Also im Klartext von NULL-KOMMA-NICHTS darf man eine Sicherheitskopie machen, da ALLE Filme einen Kopierschutz besitzenStefanB hat geschrieben:Von allem, was nicht kopiergeschützt ist, kann man eine private Sicherungskopie anfertigen, da ist garnichts untersagt !
"Umgehung des Kopierschutzes": Hier fühlt man sich schon kriminalisiert, wenn man versucht, seine teuer gekauften BluRays zu sichern...StefanB hat geschrieben:Die Untersagung betrifft jegliche Umgehung eines Kopierschutzes mit illegaler Software.
Ein häufig anzutreffendes Verständnisproblem bei Raubkopierern.
Ich habe bisher einen mittleren 4-stelligen Euro-Bereich in meine DVD- und Bluray-Sammlung gesteckt (allein > 250 BluRays) und da habe ich es gar nicht gerne, wenn ich dann, obwohl ich die Medienkonzerne bereits reich gemacht habe, auch noch als Krimineller hingestellt werde, nur, weil ich versuche, die Filme z.B. von BluRay auf Platte im Medienserver zu extrahieren oder eben mal eine Sicherheitskopie anzufertigen.
Ist bei der Audio-CD das selbe in grün: Mein Autoradio verschleißt in etwa eine CD innerhalb eines Jahres (durch die ganzen Erschütterungen während der Fahrt). Deshalb fertige ich vom Original regelmäßig Kopien an (teilweise unter "Umgehung des Kopierschutzes", da bis vor wenigen Jahren die Audio-CDs noch voll von diesem Schrott waren). Trotzdem bin ich jetzt ein "Krimineller"! Das ist ja wohl die Höhe!