Ok, das mag ein Argument sein. Meine XPA-5 wird jedenfalls nie mehr als lauwarmossobosso hat geschrieben:Negativ ist mir bei dem CA a740 nur auf gefallen, dass das Gerät sehr warm wird!
Also ich denke, wenn man die Leistung abruft, dann kommt er schneller ins Schwitzen als ein kräftigerer Vollverstärker oder eine Endstufe wie die XPA-5.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker für nuline 284
Re: Verstärker für nuline 284
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Viel Leistung, wenig Wärme .
Das schreit ja regelrecht nach einem Class D Amp .
Schau Dich mal bei H. Reith von der Hifiakademie um. Da gibt esz.B. dem Amp 44 (klick). Hochinteressant finde ich auch den PowerDac in der 2x400 W Version .
bis dann
Das schreit ja regelrecht nach einem Class D Amp .
Schau Dich mal bei H. Reith von der Hifiakademie um. Da gibt esz.B. dem Amp 44 (klick). Hochinteressant finde ich auch den PowerDac in der 2x400 W Version .
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
- chimaira
- Star
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 26 times
Da würde ich gerne mal wissen wie dieser Hifi Akademie AMP gegen Emotiva abschneidet.
400 watt VS 500 watt für nahezu gleiches Geld.
400 watt VS 500 watt für nahezu gleiches Geld.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Nen 1500 + € Gerät mit nem Steinzeit Display dass ungefähr soviele Pixel hat wie nen Nokia 3310. Ne danke, da kann das Teil noch so geil sein. In 2015 erwarte ich mehr ...
Nuvero 14
das kann mehr als das nokia: es hat 2 unterschiedliche displayhintergrundfarben
im übrigenh bekommt man, wenn man ein wenig lautere pegel fährt, auch jede emotiva zu hitzigen höchstleistungen
und wenn man die lautstärken nicht fährt, würde ich mich fragen, ob ich solch ein gerät überhaupt brauche
im übrigenh bekommt man, wenn man ein wenig lautere pegel fährt, auch jede emotiva zu hitzigen höchstleistungen
und wenn man die lautstärken nicht fährt, würde ich mich fragen, ob ich solch ein gerät überhaupt brauche
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Naja die Physik umgeht kein Gerät, bei 500 W gibts halt auch adäquate Abwärme
Nuvero 14
- Stevienew
- Star
Schon richtig, dass das Display nicht beeindruckend ist - andererseits: Was außer Quelle und Pegel willst Du denn da ablesen?ThomasB hat geschrieben:Nen 1500 + € Gerät mit nem Steinzeit Display dass ungefähr soviele Pixel hat wie nen Nokia 3310. Ne danke, da kann das Teil noch so geil sein. In 2015 erwarte ich mehr ...
Es soll sogar noch Verstärker und DAC geben, die selbst in 2015 noch gänzlich ohne Display arbeiten .
Na ja, jeder, wie er meint...
bis dann
Stefan
Lieber puristisch ohne Display als nen 10€ Artikel...Mit nem OSD wärs mir ja egal, aber zum Einstellen von allen Sachen(gerade bei so nem super duper EQ DSP und co Zeugs) will ich nicht son mieses Display. Da wäre meine Stimmung schon vor dem Hören im Eimer... Aber wie du sagtest, jeder wie er mag. Ist ja nur ne subjektive Meinung.
Selbst Mäuse und Tastaturen im PC Bereich haben bessere Displays
Nuvero 14
- Stevienew
- Star
Wie schon gesagt: ich stimme Dir ja zu, dass das Display nicht unbedingt auf die "Haben-Seite" kommt.ThomasB hat geschrieben:Lieber puristisch ohne Display als nen 10€ Artikel...Mit nem OSD wärs mir ja egal, aber zum Einstellen von allen Sachen(gerade bei so nem super duper EQ DSP und co Zeugs) will ich nicht son mieses Display. Da wäre meine Stimmung schon vor dem Hören im Eimer... Aber wie du sagtest, jeder wie er mag. Ist ja nur ne subjektive Meinung.
Der DSP (so er im Amp eingebaut wird) wird übrigens ausschließlich über OSD eingestellt.
bis dann
Stefan
Tjoar, gehen wohl auch von aus dass niemand son Müll dann braucht.
Nuvero 14