SQS hat geschrieben:caine2011 hat geschrieben:wenn man ausschließlich schlecht aufgenommene musik hört (und deine genannten genres sind da zu 100% drin), würde ich auch keine vero kaufen...
Meint ihr nicht, dass man im heutigen Zeitalter bzw einfach große Bands sehr gute Aufnahmen in äußert guten Tonstudios machen? Teilweise werden die Instrumente getrennt aufgenommen, exakt abgemischt... Ich würde nicht sagen, dass ich nur schlechte Aufnahmen besitze. Natürlich wird vieles, gerade die älteren CD's nicht so toll aufgenommen sein, aber mittlerweile glaube ich nicht, dass es in dem Bereich noch so viele schlechte Aufnahmen gibt. Vielleicht passt die Box einfach nicht in das Genre? (*provozierend*
)
Grüße
die heutigen aufnahmen sind schlechter denn je: stichwort loudnesswar
und gerade im rapgenre ist es gang und gäbe den ohnehin schon nur synthetischen bass, dann auch nochmal zur vorhandenen lautstärkeanhebung nochmal zu verstärken, weil das das zielpublikum mehr anspricht, das einen wummernden bass gut findet
aufälteren cds kann man sehr häufig die anlage noch voll aufdrehen, ohne das was clippt
nv14 ist eine der neutralsten boxen auf dem markt bis 4000€ paarpreis...so eine box passt zu allem, weil sie neutral ist
ob eine neutraleabstimmung allerdings für jeden das richtige ist, ist eine andere frage...daher eher: passt die box zum geschmack
@siggixxl: schau doch mal in andere threads (dampf ablassen), dann wirst du noch bedeutend "bösere" posts finden