Natürlich - habe ich derzeit noch im Einsatz.derSimon hat geschrieben:könnte man einen 2-geteilten, großen center nicht durch einen kleinen center und einen sub realisieren?
Wirst allerdings verrückt beim Einstellen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Gruss
Jochen
Wie wär's mit einer nuWave 125, die auf dem Kopf steht?burki hat geschrieben:Eine NuWave 125 passt in den seltesten Faellen unter die Leinwand.
Solange das akustische Zentrum an der selben Stelle ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Unterschied sein soll...burki hat geschrieben:...doch glaube ich trotzdem, dass die um 180 Grad gedrehte Box doch etwas anders klingen wird.
Da ist kein Unterschied zu Deiner geteilten Lösung. Der Tief-/Mitteltöner und der Hochtöner müssen unter der Leinwand Platz finden.burki hat geschrieben:Die Leinwand muesste uebrigens dann trotzdem rel. hoch angebracht sein ...
woher weisst Du, dass das Abstrahlverhalten absolut spiegelsymmetrisch ist ?Solange das akustische Zentrum an der selben Stelle ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Unterschied sein soll...
nunja, bei einer kleinen Box hab ich es wesentlich einfacher, diese eben auf den hin Hoerplatz anzuwinkeln und der HT haette trotzdem einem ausreichenden Abstand zum Boden.a ist kein Unterschied zu Deiner geteilten Lösung.
Von da: http://www.nubert.de/downloads/nuwave_125.pdfburki hat geschrieben:woher weisst Du, dass das Abstrahlverhalten absolut spiegelsymmetrisch ist ?
Ja, das ist eine Herausforderung!burki hat geschrieben:Aber haenge nur mal die nuWave umgedreht auf...
G. Nubert hat geschrieben:... Der CS-65 bekommt noch einen zweiten Schalter, der die "oberen Mitten" sowohl an die "sanfteren" Lautsprecher anpasst (nuWave 35) als auch an die vordergründigeren (nuWave 125).
(Daneben natürlich noch den dreistufigen Höhenschalter).
Ganz zu schweigen von der Entscheidung des Herrn Nubert für den zweiten Schalter finde ich auch die Idee mit der Tabelle gut. Die Abbildung auf der Vorderseite des Datenblatts lässt sich bestimmt zu Gunsten der Tabelle verkleinern.sinus hat geschrieben:... am Besten, es gibt eine Tabelle. in dem Datenblatt mit "G. Nubert approved" Stellungen fuer Einsatz als Fronts, Einsatz als Center mit 35, 55, 85, .., 125. Das waer dann zumindest fuer die ohne das Profiohr und die willigen Schalterknipshelfer ein guter Startpunkt. ...