Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aygee hat geschrieben:Also für mich hört sich der Threat Ersteller so an, als wollte er weder Sub, noch Stand-LS haben und auf die nuLine Serie wechseln. Wenn dem so ist, würde ich persönlich ja zu 3 x CS44 + 2 x NL24 greifen.
Wenn ein kleiner Sub auch noch OK ist, würde ich zu 5 x NL24 + AW-500 oder 600 greifen.
Danke für den Link zu deinem Bericht.
Dann korrigiere ich mich und würde bei einem Setup ohne Sub und Stand-LS 3 x NL34 + 2 x NL24 nehmen!
Wobei ich natürlich selber mit den CS44 vergleichen würde.
Front: 3 x NL24 | Rear: Elac BS 52.2 | Sub: AW-500 + Anti-Mode 8033 Cinema
Sony KDL-50W805B | Yamaha RX-V775 | Yamaha CDX-880 | Sony PS3 | Zotac Zbox AD02 mit Kodi
Ja, das ist bestimmt auch gut. Aber ich persönlich würde immer 3 gleiche LS für Center und Fronts nehmen, wenn es geht.
Habe selber 3 x NL24 und wenn ich was für einen größeren Raum und/oder etwas ohne Sub haben wollen würde, würde ich persönlich 3 x NL24 oder eben 3 x CS44 nehmen. Seit dem ich diese absolute Homogenität mit drei NL24 habe, möchte ich nix anderes mehr. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ich wollte nur eine Anregung geben es mal selbst zu testen.
Front: 3 x NL24 | Rear: Elac BS 52.2 | Sub: AW-500 + Anti-Mode 8033 Cinema
Sony KDL-50W805B | Yamaha RX-V775 | Yamaha CDX-880 | Sony PS3 | Zotac Zbox AD02 mit Kodi
Ich wage zu Behaupten Homogenität macht erst bei optimaleren Raum und geschulten Gehör Sinn. Normalverbraucher sollten besser zu Center und fronts 24er und cs44 greifen.
Sashalala hat geschrieben:Den CS44 als reinen Center würde ich schon nehmen, so war das nicht gemeint, nur die CS44 halte ich als Frontlautsprecher für nicht so astrein!
Könntest du das erläutern?
expa hat geschrieben:Ich wage zu Behaupten Homogenität macht erst bei optimaleren Raum und geschulten Gehör Sinn. Normalverbraucher sollten besser zu Center und fronts 24er und cs44 greifen.
Inhomogenitäten zwischen Lautsprechern sind auch bei suboptimalen akustischen Verhältnissen hörbar.
Nebenbei, macht dich dein Setup zu einem fortgeschrittenen Verbraucher?
Zuletzt geändert von Mysterion am Di 18. Feb 2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
aygee hat geschrieben:Also für mich hört sich der Threat Ersteller so an, als wollte er weder Sub, noch Stand-LS haben und auf die nuLine Serie wechseln. Wenn dem so ist, würde ich persönlich ja zu 3 x CS44 + 2 x NL24 greifen.
Wenn ein kleiner Sub auch noch OK ist, würde ich zu 5 x NL24 + AW-500 oder 600 greifen.
Ja so ist es, ich möchte im Grunde so wenig Lautsprecher wie möglich sehen.
expa hat geschrieben:Normalverbraucher sollten besser zu Center und fronts 24er und cs44 greifen.
Grund?
Das bringt mich jetzt doch etwas durcheinander in meiner Planung. Bin nun ernsthaft am überlegen ob es besser wäre drei mal die 24er für die Front und zwei mal die 24er für hinten zu nehmen, bzw. drei mal die 34er für die Front. Meint ihr das wäre besser als zweimal 24er34er + einmal CS 44?
Und der Grund (oben) würde mich auch interessieren???
Zuletzt geändert von Thomasbe83 am Di 18. Feb 2014, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.