Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Soundbar

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
gapster
Star
Star

Re: nuPro Soundbar

Beitrag von gapster »

caine2011 hat geschrieben:
NiedrigerIQ hat geschrieben:Laut FAZ High End Blog hat Focal da auch was vorgestellt, kostet nahezu das doppelte....
das kannst du so nciht vergleichen, der hifi händler deines vertrauens gibt dir bis zu 40% rabatt, die du bei nubert nie kriegst, ergo ist da die UVP höher gerechnet (aber imemrnoch 10% mehr als das teil von nubert)
Na dann nehmen wir eben die Soundbar von Billig&Willig als Vergleich, ok- die hat hdmi und angeblich den gleichen Tiefgang aber kostet mal eben das Dreifache. 8O
Da kannst du aber auch keinen TV drauf packen. :wink:
Aber wird sind ja in einem Herstellerforum...und NICHTS ist vergleichbar mit Nubert. :mrgreen:
(sorry, ich meinte DEN/DER Soundbar- (für unseren dänischen Hot-Dog-Wagen) :sweat: )
Denken ist wie googeln, nur krasser
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

palefin hat geschrieben:Eine "ehrliche" Einschätzung steht ja in der oben verlinkten BDA ...
Zitat:
Wer echten Raumklang genießen möchte und den Platz dafür erübrigen kann, dem ist eindeutig ein echtes 5.1- oder
7.1-System mit dem Qualitätssiegel Nubert HiFi-Surround® ans Herz zu legen
. Das garantiert echten Raumklang in Spitzenqualität.
Wer eine kompaktere Lösung bevorzugt, setzt besser auf ehrliche Lautsprecher und bewährten Zweikanalton wie
im nuPro AS-250, statt auf akustisch zweifelhafte Tricks(*).

Zitatende.
(*)Damit ist sogenannter „Virtual Surround Sound“ gemeint.

:wink:
Ist auch mehr Umsatz, so ein 5.1....

Vor die Wahl gestellt hat meine Tochter mein ehemaliges virtuelles Bose System den nigelnagel neuen nuPro vorgezogen...beide sammer gluecklich, ich mit den nuPro und sie mit den...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
NiedrigerIQ
Star
Star

White Rules Them All

According to Ganda..
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Fr 16. Mai 2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

gapster hat geschrieben: [...] eben die Soundbar von Billig&Willig als Vergleich [...]
geil, eine der besten markenumbauten, die ich je gelesen habe, you made my day
White Rules Them All
ähm auch wenn die geschmäcker verschieden sind, nein du hast unrecht :mrgreen: black is beautiful
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
NiedrigerIQ
Star
Star

Die von mir weiter oben gestellte Frage, obs Sinn macht 2 Boxen 1m vom kleinen Tv entfernt...links und rechts, also zweinull, im Vergleich zu so einer(m) Soundbar mit 70cm Breite.....da wuerde mich das kollektive Wissen des Forums schon noch interessieren....
Gruesse
Egon

Software rules...

Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Fürs ,,Arbeitszimmer,, wärs echt interessant. Mal abwarten und Tee tinken.
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Die von mir weiter oben gestellte Frage, obs Sinn macht 2 Boxen 1m vom kleinen Tv entfernt...links und rechts, also zweinull, im Vergleich zu so einer(m) Soundbar mit 70cm Breite.....da wuerde mich das kollektive Wissen des Forums schon noch interessieren....
Ach so, das war eine Frage? :wink:
Noch weiß ja keiner wie die AS250 überhaupt klingt usw.......
Da bleibt dir nur, das in deinen eigenen Wänden zu testen (allein schon aus Neugier :mrgreen: )
Ich versuche "das Ding" auch mal meinen Eltern und Schwiegereltern "anzudrehen", die können auch keine anständigen LS stellen und der TV Ton ist wirklich übel.
NiedrigerIQ
Star
Star

In den Tiefen dieses Fadens hat mal jemand gsagt dass so ne Soundbar nur bei einer Zimmerbreite von einsfuffzig in Frage kaeme....

Spasseshalber, und weil ich grad Zeit, hab ich die 2 A10 schnell abgeschraubt und hingelegt....da sag ich jetzt aber nix zu.....
Gruesse
Egon

Software rules...

gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

...so schlimm? 8O
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

NiedrigerIQ hat geschrieben:In den Tiefen dieses Fadens hat mal jemand gsagt dass so ne Soundbar nur bei einer Zimmerbreite von einsfuffzig in Frage kaeme....

Spasseshalber, und weil ich grad Zeit, hab ich die 2 A10 schnell abgeschraubt und hingelegt....da sag ich jetzt aber nix zu.....
Nicht wörtlich nehmen. War mehr darauf bezogen dass man die A10 noch auf gute Raumdimensionen stellen kann, so dass es modentechnisch angenehm wird, bei "festen" Bässen wird das schwierig ;)
Nuvero 14
Antworten