Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert

Beitrag von mk_stgt »

wie lange kannst du denn die klipsch testen?
alles Gute und bleibt gesund!
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Mackass hat geschrieben:
Christian1983 hat geschrieben: Allerdings möchte ich durch die falsche Aufstellung beim Vergleich nicht deine Höreindrücke erklären oder runterspielen.Das möchte ich an der Stelle noch deutlich machen.
Also bitte einfach nur als Hinweis zum "falschen" Vergleichen sehen.
Ich denke dies ist auch nicht die Intention von mir uns den restlichen Vorrednern. Ich hätte nur großes Interesse daran, zu erfahren, ob sich der gehörte Unterschied durch eine andere Aufstellung relativiert. :wink:
Wollte ich mit meiner Aussage auch keinesfalls implizieren.
Deshalb ja auch mein Hinweis davor.Ich gehe davon aus das sich der Höreindruck dann noch ein wenig ändert.
Zumindest könnte dann der Bühnenaufbau bei der 383 ein anderer sein.
Ich schließe mich nach allem was ich hier so gelesen habe aber KDR an!

Ich muss aber dazu sagen das ich die Klipsch absolut potthässlich finde und zudem noch übel schlecht verarbeitet (bzw billige Materialanmutung).
Das gilt im übrigen für alle Klipsch Lautsprecher die ich bis jetzt so in natura gesehen habe.

Ist aber alles subjektiv.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

vl hab ich ja noch die gelegenheit die klipsch real zu sehen und zu hören. von der optik her auch nicht so mein ding. aber in echt wirkt das ganze oft anders
alles Gute und bleibt gesund!
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

mk_stgt hat geschrieben:vl hab ich ja noch die gelegenheit die klipsch real zu sehen und zu hören. von der optik her auch nicht so mein ding. aber in echt wirkt das ganze oft anders
Mir liegt es fern eine Marke schlecht zu machen, aber gerade in natura war ich von der billigen Optik schockiert.
Ich hatte auch schonmal ein Klipsch Set im Auge, aber bevor es überhaupt zum Hören gekommen ist, war das Set aufgrund der Optik bei mir unten durch.
Ich habe da aber auch einen gewissen Anspruch!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
kellerkind
Semi
Semi

Beitrag von kellerkind »

martinm hat geschrieben:mit der Klipsch RB 81 II

IMG_0991.JPG
Die Nuberts haben 45cm Abstand zur hinteren Wand, ca. 1,8m auseinander.
Hörabstand 2,5m
Hallo Martin,

du müßtest die Klipsch schon mal an den Platz der Nubert stellen oder umgekehrt, so kannst du nicht vergleichen:)

Ich habe damals bei mir die Klipsch abgebaut und erstmal die Nubert genau da hingestellt, wo die Klipsch war - und dann im Laufe des Hörens fein korrigiert.

Auf jeden Fall müßten die Boxen mal auf gleicher Höhe stehen, so ist das irgendwie nicht vergleichbar - du wirst merken, wenn du die Nubert da hinstellst, wo auf dem Bild die Klipsch steht, daß die wieder ganz anders klingt.

Wäre toll, du würdest dir den Streß noch machen:)

:D
kellerkind
Semi
Semi

Beitrag von kellerkind »

Ups, sorry, ich habe nach dem Bild von Martin geschrieben, und dann erst den Rest gelesen, habt ihr ihm ja auch schon vorgeschlagen.
Bei mir drüben im Forum hat über Jahresende noch einer getestet, der behält beide Boxen und ich werde die Nubox von ihm im Keller nochmal frei aufgestellt testen,
da die da um Längen besser kommen soll, als wie bei mir bis 30 cm an die Rückwand gepreßt - aber andere Möglichkeit hatte ich im Wohnzimmer halt nicht.

Wer mag kann ja drüben bei mir im Nubi Thread e bissel lesen. Bei ihm hatte die Klipsch die Nase vorne, er findet die Nubi aber auch klasse, zumal etwas billiger. :D

Ist der dritte Kommentar von oben hier:

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/th ... 3#post1663
kellerkind
Semi
Semi

Beitrag von kellerkind »

Christian1983 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:vl hab ich ja noch die gelegenheit die klipsch real zu sehen und zu hören. von der optik her auch nicht so mein ding. aber in echt wirkt das ganze oft anders
Mir liegt es fern eine Marke schlecht zu machen, aber gerade in natura war ich von der billigen Optik schockiert.
Ich hatte auch schonmal ein Klipsch Set im Auge, aber bevor es überhaupt zum Hören gekommen ist, war das Set aufgrund der Optik bei mir unten durch.
Ich habe da aber auch einen gewissen Anspruch!
Da haben wir aber unterschiedliche Geschmäcker,

ich fand die Nubi nun eher nach "zweckmäßig" preiswert - gebaut.

Hier mal die Weiche der RB 81 MK 2

Bild

Die Terminals sind weit besser und Bananen sind so fest, daß man die Box dran hochheben kann, bei der Nubert fiel mir laufen das Kabel raus, da es so schwer ist und ich mußte erst auf Gabelschuhe umrüsten.

Hier in der Nubert hatte ich schlechte Karten mit den teuren ViaBlue Bananen:
Bild

Optisch kann ich mich nicht beschweren bei der Klipsch.

Bild
Und so sah es mit Nubert aus:

Bild

Die Ceramic-Metallic Treiber sind schon weit aufwendiger und wertiger als die Polypropylens der Nubert.

Vorderseite der Kunststoff ist halt pragmatisch - was mich stört ist die weisse Dämmwolle, die hätten besser schwarze genommen. Zur Not Abdeckung drauf und gut ist :D

Bild

Ich mags halt nackt:

Bild

Aber jedem sein Königreich:)

Ich werde - sobald verfügbar - auf die kommende Reference Premier Serie von Klipsch zugreifen - die sind dann auch ne Augenweide.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Ich werde - sobald verfügbar - auf die kommende Reference Premier Serie von Klipsch zugreifen - die sind dann auch ne Augenweide.
Hallo,

muß ich als stiller Mitleser in deinem Forum auch sagen.

Da scheint jemand beim Entwickeln nicht nur mit geschlossenen Augen rumgelaufen zu sein.
Die sehen wesentlich wertiger aus als deine aktuellen Modelle...und das Anschlußterminal sieht ja keiner. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

kellerkind hat geschrieben:Hier mal die Weiche der RB 81 MK 2

Bild
@kellerkind

Jetzt wierdst du aber "augen machen" 8O ....weil-das ist "Nubert Terain" :wink: (Frequenzweichen meine ich).

Hier gucken http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 76#p709858

nuBox 360 mk-3,460 (letzte rewision-glaube mk-7) und der "oberhammer" die CS-3 Frequenzweiche :bow-blue:

Sorry-muste mal "dagegenhalten" :eusa-whistle: :mrgreen:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
kellerkind
Semi
Semi

Beitrag von kellerkind »

Sagt mal Leute,

ich habe drüben bei mir im Forum einen Amp ausm Ebay getestet, der kostet nur um 200 Euro-

heißt Topping TP 60 - und der zog hier an Klipsch mit meinen 10.000 Euro Emitter mit und hat auf nem Workshop, den ich im Taunus machte am Jahresanfang eine 5.200 Euro Kombi aus deutschen Landen sogar distanziert.

Nun hat ein Forenkumpel den auch der Nubox 383 laufen - soll abgehen wies Tier.
Drüben bei mir gibt's da zweit Threads drüber - ich will hier keine Leser umleiten - ich will nur wissen, habt ihr die Kisten schon mal an diversen Nuberts getestet und gehen die auch dort so gut?

Ich hab hier im Forum gesehen, hier wird öfter nach tollen amps gesucht -
also ich kann nur empfehlen die Dinger mal zu checken - ich heb hier ab damit.

Habe aber einen Test gelesen und bei mir drüben verlinkt, daß hochohmige Boxen im Hochton nicht so prickelnd laufen sollen.

Hab keinen Plan, wieviel Ohm die Nubis im Hochton haben.
Antworten