Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline84 vs. NuVero4 vs. Phonar Veritas m4 next?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Nuline84 vs. NuVero4 vs. Phonar Veritas m4 next?

Beitrag von Ilmennau »

Vielleicht hast du noch einen psychologisch konkreten Tipp...
Meine Auswahl basiert auch auf einem geringen Budget. Was wirklich gut ist, wüsste ich schon...
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe gerade erst gestern die NL 84 einem Freund empfohlen der auch eine
kleine Standbox für einen eher mittelgroßen Raum sucht. Ich habe noch die Nubox 513
als Alternative genannt. Elac, JBL und Heco hat er "schon durch".
Aber er wird die Box nicht bestellen, sondern bei Nubert erst einen Termin zum probehören ausmachen.
Wie das dann ausgeht kann ich nicht sagen.
Zuletzt geändert von Ilmennau am So 22. Jun 2014, 10:20, insgesamt 4-mal geändert.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

mucci hat geschrieben: ATMs kommen beiläufig gesagt nicht infrage.
Warum nicht? Das ist eigentlich genau das was du brauchst damit das Dröhnen halbwegs erträglich ist.
Nuvero 14
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Nabend,

im Hörstudio Duisburg habe ich fast alle Boxen von Nubert gehört und finde die nuLine 84 echt richtig knaller weil der Lautsprecher meiner Meinung nach richtig smooth spielt und die gesamte Optik ist echt hochwertig ist. Das Klangbild war super angenehm und stimmig für mich, besser als die nuVero4. Für 1K auf jeden Fall meine erste Wahl.

Das ist auch nur mein persönlicher Eindruck :!:

Aber das musst du selber entscheiden.... :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...und vor allem selbst hören... :mrgreen:

Einen schönen Sonntag
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Rolly22
Profi
Profi

Beitrag von Rolly22 »

Schau dir mal meinen Hörraum in meinem Profil an. Ich habe auch nur ca. 20cm Wandabstand und auch bis auf das Sofa keine Dämpfung im Raum. Allerdings viele schräge Flächen, die die Reflexionen sicher beeinflussen. Ein Ausmessen des Raums steht noch aus (ja, ich weiß Magnus, aber immer wenn ich Zeit habe sind die Kinder da, und die haben GANZ andere Vorstellungen was man alles mit Papas tollem Soundsystem machen kann :-)). Aber ich bin SUPER begeistert bei dem, was die NL84 sowohl bei Musik wie bei Filmen bringen. Und der Denon X1000 ist sicher nicht der leistungsstärkste Receiver den man sich vorstellen kann. Die Stereoplay Basstest CD (mal ausnahmsweise ein Grund diese Zeitschrift zu kaufen) kommt super, aber auch jede andere Art von Musik. Als ich die Boxen bekommen habe, habe ich direkt nach dem Aufbauen Dire Straits Brothers in Arms angespielt und sass mit dem berühmten Lächeln auf dem Sofa. Zum bekannten Hifi Bild fehlte nur noch die Frau die staunend aus der Küche gelaufen kam, aber wir leben halt seit 2 Jahren getrennt :-). Toll finde ich an den Nulines, wie sehr sie sich auch optisch und haptisch in den Hörraum integrieren. Immer wenn ich mich mal vom PC losreissen kann und die Treppe von der Galerie runter komme komme ich an einer der Boxen vorbei. Dann wird immer gestreichelt (ungelogen, die Lackierung fühlt sich super an!). Es sind nicht nur Lautsprecher, sondern eben auch tolle Möbelstücke. Daher: probier die NL84 mal aus, du wirst begeistert sein!

viel Spaß, Christian
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

Rolly22 hat geschrieben:Schau dir mal meinen Hörraum in meinem Profil an. Ich habe auch nur ca. 20cm Wandabstand und auch bis auf das Sofa keine Dämpfung im Raum. Allerdings viele schräge Flächen, die die Reflexionen sicher beeinflussen. Ein Ausmessen des Raums steht noch aus (ja, ich weiß Magnus, aber immer wenn ich Zeit habe sind die Kinder da, und die haben GANZ andere Vorstellungen was man alles mit Papas tollem Soundsystem machen kann :-)). Aber ich bin SUPER begeistert bei dem, was die NL84 sowohl bei Musik wie bei Filmen bringen. Und der Denon X1000 ist sicher nicht der leistungsstärkste Receiver den man sich vorstellen kann. Die Stereoplay Basstest CD (mal ausnahmsweise ein Grund diese Zeitschrift zu kaufen) kommt super, aber auch jede andere Art von Musik. Als ich die Boxen bekommen habe, habe ich direkt nach dem Aufbauen Dire Straits Brothers in Arms angespielt und sass mit dem berühmten Lächeln auf dem Sofa. Zum bekannten Hifi Bild fehlte nur noch die Frau die staunend aus der Küche gelaufen kam, aber wir leben halt seit 2 Jahren getrennt :-). Toll finde ich an den Nulines, wie sehr sie sich auch optisch und haptisch in den Hörraum integrieren. Immer wenn ich mich mal vom PC losreissen kann und die Treppe von der Galerie runter komme komme ich an einer der Boxen vorbei. Dann wird immer gestreichelt (ungelogen, die Lackierung fühlt sich super an!). Es sind nicht nur Lautsprecher, sondern eben auch tolle Möbelstücke. Daher: probier die NL84 mal aus, du wirst begeistert sein!

viel Spaß, Christian
User Gabbi mag Mucke ist von Nuvero 10 auf NuLine 84 umgestiegen. Vielleicht mal konaktieren. Gruss!
mucci
gerade reingestolpert

Beitrag von mucci »

Marcel123 hat geschrieben: und finde die nuLine 84 echt richtig knaller, weil der Lautsprecher meiner Meinung nach richtig smooth spielt und die gesamte Optik ist echt hochwertig ist. Das Klangbild war super angenehm und stimmig für mich, besser als die nuVero4.
Auf solche Einschätzungen war ich aus...
Ohne beide gehört zu haben, kann ich das theoretisch gut nachvollziehen. Wenn die nuLine 84 "smoother" spielt, spräche das für sie.
Falls der Marsch durch die Münchner Hifi-Studios nichts bringt, bleibt die 84er als Ultima Ratio übrig, vielleicht bestellen wir dann zur Probe.

Danke für Tipps
Gruß mucci
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...ich würde sie auf jeden Fall zum Probehören bestellen...ich selbst ärgere mich ein bisschen, dass ich das seinerzeit mit der nl84 nicht gemacht habe (obwohl mir ein netter user dazu geraten hat :wink: )...
Wenn du dann feststellst, dass es gar nichts für dich ist, dann kannste immer noch retournieren...

Aber ein Gang durch die hifi-Läden kann natürlich zur engeren Auswahlfindung nie verkehrt sein... :handgestures-thumbupleft:

Gruß und viel Spaß
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
votava01
Newbie
Newbie

Beitrag von votava01 »

Absolute Zustimmung was die Nuline 84 betrifft. Für rund 1000 € schwer was besseres zu finden, was meinen Geschmack
ebenfalls trifft. Ich finde sie sogar besser als die 264/284-Lines.
Und für einen mittelgroßen Raum mehr als ausreichend. Bestell dir die 84.
Zurückschicken kannst du immer noch.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

votava01 hat geschrieben:Absolute Zustimmung was die Nuline 84 betrifft. Für rund 1000 € schwer was besseres zu finden, was meinen Geschmack
ebenfalls trifft. Ich finde sie sogar besser als die 264/284-Lines.
Das sehe ich ähnlich. Zwar konnte ich die 84 bisher nur im Studio hören aber da hat sie mir sehr gut gefallen. Auch kenne ich den Vorgänger (NuLine 82) sehr gut und finde ihn für das Geld wirklich klasse!
Viel Spaß beim Testen ;).

Grüße
Berti
Antworten