Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein neuer Weg

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Mein neuer Weg

Beitrag von Bravado »

R. Steidle hat geschrieben:diesen Thread zu teilen und den Rest der Beiträge in die Spielwiese zu verschieben. Die ursprüngliche, von Highendmicha angestoßene Diskussion kann hier gerne weitergeführt werden.
:handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:
All nu
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

gkl48 hat geschrieben::bow-blue: Danke! :eusa-pray:
genauso hat ich es erwartet.... und erhofft. Danke auch... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
RauchMulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

8) Endlich kehrt hier mal wieder Ruhe rein und man kann sich wieder gepflegt unterhalten, Danke an die Admins.

@ Highendmicha
Vieeeeeel Spaß mit Deinen neuen Spielzeugen!! :wink:

Generell:
Ich finde es sehr befremdlich, was hier abging :roll: Mann sollte doch Jeden entscheiden lassen, wie, wann, und mit was er Musik hört. Oder wird sowas auch los getreten, wenn jemand von z.B. BWM auf Audi wechselt? Oder sich eine neue Frisur verpasst? Das Leben ist ein Fluß, welcher ja bekanntlich auch seltenst still steht.
Die Welt besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß.....es gibt zig Millionen Farbtöne!
Meine bessere Hälfte hört Mukke auf Phonar, und was ganz erstaunlich ist, auch diese klingen in meinen Ohren phantastisch.
Mein Kumpel ist neulich von NAD auf Pioneer gewechselt........und auch das klingt sehr gut!!

Im Endeffekt kann ich nur nochmals wiederholen, was ich bereits in einem anderen Betrag 2011 schrieb:
"Ich finde, jeder sollte am Besten für sich selbst entscheiden, was, wie, wo, warum etc. er seine Anlage zusammenstellt/aufstellt, alles eine Frage des persönlichen
Geschmacks. Natürlich wäre es toll, eine Box X + Verstärker Y zu haben, aber ist mir Wert, soviel Zeit/Geld zu investieren? Ich weiß es nicht....
Letztendlich geht's doch eigentlich nur um "unser" Hobby, und das ist Musik, und die sollte einfach nur Spaß machen, egal, mit welchem Verstärker oder mit welcher Box :wink:

Grüße

RauchMulle
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

RauchMulle hat geschrieben: Generell:
[...] Mann sollte doch Jeden entscheiden lassen, wie, wann, und mit was er Musik hört. [...]
Das hat doch auch nie einer angezweifelt.
Der Thread driftete doch aus einem ganz anderen Grund in die "falsche" Richtung.
Aber jetzt hat ja "Highendmicha" seine temporären Traumlautsprecher gefunden und mit denen wünsche ich ihm genauso viel Freude und Spass,
wie ich es mit meinen nuVeros habe! :D
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Es ist immer schwer, zu dem Thema etwas zu schreiben, ohne dass auch das auf die Spielwiese gehört ,-)
Ich kann nur eins sagen... Locker und entspannt bleiben. Denn nicht alles ist Gold was glänzt und Geld regiert die Welt :)
Nubis sind geile Boxen, die sich ganz sicher vor KEINER anderen Box WIRKLICH verstecken müssen.

Trotzdem hoffe ich auch, dass das Forum nicht ausgenutzt wird und auch mal richtig durchgegriffen wird. Denn auch sowas ist manchmal wirklich nötig ...

:oops:
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

RauchMulle hat geschrieben:Mann sollte doch Jeden entscheiden lassen, wie, wann, und mit was er Musik hört.
Um das ging es doch gar nicht bzw., dass sich Micha für einen anderen LS-Hersteller entschieden hat, war nicht der Grund der Eskalation. Es gab keinen Beitrag, bei dem jemand verärgert über die Entscheidung war. Wäre auch sehr anmaßend und nicht korrekt. Natürlich darf jeder tun und alles was er möchte, sogar Micha ;)

Nichtsdestotrotz war die Art der Veröffentlichung unglücklich, aber das weiß er sicher selbst.

Ich wünsche ihm auch wahnsinnig viel Spaß mit den neuen LS. Persönlich finde ich hat sich die Optik seines Wohnzimmers verschlechtert, aber das ist Geschmackssache. Wichtig ist vor allem wie es klingt und wenn er sich dann noch verbessern konnte, freut mich das für ihn.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

"endlich" bin auch ich im Bilde, obwohl's mich garnicht interessiert hat :evil:
Danielocean hat geschrieben:Meine Meinung zu dieser Diskussion?
Durch die Geheimnistuerei ist diesem Wechsel gerade erst so viel Aufmerksam zuteil geworden - ob beabsichtigt oder nicht! Außerdem, was ist denn schon dabei, wenn man den LS-Hersteller wechselt?! Gerade wenn man sich seinen Angaben zufolge verbessert hat...
100% Zustimmung :!:

Schon so mancher hat hier offen geschrieben, dass und warum er gewechselt ist und was es Feines geworden ist, was m.M.n. viel fairer ggü. der NSF ist, als dieses "ich weiss da was was du (noch) nicht weisst/kennst und kann/will es auch nicht sagen"... ...Kindergarten :!:

Desweiteren beschleicht mich das Gefühl - da auch mir XTZ inzischen nicht mehr unbekannt ist - dass speziell ein nuForenUser (der auch sonst professionelle Dienste über seine Sig. hier anbietet) "im Hintergrund" andere nach und nach zu XTZ gedreht oder sagen wir davon (teils) überzeugt hat (weil er auch das "vertreibt"?) - nix Schlimmes soweit (wenn auch kommerzielle Werbung übers nuForum nicht erlaubt) - aber gerade dieses Versteckspiel finde ich gelinde gesagt "zum Brechen"...

...was soll das :?: Wenn man(n) auf Grund der "geschäftlichen Veranlagung" nicht mehr halbwegs objektiv sein kann, sollte man(n) so fair sein und sich hier abmelden (oder inaktiv werden), wie es zuvor schon andere nuUser "erwachsen genug" vorgemacht haben :wink:

...nur meine Meinung :wink:

Gruß vom Rudi
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

:text-goodpost: Rudi

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

"endlich" bin auch ich im Bilde, obwohl's mich garnicht interessiert hat :evil:
Danielocean hat geschrieben:Meine Meinung zu dieser Diskussion?
Durch die Geheimnistuerei ist diesem Wechsel gerade erst so viel Aufmerksam zuteil geworden - ob beabsichtigt oder nicht! Außerdem, was ist denn schon dabei, wenn man den LS-Hersteller wechselt?! Gerade wenn man sich seinen Angaben zufolge verbessert hat...
100% Zustimmung :!:

Schon so mancher hat hier offen geschrieben, dass und warum er gewechselt ist und was es Feines geworden ist, was m.M.n. viel fairer ggü. der NSF ist, als dieses "ich weiss da was was du (noch) nicht weisst/kennst und kann/will es auch nicht sagen"... ...Kindergarten :!:

Desweiteren beschleicht mich das Gefühl - da auch mir XTZ inzischen nicht mehr unbekannt ist - dass speziell ein nuForenUser (der auch sonst professionelle Dienste über seine Sig. hier anbietet) "im Hintergrund" andere nach und nach zu XTZ gedreht oder sagen wir davon (teils) überzeugt hat (weil er auch das "vertreibt"?) - nix Schlimmes soweit (wenn auch kommerzielle Werbung übers nuForum nicht erlaubt) - aber gerade dieses Versteckspiel finde ich gelinde gesagt "zum Brechen"...

...was soll das :?: Wenn man(n) auf Grund der "geschäftlichen Veranlagung" nicht mehr halbwegs objektiv sein kann, sollte man(n) so fair sein und sich hier abmelden (oder inaktiv werden), wie es zuvor schon andere nuUser "erwachsen genug" vorgemacht haben :wink:

...nur meine Meinung :wink:

Gruß vom Rudi
Nicht das wir Dich auch noch an XTZ verlieren !!!

Ich bin gerade erst angekommen mit den 11ern und werde hoffentlich noch lange zufrieden sein :-)

Grüße
Thomas
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

BenQ hat geschrieben: [...] Ich bin gerade erst angekommen mit den 11ern und werde hoffentlich noch lange zufrieden sein :-)
Grüße
Thomas
Das werden wir - davon bin ich absolut überzeugt! :D :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Antworten