verbeult war. Das habe ich mit dem Verkäufer geklärt und nicht hier breitgetreten. Aber in Zeiten von Trash-TV ist das scheinbar Entertainment.

Viele Grüße, Beauregard.
:text-goodpost:
shuttlex
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von shuttlex »

:text-goodpost:

Damit sollte der Thread auch endlich mal still gelegt werden. Dieses breitterten ist genau das was hier nicht hingehört.
Gesperrt