Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 40 bin ich der.....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Valyrias
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 17:40

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von Valyrias »

Hallo :)

Heute ist jetzt meine fünfte nuJubilee angekommen.
Verarbeitung ist bei allen fünf absolut Top.
Einziger kleiner mangel wäre eine etwas unsaubere Lackierung auf der Rückseite im Übergang von Klangsegel zu Folie bei zwei Boxen.
Das ist aber minimal und fällt überhaubt nicht auf.
Denke die inneren Werte der Boxen gleichen das locker aus und vor allem bei dem Preis.

Schade ist nur das kein passender Subwoofer geplant ist.
EIn kleiner in nuLine AW-500 Größe hätten bestimmt super dazu gepasst.

Versuche daher jetzt noch irgendwie einen nuJubilee AW-35 zu bekommen.
Optisch passt der meiner Meinung nach am besten zu den Boxen.

Bye
Christian :)
Franky68
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von Franky68 »

Cabalor hat geschrieben:
Schade ist nur das kein passender Subwoofer geplant ist.
EIn kleiner in nuLine AW-500 Größe hätten bestimmt super dazu gepasst.
Ja den hätte ich dann wohl auch gekauft, oder den nuPro Sub in Hochglanz :D
LG Franky

Front:nuPro A300
Rear:nuJubilee 40
AVR:Yamaha RX-V777
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von root2 »

So, ein Pärchen nuJu in Schwarz ist bestellt. Ich freu mich drauf (und hoffe es kommt bei meiner Liebsten ebenso gut an, wie bei mir :D ).
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Nubolio
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 13. Jan 2015, 23:46

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von Nubolio »

Guten Abend Leute,

ich bin neu hier im Forum und wollte auch mal kurz berichten...

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Besitzer von zwei NuBox481 und hab mir, weils in den Fingern gejuckt hat, vor etwa einer Woche zwei Nujubilee 40 bestellt. Letzte Woche am Mittwoch kamen sie dann bei mir an und ich muss sagen, ich bin echt begeistert :)
Optische Mängel konnte ich bisher keine feststellen und auch meine Kippschalter funktionieren tadellos. Im Vergleich zu den 481er sind das richtig schicke Lautsprecher.

Klanglich bin ich übrigens sehr zufrieden (falls das hier reinpasst), bei manchen Liedern fehlt vielleicht etwas der Tiefgang, dies ist aber absolut verschmerzbar und wird durch den präzisen und genialen Hochton ausgeglichen^^
Im direkten Vergleich zur NuBox kommt es mir vor, als würde man noch mehr "Töne" hören, was besonders bei Gitarren auffällt. Es klirrt, zurrt und klimmpert einfach realistischer und auch Stimmen kommen etwas besser zur Geltung.

Momentan stehen die NuJubilee´s noch oben auf den NuBoxen drauf, nach den Prüfungen werd ich mir aber noch zwei Lautsprecherständer bauen um eventuell noch ideallere Verhältnisse zu schaffen...


Das waren mal ein paar Eindrücke meinerseits^^

Grüße Nubolio
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von palefin »

prima....

Probiere dann mal, wenn sie nicht mehr auf den 481er stehen, verschiedene Wandabstände aus....
So von 10cm bis zur Rückwand der nuju bis so 50 cm ....

Was dir besser gefällt... 8O :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
rudijopp

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

ich höre z.Zt. fast täglich 1-2h mit der nuJu40 (vernachlässige meine nL284 etwas :sweat: ) und kann das...
Nubolio hat geschrieben:...ich bin echt begeistert :)
...
Im direkten Vergleich zur NuBox kommt es mir vor, als würde man noch mehr "Töne" hören, was besonders bei Gitarren auffällt. Es klirrt, zurrt und klimmpert einfach realistischer und auch Stimmen kommen etwas besser zur Geltung.
...nur voll unterstreichen :!:

Es ist ne echte Freude der nuJubilee40 zu lauschen, denn sie kitzelt feinste Details raus ohne dabei nervig zu werden :D 8)

Mir fällt auch die fantastische Bühnendarstellung ggü. nuBox auf. Für mich alles noch mehr "live dabei" wie früher (im GZ an der 2.Anlage).


Gruß vom Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Di 27. Jan 2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von root2 »

So, die Pakete sind alle angekommen :mrgreen:
Leider scheint der Postbote nicht richtig lesen zu können - jedenfalls hat er sie mir verkehrt herum (unten war oben) auf den Tresen gewuchtet. :|

Eigentlich müsste ich jetzt Feierabend machen und gleich wieder ab düsen nach Hause... Eigentlich... :sweat:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
rudijopp

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von rudijopp »

root2 hat geschrieben:Leider scheint der Postbote nicht richtig lesen zu können - jedenfalls hat er sie mir verkehrt herum (unten war oben) auf den Tresen gewuchtet. :|
Das ist bei der super Innenverpackung/Dämpfung völlig egal - mach dir da mal keine Gedanken :wink:
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von kdr »

Postbote --- verkehrt herum :eusa-think: :eusa-snooty: da ist dringend eine Nachschulung erforderlich :character-jestercolor:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von root2 »

Solange er sie nicht - wie in diversen Internet-Videos, die namhafte Lieferservices zeigen - während der Fahrt über den Gartenzaun wirft, ist ja alles in Ordnung denke ich 8)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Antworten