Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wow! Mystic River!!

Diskussionen zum Thema Filme
Trinity
Profi
Profi

Wow! Mystic River!!

Beitrag von Trinity »

Hallo,
hab mir gestern Mystic River angesehen. Kann nur sagen, unglaublicher Film!

Kurz zum Inhalt (hier steht nicht mehr als in jeder Kurzinfo zum Film!): Ansonsten lest erst beim nächsten Absatz weiter....

****Drei Jungs spielen in ihrem Viertel auf der Straße, als einer von ihnen unter einem Vorwand von zwei angeblichen Polizisten mitgenommen wird. Der Junge bleibt mehrere Tage vermisst und wird von den beiden Männern misshandelt, bis ihm schließlich die Flucht gelingt. Der Junge heißt Dave und wird im erwachsenen Alter von Tim Robbins gespielt, der für die Rolle als bester Nebendarsteller den Oskar erhielt.
Viele Jahre später, die drei Jungs von damals haben nicht mehr viel miteinander zu tun, fällt die älteste Tochter eines der drei Freunde (gespielt von Sean Penn, der ebenfalls den Oskar für diese Rolle erhielt) einem Verbrechen zum Opfer. Jetzt kommt auch der dritte Junge (gespielt von Kevin Bacon) von damals wieder ins Spiel, denn er arbeitet als Polizist und ist der Ermittler in diesem Fall. Die Wege der drei Jungs von damals kreuzen sich also unter diesen widrigen Umständen wieder. Und während der Ermittlungen gerät "Dave" unter Verdacht!'*****

Hier gehts weiter ohne Inhalt!!!

Eine wirklich gut erzählte Geschichte, in der nichts so vordergründig ist, wie es zunächst scheint. Zu der wirklich guten Story kommen die drei Hauptdarsteller, die wirklich fabelhaft besetzt sind und die jeweiligen Rollen scheinen den Dreien auf den Leib geschrieben zu sein.
Mich hat am meisten Tim Robbins beeindruckt, den ich bisher nur aus Spaßfilmen kannte.
Ich bin von dem Film auf jeden Fall begeistert, hatte ungefähr die Hälfte des Films eine Gänsehaut.

Bild und Ton bewegen sich auf durchschnittlichem Niveau. Hätte mir für das Bild mehr Kontrast gewünscht. Aber darüber kann man locker hinweg sehen.
Also viel Spaß beim Ansehen!

Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
BigB
Semi
Semi

Beitrag von BigB »

Hi Trinity,

gibt's den denn schon zu kaufen? Wenn ja, wo?

Gruß
Bernd
Front: NuWave 10+ABL
Center: CS-4
Surround: RS-5
Sub: AW-1000
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Der Start ist für 25.6. vorgesehen - Für mich jedenfalls absolute Pflicht :D

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

Hi BigB,
in der Videothek gabs den Film schon. Da hab ich sofort zugegriffen und ausgeliehen, da ich ihn leider im Kino verpasst hatte.
Der Kauf ist für mich natürlich Pflicht! Erscheinungsdatum 25.06.04.
Grüße Trinity
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
JoS
Profi
Profi

Re: Wow! Mystic River!!

Beitrag von JoS »

Trinity hat geschrieben:Mich hat am meisten Tim Robbins beeindruckt, den ich bisher nur aus Spaßfilmen kannte.
Dann schau Dir mal "Arlington Road" an. Krasser Film mit verstörendem Ende und bösem, bösem Tim :twisted:

Der Kinostart des Films ist damals aufgrund der Tragödie an der Columbine High School verzögert worden.

Ach, und bitte nicht "The Shawshank Redemption (Die Verurteilten)" vergessen. Einer der besten Filme aller Zeiten. Ebenfalls mit Tim Robbins in einer nicht-klamauk Rolle.

Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Wo wir schon bei T.Robbins sind:

Jacobs Ladder. Eines seiner Frühen werke. Klasse!
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

@joS....stimmt, die hab ich beide gesehen. Die Verurteilten sogar in meiner Sammlung. Aber irgendwie musste ich bei Tim Robbins bis dahin immer an "Nix zu verlieren" denken. Keine Ahnung wieso??? 8O
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Noch 1 Tag bis zur Veröffentlichung :P

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

@Blacki..
hab die DVD gestern bekommen, frau hat ja schließlich Beziehungen. :wink:
Jippiiiiiiiii
Grüße Trinity
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

:D Wo ist meine, trinitiy :lol: Heute nach Büro fahre ich zum geilen Markt, mal sehen ob sie ihn schon heute rausrücken :roll:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Antworten