Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zu letzt gesehener Kinofilm
- Feryl
- Star
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich habe mir gestern auch das neue Werk von Nolan angeschaut. Da ich ein großer Fan seiner Batman Trilogie bin und auch Inception sehr gut fand, wollte ich natürlich wissen, was er sich diesmal überlegt hat.
Was soll ich sagen? Der Film war visuell sehr sehr beeindruckend, die Story sehr bedrückend und größtenteils realistisch. Das fand ich teilweise schon sehr krass, das Kernthema ebenfalls gut. Der grandiose Soundtrack von Hans Zimmer tat sein übriges und brachte diese bedrückende Atmosphäre hervorragend rüber. Die Darsteller haben mir auch sehr gut gefallen, vorallem Matthew McConaughey fand ich fantastisch.
Ansonsten kann ich die Meinungen hier bestätigen. Größtenteils realistisch dachte man dann gegen Ende doch des Öfteren "Bitte was?!". Aber im Vergleich zu den Filmen die momentan sonst so im Kino laufen sticht er dann doch heraus und war ziemlich gut
Was soll ich sagen? Der Film war visuell sehr sehr beeindruckend, die Story sehr bedrückend und größtenteils realistisch. Das fand ich teilweise schon sehr krass, das Kernthema ebenfalls gut. Der grandiose Soundtrack von Hans Zimmer tat sein übriges und brachte diese bedrückende Atmosphäre hervorragend rüber. Die Darsteller haben mir auch sehr gut gefallen, vorallem Matthew McConaughey fand ich fantastisch.
Ansonsten kann ich die Meinungen hier bestätigen. Größtenteils realistisch dachte man dann gegen Ende doch des Öfteren "Bitte was?!". Aber im Vergleich zu den Filmen die momentan sonst so im Kino laufen sticht er dann doch heraus und war ziemlich gut
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
- nuChristian
- Star
Re: Zu letzt gesehener Kinofilm
Da bin ich zu 100% einverstanden!Toller Film.Feryl hat geschrieben:Ich habe mir gestern auch das neue Werk von Nolan angeschaut. Da ich ein großer Fan seiner Batman Trilogie bin und auch Inception sehr gut fand, wollte ich natürlich wissen, was er sich diesmal überlegt hat.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich fand ihn nicht so toll, jedenfalls kein Meisterwerk. Alles zu extrem an den Haaren herbeigezogen, fernab jeglicher Möglichkeit.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
SLK320 hat geschrieben: Alles zu extrem an den Haaren herbeigezogen, fernab jeglicher Möglichkeit.
das ist aber bei den meisten scifi sachen so...siehe star trek, star wars
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja finde ich auch, durchaus anschaubar aber auch ein bisschen übertreiben.....SLK320 hat geschrieben:jedenfalls kein Meisterwerk
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
StarWars und Co setzen ganz anders an, dann passt eher der Vergleich StarTrek.caine2011 hat geschrieben:SLK320 hat geschrieben: Alles zu extrem an den Haaren herbeigezogen, fernab jeglicher Möglichkeit.
das ist aber bei den meisten scifi sachen so...siehe star trek, star wars
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
In dem Zusammenhang ganz nett: http://www.heraldnews.com/article/20141 ... e=printartcaine2011 hat geschrieben:interessant finde ich auch die folgende hintergrundinfo sehr spannend:
[...]
und da wird doch einiges klarer
Aber einen viel tieferen Einblick in die Gedankenwelt von Jonathan Nolan gibt dieses Interview (SPOILERS!): http://www.ign.com/articles/2014/11/08/ ... r-spoilers
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Naja, ich finde schon das Nolans Filme immer auch einem gewissen Anspruch gerecht werden.
Wirklich intelligent fand ich Memento ... IMHO nach wie vor einer der intelligentesten Filme.
Wirklich intelligent fand ich Memento ... IMHO nach wie vor einer der intelligentesten Filme.
Grüße
Ronald
Ronald
- WaldgeistWEN
- Semi
Hab den Film zwar noch nicht gesehen. Werde ich aber demnächst, falls möglich nachholen. Da ich ebenfalls ein großer Fan von Nolan bin und bisher sämtliche Werke von ihn kenne, tut es gut mal wieder was von ihm zu sehen. Gut deshalb weil er einer der wenigen Regisseure ist der sich von den üblichen CGI überladene Mist abhebt der sonst durch die Kinos dümpelt. Für Werke, falls man diese so nennen darf, wie die von z.B. Michael Bay produziert oder gar gedreht werden geb ich zumindest im Kino schon lange kein Geld mehr für aus.
Nun gut, Nolan is nicht auch für jeden was. Und nicht jeder Plot sitzt so hundertprozentig. Aber zumindest ist er eine große Bereicherung für das Kino. Wie gesagt, nicht jeder mag es und würde seine Filme jetzt auch nicht unbedingt als "DAS BESTE" abstempeln da dies, ich ja im allgemeinen für übertrieben halte. Ich weiß jetzt auch nicht was ich von folgender Kritik halten soll?
http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... -wird.html
Ist dies so in der Form berechtigt oder doch etwas zu heftig in seiner Weise?
Nun gut, Nolan is nicht auch für jeden was. Und nicht jeder Plot sitzt so hundertprozentig. Aber zumindest ist er eine große Bereicherung für das Kino. Wie gesagt, nicht jeder mag es und würde seine Filme jetzt auch nicht unbedingt als "DAS BESTE" abstempeln da dies, ich ja im allgemeinen für übertrieben halte. Ich weiß jetzt auch nicht was ich von folgender Kritik halten soll?
http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... -wird.html
Ist dies so in der Form berechtigt oder doch etwas zu heftig in seiner Weise?
den artikel habe ich letztens schon gelesen, der autor hat halt leider inception nicht verstanden und meckert dann die logiklücken, die es nur in seinem kopf gibt an...
ansonsten ist die kritik eher nach dem motto: "früher war ja alles besser" geschrieben...ich denke, da hat sich einfach jemand duirch den halt nicht überragenden "interstellar" auf den schlips getreten gefühlt und musste sich luft machen
ansonsten ist die kritik eher nach dem motto: "früher war ja alles besser" geschrieben...ich denke, da hat sich einfach jemand duirch den halt nicht überragenden "interstellar" auf den schlips getreten gefühlt und musste sich luft machen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100