Weil man alles kaputt machen kann? Die Sicherung ist halt trotzdem nicht komplett idiotensicher.belu hat geschrieben:Liebe Löter und Schrauber im nuForum,
ich habe (schon vor Monaten) zwei nuBox 380 gebraucht gekauft. Bei der einen war der Hochtöner, bei der anderen der Tieftöner total defekt und ich habe diese mit (wiederum gebraucht gekauften) passenden original Nubert HT bzw. TT erstetzt. Warum sind die angeblich selbstrückstellenden Sicherungen doch nicht sicher?
Wieviele Nutzer hier mit PA Pegeln und viel zu fetten AMPs bei den trägen Sicherungen schon ihre Boxen gehimmelt haben will ich nicht wissen. Hexen kann da keiner, für die breite Masse aber funktioniert die Sicherung sehr zufriedenstellend. Meine ist noch nie angesprungen, vorher stirbt was anderes in der Kette.

Ein sinnvolles umgehen mit der Musik und dessen Pegeln, das rechtzeitige Erkennen von Clipping und entsprechendes Reagieren sollte man eigentlich voraussetzen können. Leider bestätigt deine Box dass es doch Idioten gibt die im Zerstörungswahn an so eine Box rangehen.