Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Mich mal vorstellen- erster Kontakt mit Nubert

Beitrag von martinm »

Moin,
kdr hat geschrieben:...es scheint doch aber fakt zu sein das beide Paare sich sehr wenig unterscheiden , das ist doch für mich zumindest eine Erkenntnis die mir sagt das man keine Panik schieben muß wenn man mit ner 383 hört , ein wechsel scheint also wenig lohnenswert . :!:
trifft es sehr gut.

Ich hab die Aufstellung nun angepasst:
IMG_0994.JPG
noch 'ähnlicher' im Gesamteindruck.

Bei der ein oder anderen Live-Aufnahme empfinde ich die Klipsch etwas 'echter'.

Insgesamt hab ich kein 'besser'/'schlechter' in meinem Hörraum.

Um eine deutliche klangliche Verbesserung zu bekommen werde ich aber eher an der Raumakustik anfangen müssen.
Was ich aber noch testen werde sind die NuLine 34 gegenüber der NuBox (in meinem Hörraum). Die hatten wir letztens für meine Freundin gekauft und sie haben im Nubert Hörstudio einen wesentlich größeren Klangunterschied präsentiert (im Vergleich zur NuBox) als das bei mir zwischen der Klipsch und NuBox der Fall ist.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

jetzt sieht die aufstellung doch gut aus.

verdeckt der zettel an deinem amp die anzeige, welches lautsprecherpaaar gerade läuft?
alles Gute und bleibt gesund!
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

ja , hat er vorher schon beschrieben :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ups, dann wohl überlesen. sorry
alles Gute und bleibt gesund!
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

martinm hat geschrieben:Moin,
kdr hat geschrieben:...es scheint doch aber fakt zu sein das beide Paare sich sehr wenig unterscheiden , das ist doch für mich zumindest eine Erkenntnis die mir sagt das man keine Panik schieben muß wenn man mit ner 383 hört , ein wechsel scheint also wenig lohnenswert . :!:
trifft es sehr gut.

Ich habe temporär die Klipschs ausserhalb der Nuberts auf 20cm Bodenabstand platziert da sie mir bis zum nächsten Testbesucher optisch zu aufdringlich waren.

Nun hab ich ein ganz anderes Ergebnis. Die Klipsch wirken nun im Tief-/mittenbereich wesentlich umfangreicher. Insbesondere bei Jazz mit Kontrabass sehr positiv - bei E-Bass ist das nicht so ausgeprägt.
Die Nuberts haben an dieser Stelle diesen Effekt nicht gezeigt. Hier scheint dann der nach unten größere Tiefgang der Klipschs hörbarer zu greifen.
Gleiche ich über den Loudness-Regler bei den Nuberts etwas aus werden zwar die Tiefen etwas dominanter aber die Tontrennung schwammiger.

Um an die 44Hz der Klipsch ranzukommen müsste ich auch bei der NuLine 34 zum ATM greifen.

Wäre die nächste sinnige Vergleichsbox die NuBox 483 ?
'Eigentlich' wollte ich keine Standbox und war ursprünglich mit der Absicht mit der NuBox 313 dezente Speaker für die Aufstellung neben dem TV zu kaufen nach Schw. Gmünd gefahren ...

Das ist jetzt natürlich echt 'blöd'. Wenn man mal gehört hat wies auch klingen könnte ... :roll:
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Mal ne kleine mitteilung hier im Kellerkind Thread zum Topping TP 60 verstärker !

Werner entdeckte wohl durch zufall diesen TP60 und zahlte etwa 180,- dafür , begeistert hat er ihn in seinem Forum weiter empfohlen und andere kauften beim Berliner Händler diesen TP 60 ebenso . Das scheint dem Händler wohl " spanisch " VORGEKOMMEN zu sein und hat den Preis nun auf satte 1200,-euro erhöht :!:

:mrgreen:

oder liegts am fallenden Euro :mrgreen: , das wäre dramatisch :sweat:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich hoffe diese marktmacht lässt sich kellerkind gut bezahlen: ein billiggerät zum highend machen und dann den aufpreis zu rechtfertigen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

@martinm
Was sind denn das für Vintage-Lautsprecher unter der rechten Klipsch?
Denken ist wie googeln, nur krasser
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

kdr hat geschrieben:Mal ne kleine mitteilung hier im Kellerkind Thread zum Topping TP 60 verstärker !

Werner entdeckte wohl durch zufall diesen TP60 und zahlte etwa 180,- dafür , begeistert hat er ihn in seinem Forum weiter empfohlen und andere kauften beim Berliner Händler diesen TP 60 ebenso . Das scheint dem Händler wohl " spanisch " VORGEKOMMEN zu sein und hat den Preis nun auf satte 1200,-euro erhöht :!:

:mrgreen:

oder liegts am fallenden Euro :mrgreen: , das wäre dramatisch :sweat:
Hallo,

nee liegt nicht am € , liegt am Händler.

Gibt's z.B. beim ehemaligen Buchhändler (A...n) noch für 200-300 € :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

gapster hat geschrieben:@martinm
Was sind denn das für Vintage-Lautsprecher unter der rechten Klipsch?
Braun L 500/1

http://www.bliss-shop.ch/webshop/moebel ... 01103.html

Neupreis lag damals bei 330,-- DM / Stück
Antworten